Leichte songs für akustikgitarre

A

Anonymous

Guest
hallo!!

Ich spiele seit etwa 9 Monaten akustische Gitarre und es macht mir wirklich sehr viel Spaß...
atm spiele ich eine sehr, sehr vereinfachte Version von Freude, schöner Götterfunke mit Bass im 2. Bund...
allerdings würde ich auch mal gerne versuchen irgendwelche songs zu spielen (hier wird ja viel übers tab lesen uns so geredet...) nun würde ich eben gerne wissen, welche songs ich auch mit meiner wunderbaren nicht-e-gitarre gut spielen kann und welche einfach genug sind, damit auch ich das checke...



lg
denkmal
 
Hi,

werf mal ein Blick auf folgende Links.... da bekommste sicher ein paar Anregungen. Ebenfalls eigenet sich so ziemlich alles für die A-Gitarre, was igrendwie mit Picking zu tun hat... z.B. Nothing else Matters klingt auf der A- Gitarre genauso gut wie auf einer E-Gitarre.

Tabs gibts u.a. bei http://www.mysongbook.com das Programm dazu bei http://www.guitar-pro.com

Weitere Links aus dem Forum:

http://www.guitarworld.de/forum/viewtopic.php?t=4252
http://www.guitarworld.de/forum/viewtopic.php?t=4295

Surf die ganzen Links mal ab, da is sicher einiges für Dich dabei.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten