Hab auch mal eine echt schöne Geschichte.
Also ich hab zum Geburtstag ein PremierePaket geschenkt bekommen weil wir der ganzen Werbung etwas entkommen wollen und eigentlich eh nur Blockbuster sehen wollen und die ein oder andere Doku.
Naja. Solange ist das alles schön. Also ausgepackt, gefreut zum Digitalsatreceiver spaziert, Laptop aufgemacht, etwas gesurft gegoogelt ob der Receiver Premiere überhaupt mag und so. Einige Kundenberichte. Ja es geht. Schön.
Mir war klar, dass ein CAM Modul nicht ausbleiben wird da der Receiver ja nur einen CI-Slot hat und keine embedded Entschlüsselung. Da steckt aber im Moment die ORF Karte mit dem ORF CAM Modul.
Naja. Kein Problem. Einfach mal beim Premiere Kundenservice anrufen (Nicht Kostenfrei!). Dann muss man auswählen und auswählen und seine Kundennummer eingeben. Aber nach etwa 5 Minuten hebt jemand ab und begrüsst mit dem Namen. Na das is aber nett. Das wars aber auch schon mit nett vor allem mit kompetent.
Ich schildere mein Problem (Panasonic Receiver, ORF Karte, Cryptoworks Modul, .....). Erste Frage:
Haben sie den Receiver von Premiere?
Ich: Nein, den hatte ich ja schon. Ausserdem hat Premiere keinen Satreceiver mit HD und DVD.
Premieretante: Na, da kann ich dann nicht weiterhelfen.
Ich: Ja, aber ich möchte gerne Premiere schaun, hab rausgefundenm, dass das geht und würde gerne wissen welches CAM Modul ich kaufen muss.
Premierefunsen: Leider. Kein Receiver von Premiere, kein Support.
Ich: Na fesch...
Aufgelegt....weitergegoogelt und gelesen.
Heute morgen gschwind ein entsprechende CAM Modul samt freigeschaltener Premiere Karte beim Freund ausgeborgt. Läuft. Meine Premierekarte rein. Läuft nicht.
Hmmmm....ach ja die Freischaltung. Geht ja alles online. Alle Nummern eingetippt -----> sorry, Server abgekackt - bitte Support anrufen.
Ok.
Anruf, Nummern durchtippen.
Premieretante begrüsst mich mit Namen:
Ich: Ich weiss jetzt welches CAM Modul kann aber Online nicht freischalten weil euer Server abge.... ist.
Premiereweib: Gibts nicht
Ich: Doch
Premieretelefoneuse: Ich schau.....kurze stille...ach ja. Geht wirklich nicht
Ich: ....
Premierenblunzn: Dann telefonisch
Ich: ooooook.
Alle Daten werden ausgetauscht.
Ich: Was muss ich jetzt machen
Premierenschmiere: Welchen Receiver
Ich: Panasonic blablabla
Premierenfuchtel: Weiss ich nicht, gibts nicht, geht nicht
Ich: Aha, und was jetzt
Premierentrampel: Neuen Receiver kaufen. Aber bei Premiere
Ich: Aber der is doch neu, und ich weiss, dass das funktioniert!
P: Leider kann ich nicht helfen
Ich: Dann widerrufe ich aber den Vertrag
P: Ja, OK, auch recht!
So.....
jetzt hab ich den scheiss (hab eh 14 Tage Zeit) widerrufen und pfeiff auf Premiere.
Aber ich hab mich grün und blau ärgern müssen.
Da freut man sich über ein Geschenk.
Da freut man sich jemandem monatlich Geld in den Rachen werfen zu können.
Und dann findens die nicht der Mühe wert einem zu helfen.
Das stinkt mir und erinnert mich an die ein oder andere Internetbudengeschichte von hier.
Ich werd jetzt lieber üben statt Filmschaun. Und um das Geld kömma jedes Monat mal essen gehen. Is eigentlich eh gscheiter.
Ist DAS Service? Customerstatisfaction?
So.....
Jetzt gehts mir wieder besser :lol:
alles liebe aus Ö
Auge
Also ich hab zum Geburtstag ein PremierePaket geschenkt bekommen weil wir der ganzen Werbung etwas entkommen wollen und eigentlich eh nur Blockbuster sehen wollen und die ein oder andere Doku.
Naja. Solange ist das alles schön. Also ausgepackt, gefreut zum Digitalsatreceiver spaziert, Laptop aufgemacht, etwas gesurft gegoogelt ob der Receiver Premiere überhaupt mag und so. Einige Kundenberichte. Ja es geht. Schön.
Mir war klar, dass ein CAM Modul nicht ausbleiben wird da der Receiver ja nur einen CI-Slot hat und keine embedded Entschlüsselung. Da steckt aber im Moment die ORF Karte mit dem ORF CAM Modul.
Naja. Kein Problem. Einfach mal beim Premiere Kundenservice anrufen (Nicht Kostenfrei!). Dann muss man auswählen und auswählen und seine Kundennummer eingeben. Aber nach etwa 5 Minuten hebt jemand ab und begrüsst mit dem Namen. Na das is aber nett. Das wars aber auch schon mit nett vor allem mit kompetent.
Ich schildere mein Problem (Panasonic Receiver, ORF Karte, Cryptoworks Modul, .....). Erste Frage:
Haben sie den Receiver von Premiere?
Ich: Nein, den hatte ich ja schon. Ausserdem hat Premiere keinen Satreceiver mit HD und DVD.
Premieretante: Na, da kann ich dann nicht weiterhelfen.
Ich: Ja, aber ich möchte gerne Premiere schaun, hab rausgefundenm, dass das geht und würde gerne wissen welches CAM Modul ich kaufen muss.
Premierefunsen: Leider. Kein Receiver von Premiere, kein Support.
Ich: Na fesch...
Aufgelegt....weitergegoogelt und gelesen.
Heute morgen gschwind ein entsprechende CAM Modul samt freigeschaltener Premiere Karte beim Freund ausgeborgt. Läuft. Meine Premierekarte rein. Läuft nicht.
Hmmmm....ach ja die Freischaltung. Geht ja alles online. Alle Nummern eingetippt -----> sorry, Server abgekackt - bitte Support anrufen.
Ok.
Anruf, Nummern durchtippen.
Premieretante begrüsst mich mit Namen:
Ich: Ich weiss jetzt welches CAM Modul kann aber Online nicht freischalten weil euer Server abge.... ist.
Premiereweib: Gibts nicht
Ich: Doch
Premieretelefoneuse: Ich schau.....kurze stille...ach ja. Geht wirklich nicht
Ich: ....
Premierenblunzn: Dann telefonisch
Ich: ooooook.
Alle Daten werden ausgetauscht.
Ich: Was muss ich jetzt machen
Premierenschmiere: Welchen Receiver
Ich: Panasonic blablabla
Premierenfuchtel: Weiss ich nicht, gibts nicht, geht nicht
Ich: Aha, und was jetzt
Premierentrampel: Neuen Receiver kaufen. Aber bei Premiere
Ich: Aber der is doch neu, und ich weiss, dass das funktioniert!
P: Leider kann ich nicht helfen
Ich: Dann widerrufe ich aber den Vertrag
P: Ja, OK, auch recht!
So.....
jetzt hab ich den scheiss (hab eh 14 Tage Zeit) widerrufen und pfeiff auf Premiere.
Aber ich hab mich grün und blau ärgern müssen.
Da freut man sich über ein Geschenk.
Da freut man sich jemandem monatlich Geld in den Rachen werfen zu können.
Und dann findens die nicht der Mühe wert einem zu helfen.
Das stinkt mir und erinnert mich an die ein oder andere Internetbudengeschichte von hier.
Ich werd jetzt lieber üben statt Filmschaun. Und um das Geld kömma jedes Monat mal essen gehen. Is eigentlich eh gscheiter.
Ist DAS Service? Customerstatisfaction?
So.....
Jetzt gehts mir wieder besser :lol:
alles liebe aus Ö
Auge