Lange her...

Pfaelzer":3gs7oqm8 schrieb:
Hübsche Nummer, vergleichsweise zeitlos.
Aber dem Drummer muss man entweder das Crash wegnehmen oder ihm noch 2 andere hinhängen ;-) (SCNR)

p

Der hatte reichlich Crashs, aber ich hab ihm verboten, die auf der linken Seite zu benutzen. Da hab ich nämlich gestanden. ;-)
 
Finde die Nummer lebendig und frisch!

Allerdings auch ein Lehrbeispiel dafür, dass viel mulmige Zerre nicht mit Druck gleichzusetzen ist. Es gibt diverse Stellen, wo die Gitarre so matschig klingt, dass die Chops/definierte Ansätze weg sind, und sie deshalb statt zu schieben den eigentlichen treibenden Song sogar ausbremst. Zwar richtig gespielt, aber halt auch deutlich was verschenkt dabei, weil wichtige Akzente klanglich untergehen.

Nix falsch verstehen: Ich will nichts niedermachen, aber mit "total toll und geil" ist ja auch keinem gedient.

Greetz, Hans
 
Witzige Nummer, macht Spaß beim anhören.

Kritisieren kann man natürlich immer. Persönlich finde ich den Gitarrensound z. B. etwas zu brizzelig.

Ist aber nur eine Nuance und sicherlich Geschmacksache, tut dem Spaß keinen Abbruch.
 
Hallo!

Okay, das hat sein Alter, das ist aber in Ordnung.

Aus Sicht der Musikerpolizei ist das ganz gut - mir als Musikhörer ist der Song zu wenig eingängig, zu sehr gefrickelt. Aus der Anzahl von Ideen hätte man sicherlich auch fünf Songs machen können.

Gruß

e.
 
Ja ernie, aber es ist nun mal ein Cover von "White Punks On Dope" von den Tubes (in der deutschen Version "Ich glotz TV" von der Nina Hagen Band) und vielleicht auch noch ein ganz kleines bißchen künstlerische Freiheit von uns. Very seventies eben.
 
Meine Güte, stand ich auf der Leitung!

Ich dachte die ganze Zeit, coole Nummer, aber die kennst du doch irgendwoher.

Dachte, die wäre auch im Original von Nina Hagen. :oops:

Man lernt nie aus...
 
Dieses Posting veranlasste mich mal wieder eines meiner Lieblingsalben von den Tubes 'The Completion Backward Principle' aufzulegen - läuft wieder hoch und runter bei mir - danke für die Inspiration ;-)

Ich finde eure Version von White Punks On Dope sehr interessant und auch klasse gespielt. Nur deinen Gitarrensound finde ich etwas zu sehr 'Säge', aber vielleicht war das ja auch so gewollt in jungen wilden Jahren :lol:
 
Swompty":wmts6uz8 schrieb:
Dachte, die wäre auch im Original von Nina Hagen. :oops:

Man lernt nie aus...

Das ist der gelegentlich auftretende Generationskonflikt in diesem Forum... :lol:

@Magman - das sind zwei Gitarren und ich bin nur an einer schuld. Ne Strat, wenn mich die Erinnerung nicht trügt.
 
Hallo!

Das ist lustig - aber für sowas bin ich tatsächlich noch zu jung und zu kommerziell orientiert.

Gruß

e.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten