La Musique

Michael (Jacuzzi)

Power-User
20 Apr 2009
297
0
67663 Kaiserslautern
Liebes Gitarrenvolk,

ich habe hier ja so ein kleines Homerecording-Studio (in dem seit ein paar Monaten auch eine Axe steht), und da nehme ich, wenn Zeit ist, ein bisschen auf. Alle Jubeljahre wird auch mal wieder ein Stück fertig, und am Wochenende war es jetzt wieder so weit: "La Musique" heißt das Werk, und ein Gitarrensolo ist auch drin. Wer Lust hat, sich das anzuhören:



Viele Grüße,

Michael
 
Montagmorgen, es regnet wie aus Kübeln.
Schnell noch einen kleinen Kaffee und zwei Zigaretten,
dann geht es 'runter, meine Mutter (86, Pflegefall)
tagfertig machen.

Und plötzlich kommt da etwas aus den Boxen, das automatisch die
Zehen bewegt und zum hinhören zwingt - nicht nur auf den Text.

Hut ab, klasse gemacht; von der Idee und von der Umsetzung.

Ich glaube, diese Musique wird mir heute noch etwas im
Ohr bleiben... :cool:
 
Michael (Jacuzzi)":cokc0x66 schrieb:
Liebes Gitarrenvolk,

ich habe hier ja so ein kleines Homerecording-Studio (in dem seit ein paar Monaten auch eine Axe steht), und da nehme ich, wenn Zeit ist, ein bisschen auf. Alle Jubeljahre wird auch mal wieder ein Stück fertig, und am Wochenende war es jetzt wieder so weit: "La Musique" heißt das Werk, und ein Gitarrensolo ist auch drin. Wer Lust hat, sich das anzuhören:



Viele Grüße,

Michael

Geiler Song - geiler Text - geil gesungen.
Macht man denn noch soo lange Gitarrensoli? :roll:
Scheinbar wieder - gut so! :cool:
Der Bass Sound geht geiler!
Dafür würde ich mir noch mal einen Bassisten mit einem Ring am Daumen mieten!
 
Nach so vierlen Lorbeeren hab ich doch mal reingehört, beim Introsynthiegewaber hätte ich fast ausgemacht, die Bratgitarre hats auch nicht rausgerissen. Aber bei den Vocals und dem Text grisnte der verschlafen Riddimkilla dann doch und war zufrieden. Gitarrensolo find ich son bischen belanglos ala "hier könnte noch n geiles Gitarrensolo mit wing und wang hin". Aber an dem Punkt kann man es mir ja eh nicht recht machen. Weitermachen!!!!!

Grusss

R
 
Joooaaah, haut mich nicht um ist aber trotzdem ganz nett ^^ Was mir allerdings von Anfang an vollkommen auf dem Wecker geht ist dieser Telefon-Filter/Flanger Effekt der die ganze Zeit auf dem Gesang liegt... Brrrrr
 
Hi Michael.
ich finde die elektronischen Sounds alle klasse. Auch den Gesang...vielleicht etwas arg viel Effekt, aber generell geil. Einzig der Bass klingt arg steril a lá "80er Jahre aus dem Keyboard". Text finde ich auch gut...Das Solo ist supi (aber du weißt ja, dass ich sehr auf dein Spiel stehe)...nicht zu lang, sondern genau richtig....
Es ist jetzt von der Stilrichtung nicht so mein Ding, weil arg poppig, aber die Nummer hat schon Potential. Alle 3 Daumen hoch!
 
Magman":1a8nfbz0 schrieb:
... Spliff im Jahre 2010 würde ich sagen

Wow - Da hast du was erkannt: Ich musste im letzten halben Jahr einmal am Tag "Computer sind doof" anhören, weil mein Sohn dieses Lied über alles liebt. Und es lässt sich nicht leugnen, dass das einen gewissen Einfluss gehabt hat.

Danke fürs Anhören, herzlichen Gruß,


Michael
 
ich find´s sehr interessant gemacht....so richtig ins Ohr springen würde es mir wahrscheinlich erst, wenn ich es mehrfach anhöre, dafür ist es mir allerdings persönlich ein bißchen zu abgedreht....

aber das ist reine Geschmacksache....

insgesamt sehr rund, coole Sache....
 
Am Anfang musste ich an Saga denken...dann nicht mehr.
Sehr gut gemacht.
Sehr gut gespielt.

Singst du?
Sehr schön gesungen!!!

Runde Sache :-D
 
Hmm...ich finds ganz gut, aberrrr: bei "I hate la musique" rollen sich mir die Fußnägel hoch. Find ich grausam, dieses franco-anglizistische Konglomerat. "Moi haine la musique " hätte man doch auch ins Versmaß bringen können.


Kann man aber drüber diskutieren, ich weiß.
 
Lieber Tomcat,
Tomcat":t2uri697 schrieb:
bei "I hate la musique" rollen sich mir die Fußnägel hoch. Find ich grausam, dieses franco-anglizistische Konglomerat. "Moi haine la musique " hätte man doch auch ins Versmaß bringen können.

nee, über solche Sachen kann man eigentlich nicht wirklich diskutieren. Ich freue mich inzwischen über jeden Fußnagel, der sich ein bisschen aufrollt. So soll es sein. (Isch kanne gar keine Französisch)

Und seit diesem Lied....




....habe ich keine Ambitionen mehr, einen Millionenhit zu schreiben. Da sind mir ein paar hochgerollte Fußnägel lieber!

Viele Grüße,

Michael
 
Wow, Herr Professor,

ich hab mal auf deiner Seite rumgelauscht.
Gute Sachen!
Auch Produktionstechnisch sehr gut!

Weitermachen
 
Raptor":z1clens6 schrieb:
Genau das find ich gut dran. Ist ein schönes "Pling" .
:shock:[/quote]

Also ich bin der Meinung, dass ein gutes Stück etwas Einmaliges haben sollte. Einen besonderen Sound, ein geiles Riff, ein ungewöhnliches Instrument, ein besonderer Effekt oder was weiss denn ich ... Weil ich dabei immer an das berühmte PLING bei King of Bongo von Manu Chao denke, sacg ich "Pling" dazu :


:-D

Gruss

r
 
Raptor":14hfs6ew schrieb:
Riddimkilla":14hfs6ew schrieb:
Raptor":14hfs6ew schrieb:
Was mir allerdings von Anfang an vollkommen auf dem Wecker geht ist dieser Telefon-Filter/Flanger Effekt der die ganze Zeit auf dem Gesang liegt... Brrrrr

Genau das find ich gut dran. Ist ein schönes "Pling" .
:shock:

Jau! Gerade die Produktion, die mutigen Effekte und die saftigen Tonfarben..
Geil. Kräftig aufgelegt! :cool:
 
Ja, mein Smilie bezog sich auch nicht auf dein Wort, sondern auf die Tatsache dass du das gut findest. Ich gebe dir vollkommen Recht, dass es von Vorteil ist wenn ein Song ein einzigartiges Element hat was Charakter verleiht. Aber doch nicht über den gesamten Song hinweg einen Flanger auf der Gesangsspur :shock: Also ich find das total nervig und definitiv zuviel eingesetzt. Aber gut, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten :roll:
 
Raptor":3jfn8rtx schrieb:
Aber doch nicht über den gesamten Song hinweg einen Flanger auf der Gesangsspur :shock: Also ich find das total nervig und definitiv zuviel eingesetzt. Aber gut, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten :roll:

Lieber Raptor,

mein Problem ist, dass die Stücke immer so lange gut klingen, bis ich anfange zu singen. Also muss ich (schon um mir selbst den Spaß nicht völlig zu verderben) irgendwas mit dem Gesang machen. Natürlich wäre es idealerweise schön, wenn das so ein richtig klarer und guter Männergesang wäre, aber leider: Mutter Natur war in dieser Beziehung nicht gut zu mir. Insofern legst du deinen Daumen genau auf die Achillesferse der ganzen Angelegenheit.

Trotzdem zwei kleine Anmerkungen:

1. Ist kein Flanger. Ich mag keine Flanger. Ist nur eine gedoppelte (oktavierte) Stimme und ein sehr verfremdender EQ.

2. Ist auch nicht über den gesamten Song hinweg. Es gibt im Grunde drei verschiedene Gesangsparts, und nur der erste ist so verfremdet.

Schönen Gruß

Michael
 
Michael (Jacuzzi)":vvn4f6bb schrieb:
mein Problem ist, dass die Stücke immer so lange gut klingen, bis ich anfange zu singen......

Hi Michael,

quatsch, ganz im Gegenteil - es gibt sooooo viele langweilige Mucke bei denen mir das Gesicht einschläft, vor allem wenn ich dann die Gesänge höre. Lass das mal alles so wie es ist denn das ist ja mal richtig geil!

Wie du sicherlich weißt bin ich zwar Blueser, aber gute und interessante Mucke wie deine mit frechen Texten geht mir auch gut ab :cool:
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten