Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Marco23 schrieb:Guten Morgen,
Hier meine 'Konzeptalben'-Lieblinge (die Pink Floyd-Scheiben lasse ich mal weg, da schon mehrfach genannt):
Ayreon - 01011001
Iced Earth - The dark saga
Porcupine Tree - In absentia
Queensrÿche - Operation: Mindcrime
Savatage - Streets: a rock opera
Savatage - Dead winter dead
Star One - Space metal
Symphony X - Paradise lost
Therion - Gothic Kabbalah
WASP - The Crimson Idol
Gruss, Marco
Larryboogie schrieb:Oh ja, Spocks Beards Snow ist großartig! Generell weiß Neal was er komponiert! Nur nicht immer was er textet![]()
Bencaster schrieb:die Paradise Lost ist gerade die Platte von SX die ich am wenigsten mag
gitarrenruebe schrieb:Für mich einfaches Gemüt ist die Definition des Konzeptalbums:Pfaelzer schrieb:Was ist ein Konzeptalbum?
Es ist eine in sich geschlossene Geschichte.
Thematisch aufeinander aufbauend, in sich geschlossen.
Ok, dem kann ich mich anschließen.gitarrenruebe schrieb:Das habe ich mich auch gefragt.Pfaelzer schrieb:Was ist ein Konzeptalbum?
gitarrenruebe schrieb:Für mich einfaches Gemüt ist die Definition des Konzeptalbums:
Es ist eine in sich geschlossene Geschichte.
Thematisch aufeinander aufbauend, in sich geschlossen.
Klingt komisch, aber das ist MEINE Definition davon.
little-feat schrieb:„Peter und der Wolf“, ein musikalisches Märchen von Sergei Prokofjew, Absolut ernst gemeint.
Tom
Pfaelzer schrieb:Ach du liewwi Zeit, rischdisch, isch erinner misch...75Deluxe schrieb:"Pictors Verwandlungen" von Anyone's Daughter!
In der Pubertät als absolute Krönung der musikalischen Schöpfung empfunden, heute eher eine Erinnerung an die Pubertät...aber das Album und eine halbe Flasche Floc de Gascogne war der Büchsenöffner schlechthin...(Pfui, wenn das Fr. Pfaelzer liest, kriege ich wieder auf die Nuss )
Hollestelle schrieb:Pfaelzer schrieb:Ach du liewwi Zeit, rischdisch, isch erinner misch...75Deluxe schrieb:"Pictors Verwandlungen" von Anyone's Daughter!
In der Pubertät als absolute Krönung der musikalischen Schöpfung empfunden, heute eher eine Erinnerung an die Pubertät...aber das Album und eine halbe Flasche Floc de Gascogne war der Büchsenöffner schlechthin...(Pfui, wenn das Fr. Pfaelzer liest, kriege ich wieder auf die Nuss )
Vielleicht wird's ja langsam Zeit für noch so einen Thread dieser Art:
"Dein bester Dosenöffner der letzten 10...äh, vor 30 Jahren"
:-D
Gruß, Micha
75Deluxe schrieb:Hollestelle schrieb:Vielleicht wird's ja langsam Zeit für noch so einen Thread dieser Art:
"Dein bester Dosenöffner der letzten 10...äh, vor 30 Jahren"
:-D
Au ja!
Der Pfälzer und ich haben uns ja schon geoutet - jetzt kommst du!
Mörten schrieb:Ist zwar kein wirkliches Konzept-Album, da nicht auf einer CD, aber schon als zusammenhängende Geschichte geplant:
Die "Alcoholics Anonymus Suite" bzw. "Twelve-Step Suite" von Dream Theater.
War ja ursprünglich so geplant, dass sie das mal am Stück spielen, wenn sie mit der Suite fertig sind. Wird wohl nie was drauß werden. Sehr schade...das hätte ich nämlich sehr gerne mal am Stück gesehen/gehört.
Mörten