Langzeitkonservierung

Der 2400er ist aber mal nen ganzen Tick moderner als die 1300er Schrottmühle... gute Konservierung ist alles! :-D
 
Wieder ein thread der mich Kleingeist wissen ließ wieso ich hier lese und ab und zu poste.

Danke Jungs und Mädels, und habt ein frohes Osternfest,

Jörg.
 
Jörg":dqnzmvw3 schrieb:
Wieder ein thread der mich Kleingeist wissen ließ wieso ich hier lese und ab und zu poste.

Danke Jungs und Mädels, und habt ein frohes Osternfest,

Jörg.

"Langzeitkonservierung" klang als Threadthema noch recht interessant. Nach der vierten oder fünften "Antwort kam mir die Erleuchtung, das ich im fortgeschrittenen Alter bei den 10-12 Jährigen wohl nichts mehr zu suchen habe :roll:
 
Hi!

moreblues":zr9v3dzf schrieb:
Jörg":zr9v3dzf schrieb:
Wieder ein thread der mich Kleingeist wissen ließ wieso ich hier lese und ab und zu poste.

Danke Jungs und Mädels, und habt ein frohes Osternfest,

Jörg.

"Langzeitkonservierung" klang als Threadthema noch recht interessant. Nach der vierten oder fünften "Antwort kam mir die Erleuchtung, das ich im fortgeschrittenen Alter bei den 10-12 Jährigen wohl nichts mehr zu suchen habe :roll:

Wo ist dein Humor hin?

Die Idee, eine fabrikneue Gitarre nicht mal auszupacken sondern zig Jahre einzupacken, ist grandios bekloppt. Sowas muss (!!!) man mit staunenden Augen mit einem großen Grinsen und vielleicht leichtem Kopfschütteln begleiten. Das ist herrlich bescheuert und da darf man gern dabei sein.

Humor, mein Freund. Humor.

Gruß

erniecaster
 
Hallo Anatul,
ich würde wenigstens mal reinschauen, die Gitarre mal in die Hand nehmen, Funktionsprüfung machen.
Dürfte bei einem eventuellen Fabrikationsfehler ziemlich schwer werden, nach 20 Jahren Garantieansprüche geltend zu machen. :kratz:

Ansonsten, die Gitarre im Koffer (ohne Umkarton) unters Bett legen, 1 mal im Jahr zu Weihnachten raushohlen und ein paar Weihnachtslieder darauf spielen.
Das ergibt nach 20 Jahren eine Closset Classic.

Oder: Im Koffer in die Abstellkammer legen und die nächsten 20 Jahre vergessen. Dann wird es eine NOS.
 
Rio_Fischbein":1a014cep schrieb:
Hallo Anatul,
ich würde wenigstens mal reinschauen, die Gitarre mal in die Hand nehmen, Funktionsprüfung machen.
Dürfte bei einem eventuellen Fabrikationsfehler ziemlich schwer werden, nach 20 Jahren Garantieansprüche geltend zu machen. :kratz:

Ansonsten, die Gitarre im Koffer (ohne Umkarton) unters Bett legen, 1 mal im Jahr zu Weihnachten raushohlen und ein paar Weihnachtslieder darauf spielen.
Das ergibt nach 20 Jahren eine Closset Classic.

Oder: Im Koffer in die Abstellkammer legen und die nächsten 20 Jahre vergessen. Dann wird es eine NOS.


...auspacken und mit Gaffa Tape an den Unterboden Deines Autos Pappen. Wenn sie runterfällt, ist sie fertig und das Ganze nennt sich dann Heavy Relic, bringt sauviel Kohle ein.

Gruß, Marco
 
Porridgezwerg":rsq5lhmf schrieb:
auspacken und mit Gaffa Tape an den Unterboden Deines Autos Pappen. Wenn sie runterfällt, ist sie fertig und das Ganze nennt sich dann Heavy Relic

hm

wegen der Gaffa-Geschichte sehe ich da eher ein EVH-Signature-Relic, aber war nur so ein Gedanke...
 
Anatul":2njnuioa schrieb:
Hallo, hab ein spezielles anliegen.

Ich habe bei solchen Fragen, die man selbst bei äußerster Gutwilligkeit einfach nur als

erniecaster":2njnuioa schrieb:
grandios bekloppt

bezeichnen kann, immer so einen Verdacht.

Lasst solche Dumpfbratzen doch einfach ins Leere laufen. Wenn sie verscheißert werden, verstehen sie es eh nicht und irgendwann gibt es dann weitere 3 Seiten Antworten auf die Frage "wie werde ich Nichtschwimmer in 3 Tagen".

Bullshit, Moppelkotze!

Tom
 
little-feat":2r1n6k83 schrieb:
Leicht auf Scheiße Ohrkotze voraussehen. Stiefelknecht! Stiefelknecht! Die Gurke durch Schmerz wenn und Pimmelschnupfen.
Hauptspeicher in Kameldung. Leicht die Kulleraugen voraussehen. Die wir Nebenniere, sind Moppelkotze.

Jetzt stell Dich halt nicht so an und lass uns unseren Spaß. :roll:
 
Riddimkilla":39hpk8k4 schrieb:
Sascha´s Strat":39hpk8k4 schrieb:
Ich besitze einen voll flugfähigen YT-2400... darf ich mitspielen? ;-)


prrruuuuuuuuuuuuuuust, wo kriegste denn für so ne olle Gurke noch Ersatzteile her in diesem Teil des Universums????


R
...


Ganz einfach unter www.starwarsworld.de, in der Rubrik Bastelecke -> Raumschiffe für die Tipps, und unter Kleinanzeigen -> Ersatzteile- und Seelentausch die entsprechenden Teile. Manchmal auch günstige Einzelanfertigungen von Raumschiffteilebauern.



Codal":39hpk8k4 schrieb:
Was ist Gaffa Tape?

Wie konntest du nur bis jetzt Musik machen? Ohne Gaffa geht auf der Bühne nix! Kommt noch vor der 13. Obertonreihe!
Hier:https://www.thomann.de/de/search_dir.html?xsid=843f9636fa931ef225bd1d6d19682c97&sw=gaffa&x=0&y=0 gibt es die multikolorierte Auswahl.

Ciao
Monkey

P.S.: Eine Gibson 20 Jahre ungeöffnet einlagern, der war echt gut... :facepalm: :hihi:
 
Wie konntest du nur bis jetzt Musik machen? Ohne Gaffa geht auf der Bühne nix!
Gute Frage... es ging auch ohne Gaffa-Band. Wobei ich auch nicht häufig auf der Bühne war. Das erste und letzte mal mit sechs. Seebühne. Mikro war noch an - dachte es wäre aus. Also runter ans Mikro und reingebrüllt - Schock fürs Leben als ich meine Stimme über die PA gehört habe. Das wars dann mit der Karriere als Sänger... seitdem nur noch Hausmusik.

:facepalm2:
 
Ich danke auch für dies wundervolle Thema...

Gaffa Tape ist ein ziemlich stabiles meist silbergraues Klebeband, dient Entführern meist zum schnellen Fesseln Ihrer Opfer, in Filmen, aber ich versteh nicht warum, das lässt sich ziemlich leicht abreissen

aber ne Idee hätte ich noch mit der 30 Jahre Langzeitkonservierung:

Was käme raus, wenn du die Gitarre in einer schalldichten Kabine jeden Tag 24 Stunden lang 30 Jahre lang vor nem Marshall Stack dauerbeschallst? ~ Kommt auf die Musik an, oder?
 
Heraus kommt die am Besten eingeschwungene Gitarre der Welt :-D
Die ist dann ein Vermögen wert €€€€€€
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten