Kleines bluesiges Video vom old Magman

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Habs endlich mal geschafft ein kleines Video meiner Bluesband Exbluesive auf Youtube zu laden. Ist zwar schon etwas älter, aber zwecks bluesiger Belustigung stelle ich es hier mal ein :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey maggie,

wie cool! ich liebe baritonsaxophone. habe bei der militärmusik immer bariton gespielt und vermisse das ganze saxspielen bis heute. irgendwann, wenn die zeit ein bissl mehr sein sollte werd ich das wieder anreissen.
und sehr cool groove und überhaupt schöne liveperformance welches das publikum nicht recht enthusiasmiert aber damit muss man wohl leben.

und natürlich eine "fantastique" gitarre.....

Prima Sound und schön gespielt Martin.
Jetzt ist diese Art des Blues nicht so meine Mucke, aber Respekt. Es groovt und Du bist voll dabei. Das mag ich!

Wirklich hübsch Maggy, auch wenn garnicht meine Musik.
Es bluuuuuuueeeeeest :cool: :cool: :cool:

Geil wie du die Hüften kreisen lässt! :banana: :lol:
Eine wirklich feine Geschichte, davon kannste mal noch nen bissl mehr einstellen - echt coole Mucke! :top:

MfG Theo

Hier ist noch ein Clip von meiner Bluesband 'Magman & The Cool Tones' mit dem Titel Backstroke.
Diese geile Strat vermisse ich :roll:

[youtube2]

Hier noch ein allerletztes Video meiner Bluesnight. Eine Hommage an eines meiner größten Vorbilder der Bluesgitarrenpioniere: T-Bone Walker. Glamour Girl heißt der Song. Auf dem Clip seht und hört ihr meine alte Gretsch, die ich für solche cleane Stücke sehr gerne einsetze.

Für diejenigen, die es interessiert: Live setze ich meist wie hier meinen Zenamp ein. Aus den Recording-Outs direkt ins Pult, mit Effekten aus dem Amp.

Viel Spaß bei meiner T-Bone Show ;-)

Hallo,

find ich klasse!
Mit der Gretsch kommst Du dem Sound des Meisters ziemlich nahe.
Und gute Mitstreiter hast Du auch.

Gruß
Bumble

Schöne Videos. Die Band groovt gut und Deine Gitarre sitzt immer geschmackvoll und mit den richtigen Chops an den richtigen Stellen.

Aber hallo,

kann mich den anderen nur anschließen - schöner Flow und super Sound. :clap:
Macht direkt Lust, sich mit der Gitarre auf einen Stuhl zu setzen und einfach den Blues zu spielen.
Trotz Deiner einstigen Diego-Strat auf dem Schoß muss ich da aber doch noch eine ganze Weile üben... :oops: :-D

Gruß, Micha

Vielen Dank Leute, ich hab mich über eure positiven Kommentare sehr gefreut. Traditioneller Blues ist ja nicht jedermanns Sache. Mittlerweile habe ich ja auch noch ne Bluesrock Band am Start, mit der ich demnächst mein Debüt habe. Mal sehen, ob sich mal wieder jemand erbarmt die Videocam einzuschalten ;-)

Bluesy WE euch allen :cool:

Ich erlaube mir hier eine Erinnerung an meinen guten Freund und Sänger Friedhelm 'Frosty' Jost festzupinnen. Er verstarb heute an Folgen seines Krebsleidens im Alter von jungen 61 Jahren.

Genießt den Tag Freunde!

3avc-3e.jpg

Also, um den Sänger tut es mir leid!

Der Rest ist aber doch eher provinziell und *räusper* zweit- bis drittklassig. Wäre so der Blues, wäre er nicht so erfolgreich.

Ick staune ja, womit man alles punkten kann...in Deutschland

Telecastered":2jcu7hpo schrieb:
Der Rest ist aber doch eher provinziell und *räusper* zweit- bis drittklassig. Wäre so der Blues, wäre er nicht so erfolgreich.

Ick würd mer ja über ´n Vidjo von Dir freun, wa !
Dett iss ja bestömmt erste Sahne, wa ?!?

;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

gitarrenruebe":1rm08289 schrieb:
Telecastered":1rm08289 schrieb:

Ick würd mer ja über ´n Vidjo von Dir freun, wa !
Dett iss ja bestömmt erste Sahne, wa ?!?

;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

Wollte ich damit nicht gesagt haben - aber so etwas hier einzustellen, würde ich mich nicht trauen...

Das ist es halt. Der eine stellt hier was von sich rein, der andere nicht. Wenn einem was von anderen nicht gefällt, kann man entweder Kontruktives anbringen, damit der andere evtl. dran arbeiten kann, oder man kann auch einfach die Klappe halten.

In einem Forum wie diesem, wo sich Leute treffen, weil sie gemeinsame Interessen haben finde ich es unhöflich, jemanden so, wie Du das tust, abzuwatschen. Der Ton macht halt die Musik: Und jemanden so was hier
Telecastered":vpjb2mlg schrieb:
Telecastered":vpjb2mlg schrieb:

...aber so etwas hier einzustellen, würde ich mich nicht trauen...
an den Kopf zu werfen, hat nichts mit konstruktiver Kritik zu tun, sondern ist in meinen Augen einfach nur unhöflich bzw. grenzt schon an Beleidigung. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass Du einfach nur provozieren möchtest ... :roll: :roll: :roll:

Wer hier etwas einstellt, stellt sich auch der Kritik der Anderen, oder?!
Vergleiche das, was Du auf dem Video siehst, mit dem, was man aus den juten alten USA zu sehen bekommt und der Unterschied ist offensichtlich.
Irgendwen zu beleidigen, ist mir nicht in den Sinn gekommen.
Aber schreiben, was ich davon halte, darf ich schon, oder?!
Oder magst Du es mehr, wenn sich alle lieb haben und so tun, als wären manche Sachen gut, obwohl sie nur mittelmässig sind??
Ein gewisses Gefälle besteht schon, da sollte man schon ehrlich sein ;-)

Du verstehst es nicht, oder ?
Es geht darum, das Kritik fair sein muss.
Es geht hier um Deine Wortwahl.
Es geht darum, dass Du evtl. Äpfel mit Birnen vergleichst (Amateurvideo vs. Profiliga).
Es geht um gutes Benehmen und anständigen Umgang.
Es geht um Verstehen und Missverstehen.

gitarrenruebe":1n6ch1l4 schrieb:
Du verstehst es nicht, oder ?
Es geht darum, das Kritik fair sein muss.
Es geht hier um Deine Wortwahl.
Es geht darum, dass Du evtl. Äpfel mit Birnen vergleichst (Amateurvideo vs. Profiliga).
Es geht um gutes Benehmen und anständigen Umgang.
Es geht um Verstehen und Missverstehen.
Dem wäre vielleicht so, wenn wir hier in der Kirche wären.
1)Was ist an meiner Kritik unfair?
2)Meine Wortwahl ist meine Wortwahl - wenn Du andere Wörter wählen würdest, ist es auch ok.
3)Ich vergleiche Gitarre spielen mit GItarre spielen - von Profis/Amateuren redest nur Du!
4)Um gutes Benehmen geht es vielleciht bei Dir zuhause, hier aber geht es um etwas anderes.
5)Was gibt es da falsch zu verstehen?

Wieviele Gitarristen braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?

11.

Einer wechselt die Glühbirne und die anderen 10 stehen drumrum und behaupten, dass sie es besser könnten. :roll:

Telecastered":v72jhvdu schrieb:
2)Meine Wortwahl ist meine Wortwahl - wenn Du andere Wörter wählen würdest, ist es auch ok.
3)Ich vergleiche Gitarre spielen mit GItarre spielen - von Profis/Amateuren redest nur Du!
4)Um gutes Benehmen geht es vielleciht bei Dir zuhause, hier aber geht es um etwas anderes.

Ein letztes Statement meinerseits, da ich immer mehr in dem Geführ bestärkt bin, dass alles weitere vertane Mühe ist:

zu 1)
Unfair an Deiner Kritik ist, dass Du pauschale Phrasen wie "zweit- bis drittklassig" in den Raum wirfst, und keinerlei konstruktive Ansätze parat hast.
zu 2)
Deine Wortwahl zielt darauf, die im Video zu sehende Band in schlechtem Licht erscheinen zu lassen.
zu 3)
Du redest von provinziell etc.
Man muss davon ausgehen, dass Deine Vergleichsbands auf "internationaler" Ebene angesiedelt sind.
zu 4)
Hier ist durchaus kein Ort, an dem man sich aufführen kann wie die Axt im Wald. Lese mal in den FAQs nach, Du wirst sehen, dass es hier gewisse Regeln gibt. Wobei es mich wundert, dass man der Ansícht sein kann, gutes Benehmen könne man "zu Hause" lassen. Man hat es, oder nicht.
zu 5)
Summiere die Punkte 1) bis 4) und Du hast die Antwort auf 5).

gitarrenruebe":34f59j0z schrieb:
Telecastered":34f59j0z schrieb:

Ein letztes Statement meinerseits, da ich immer mehr in dem Geführ bestärkt bin, dass alles weitere vertane Mühe ist:

zu 1)
Unfair an Deiner Kritik ist, dass Du pauschale Phrasen wie "zweit- bis drittklassig" in den Raum wirfst, und keinerlei konstruktive Ansätze parat hast.
zu 2)
Deine Wortwahl zielt darauf, die im Video zu sehende Band in schlechtem Licht erscheinen zu lassen.
zu 3)
Du redest von provinziell etc.
Man muss davon ausgehen, dass Deine Vergleichsbands auf "internationaler" Ebene angesiedelt sind.
zu 4)
Hier ist durchaus kein Ort, an dem man sich aufführen kann wie die Axt im Wald. Lese mal in den FAQs nach, Du wirst sehen, dass es hier gewisse Regeln gibt. Wobei es mich wundert, dass man der Ansícht sein kann, gutes Benehmen könne man "zu Hause" lassen. Man hat es, oder nicht.
zu 5)
Summiere die Punkte 1) bis 4) und Du hast die Antwort auf 5).

Jau, bei mir ist der Punkt, an dem es mir zu dumm wird, schon erreicht.

Iss nicht soviel Fleisch, dann wirste ruhiger ;-))

Have a nice day!