Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Christof":2fo3baab schrieb:Wieviel kostet denn so ein Set inzwischen? Bei den Humbuckern habe ich etwas von 500 Euros läuten gehört...
Ulysses":q10ndeqx schrieb:Der Preis ist enorm, 399€. Aber solche PU's baut man ja auch nicht in eine Korea-Strat ein. Und laut Test (15 Hersteller im Vergleich), schnitt Kloppmann am besten ab. Ausserdem denke ich, hat man bei den Teilen was fürs Leben, insofern man sie entsprechend behandelt.
Das ist auch wieder das beste Beispiel dafür, wie der Begriff "Vintage" trügen kann. In der heutigen Zeit gibt es sog. Vintage-Pickups für 55€-100€ von X und Y. Von daher scheint der Preis der Kloppmanns mehr als horrent. Vintage bedeuted aber noch lange nicht Vintage. Wenn man aber allein schon die verbauten Komponenten (stoffummantelte Kabel, Vulkanfieberplatten) und die Tatsache der Handverdrahtung (im Vergleich zu Fender) in Betracht zieht, sowie das Aging, denke ich, ist der Preis angemessen.
Bjoern":1lou56iz schrieb:Hallo!
Ich habe 2 Gitarren mit Kloppmanns ausgerüstet (P90 und PAF). Meiner Meinung nach sind die doch recht hohen Preise gerechtfertigt! Sie klingen (die entsprechende Gitarre vorausgesetzt!) einfach traumhaft authentisch. Ich finde man merkt den Pickups die "Versessenheit" des Erbauers an. Ich empfehle die Pickups direkt über Andreas zu ordern - das Beratungs- und Orientierungsgespräch ist i.d.R. sehr lehrreich.
Zu den Single Coils müsste dir Magman mehr erzählen können - oder Thomas Blug ;-)
Gruß
Björn
Christof":iwdu07dz schrieb:Björn, hast Du die PAFs in Deiner Morgaine?
Ulysses":2ggbo2eh schrieb:Hi,
Hat jemand Erfahrungen mit den Kloppman Pickups (speziell Single Coils bzw. dem Early60's Set) gemacht? Ist der Preis gerechtfertigt?
Grüße
Ulysses
Christof":1bv2xd3v schrieb:Lieber Björn,
das ist doch keine Antwort. :-D
Wir wollen mehr wissen. Vergleich zu anderen PAFs, Soundcharakteristik etc...
Magman":3f6u61w1 schrieb:Wie immer halt Geschmacksache ;-)
Marcello":7qtu5a18 schrieb:....Aber die Materialien die er verbaut, verbauen auch andere. Auch ist es so , dass man sich bei der PU Herstellung an die Gesetzmäßigkeiten der Physik halten. Wieso also ist der Kloppmann jetzt edler oder mehr "vintage", wie ein vergleichbarer PU, die es durchaus gibt, wie ich meine. Also Hersteller, die das gleiche Material verwenden und auch von Hand wickeln.
Kann das jemand wirklich erklären, ohne dabei mit "schwammigen" Begriffen zu hantieren?
Bjoern":1x27gg3p schrieb:Magman":1x27gg3p schrieb:Wie immer halt Geschmacksache ;-)
Hallo Martin,
Deine Kloppmanns würden mich auch mal interessieren, vielleicht sollten wir doch mal einen kleinen saarländischen Test starten?
Gruß
Björn
Magman":26auzvam schrieb:Bjoern":26auzvam schrieb:Magman":26auzvam schrieb:Wie immer halt Geschmacksache ;-)
Hallo Martin,
Deine Kloppmanns würden mich auch mal interessieren, vielleicht sollten wir doch mal einen kleinen saarländischen Test starten?
Gruß
Björn
Hi Björn,
sehr gerne, ich werde schon noch'n Samstag finden, an dem ich mal Zeit habe ;-)
les_paule":1bveclob schrieb:Magman":1bveclob schrieb:Bjoern":1bveclob schrieb:Magman":1bveclob schrieb:Wie immer halt Geschmacksache ;-)
Hallo Martin,
Gruß
Björn
Hi Björn,
sehr gerne, ich werde schon noch'n Samstag finden, an dem ich mal Zeit habe ;-)
Ich bin dann auch dabei!!
Jörg
Magman":22spu49s schrieb:Also, ein bisschen Voodoo ist doch überall vorhanden - wir haben halt ein schönes, interessantes und manchmal auch sehr teures Hobby :lol:
Gruß Magman![]()
Bjoern":j5oj2zvn schrieb:Aaalso: ich habe den direkten Vergleich zu den Fralins in der Morgaine eines Freundes. Die Fralins (die der Jörg ja standardmässig verbaut) klingen etwas "moderner" als die Kloppmänner, die imho etwas holziger klingen. Ich habe mir vom Andreas übrigens ein Spezialset wickeln lassen, das zwischen seinen '58ern und '59ern liegt (quasi '58,5 ;-) ). Besonders der Stegpickup gefällt mir ausserordentlich gut. Ausserdem wirkt so ein ge-ageter PAF schon sexy...
Vielleicht hast du die Prototypen von Tandlers eigenen PAFs gespielt? Ebenfalls ausgezeichnete PAFs, die den Kloppmanns mindestens ebenbürtig sind (gerade die Zischenposition klingt gigantisch).
Ansonsten ist das natürlich eine absolute Geschmackssache - in der Preisklasse gibt es keine schlechten Pickups (vgl. G&B PAF-Vergleichstest). Richtig gute PAF-Kopien (Kloppmann , Fralins, Dommenget, Timbuckers, Antiquities, ...) unterscheiden sich aber ganz gewaltig von dem was der Zubehörmarkt so unter "Humbucker" verkauft :-D
Gruß
Björn