Kleiner Popsong - Bitte um Feedback

• Ersteller Ersteller Fabfabian
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fabfabian

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe hier einen kleinen Popsong, der kurz vor der Finalisierung steht. Momentan mit meinem Pilotgesang. Kommendes Wochenende nehme ich den Gesang dazu neu mit einem richtig guten und passenden Sänger auf.

Fehlt Euch irgendwas, fällt noch etwas auf? Gibt's noch Verbesserungsmöglichkeiten bei Arrangement, Songstruktur etc.?

http://soundcloud.com/berndoettinger/be-a-star

Danke für Euer Feedback

Hallo!

Schön. Nicht genial, aber ne nette B-Seite (für die, die den Begriff noch kennen).

Du solltest aber doch langsam aufhören, so viel Beatles zu hören.

Gruß

erniecaster

Hallo zurück... :)

als das, was es Deiner Aussage nach sein soll - nämlich ein Popsong - finde ich es ganz ok. Will sagen, ich würde nicht den Sender sofort wechseln, wenn ich den Song im Radio höre.
Die Streicher sind meiner Meinung nach an manchen Stellen etwas zu dickl, aber das mag Geschmackssache sein.
Und Du solltest öfter mit den Schultern zucken, damit der gute alte George H.
Dir nicht immer und zu fest da sitzen bleibt...

Hi, dank Euch.

Komisch, ich hör selten Beatles. Ich hab' sehr viel Beatles mit ca. 10 Jahren gehört. Zu der Zeit habe ich allerdings noch gar kein Instrument gespielt. Da hat sich vllt was festgebrannt. Ich frag' mich allerdings woher der Eindruck kommt; meine Annahme hier dreierlei: 1. Durige Komposition und 2. die hohen Chöre (mir fällt grad dieses "I got my mind set on you" ein) und 3. Instrumentierung inbes. Streicher
Der Sänger, der da drauf kommt, klingt eher nicht nach Beatles und ich werd die Chöre etwas zurückziehen. Dann sollte diese Assoziation nicht so stark sein.

@ernie: B-Seite, ja so der richtige Knaller is es nicht, könnte wie @shortsighted sagt, so nebenher laufen. Aber den Song hab ich auch in der Intention geschrieben.

Freu mich auf weiteres Feedback.

Hallo Bernd,
wieder mal ein toller Song von dir!
Gefällt mir rundum gut, mir fällt nichts ein, was da verbessert werden müsste - und mir gefällt auch hier wieder dein Gesang!
Schön - wenns davon ne ganze CD gäbe, ich würde eine kaufen!

P.S: Womit machst du denn deine Drums, de gefallen mir bei dir auch imme sehr gut?

Ich finde Deine Stimme absolut klasse für diese Art von Songs. Mach da ja nix anderes drauf. :-)

Ich weiss nicht ob Du die Solo Platten von Paul Gilbert kennst. Der ist ja Beatles Fan im Sinne vom Satzgesang und Dur-Songs. Erinnert mich voll daran...und das finde ich absolut positiv.

Ich würde nur das ganze rockiger machen, daher Strings an einigen Passagen leiser und eine rockige Gitarre an verschiedenne Passagen dazu. Dann noch einige kleine geile Gitarren Licks rein und das ist perfekt für eine A-Seite einer Single. :-)

Grüsse, Highgear

Guter Song, denke ich mal.
Aber lass doch mal die "ich bin auch Gitarrenheld" Attitüde weg. Ist zwar dieses Mal nur gegen Ende, macht aber für mich dennoch kaum Sinn.

- Sascha

@75Deluxe: Danke. das ist das Vintage Kit vom EZ Drummer (klingt einfach gut), hab aber dezent noch einen Rimshot vom Jazz Kit drüber gelegt um dieses Ping zu bekommen. Tja, und ne CD wird's wohl ersma nicht geben. :-)

@Riders on the storm: ich frag mal bei Lenny Kravitz nach, der kann mir bestimmt ein paar Tipps für gute 70s Streicher geben.

@highgear + Sascha: mir scheint, ich muss mich zwischen Gitarrero und Nicht-Gitarrero-Version entscheiden. Da ich Carlosn nicht kriegen konnte, musst ich den Schluss halt selbst spielen. Die Streicher alleine bringen's am Ende nicht, ich hoffe auf den Sänger und dessen Durchdreh-Potenzial zum Ende des Songs :-)

Dank Euch schon mal.
Auch wenn's nicht so aussieht, aber tatsächlich ist mir Euer Feedback sehr hilfreich, da ich weitere Richtungsentscheidungen treffen kann (Gitversion vs. nicht-Gitversion) oder auch "soll's nach Beatles klingen oder nicht". Mir war das bspw. mit dem Beatles-Charakter nicht so bewusst.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten