Suche Les Paul Barking-Sound

Das verstehe ich jetzt alles nicht. Es wurde doch genau der Ton aus dem Video gesucht... der wird doch auch maßgeblich vom Ahorngriffbrett beeinflusst worden sein!? Vielleicht "bellt" die Paula ja gerade deswegen so!?

Achmachtdochwasihrwollt! :drama:



:confetti:
 
partscaster schrieb:
Das verstehe ich jetzt alles nicht. Es wurde doch genau der Ton aus dem Video gesucht... der wird doch auch maßgeblich vom Ahorngriffbrett beeinflusst worden sein!? Vielleicht "bellt" die Paula ja gerade deswegen so!?

Der Ton hat eh mehr mit dem Amp, dem Anschlag und dem Raumklima zu tun, als mit der Gitarre, also wat sollet...
 
Thorgeir schrieb:
Der Ton hat eh mehr mit dem Amp, dem Anschlag und dem Raumklima zu tun, als mit der Gitarre, also wat sollet...

Das darfst du nicht sagen, meine schönen Illusionen... :drama:


Noisezone schrieb:


Der hat aber komisches Zeug. Meine Strat klingt in keiner Position und Einstellung so wie meine mit T-Syle mit Humbuckern und kurzer Mensur. :|

Aber wenn das so ist, brauchst du ja auch nicht mehr sparen... :p
 
Sorry wende mein Smilie übersehen hast



;-) <<<<<<


Ich höre sogar das Gras wachsen, deswegen ja auch Bark SOund, den hier viele nicht hören (wollen) :cool:

Lg Noise
 
Da kann man dann mal sehn, oder hören was der VOX AC 30 doch fürn scheiß Amp ist - da klingt einfach alles gleich scheiße, oder scheiße gleich :lol:
 
Noisezone schrieb:
Ich höre sogar das Gras wachsen, deswegen ja auch Bark SOund, den hier viele nicht hören (wollen) :cool:

Lg Noise

Ich kann das gut nachvollziehen. Aynsley Lister spielt eine schwarze Les Paul die auch so einen ganz bestimmten Ton hat. Man kann es schwer erklären. Aber genau den suche ich immer. Besonders hört man das auf der DVD Version von Angel o mine die leider nicht bei Youtube ist. Dass es die Gitarre ist, kann man 100% feststellen, denn er benutzt mittlerweile 2 Les Pauls Live und nur die eine hat diesen Ton. So ein cooles, holziges "Knurren".
Sowas ist immer der Anfang einer endlosen Suche. :roll:
 
Magman schrieb:
Da kann man dann mal sehn, oder hören was der VOX AC 30 doch fürn scheiß Amp ist - da klingt einfach alles gleich scheiße, oder scheiße gleich :lol:

Ich mag auch keine AC30, klingt nix, schaut aus wie Omas Truhe und brennt zu oft ab...

:bomb:
 
Hallo!

Ach, wie schön.

Zitat 1:

Noisezone schrieb:
Thorgeir schrieb:
Ist das nicht eher "growling", statt "barking"?

Könnte sein.

Die wo ein bisschen Ahnung haben, wissen was ich meine, da brauch ich auch kein youtube verlinken.

Zitat 2:

Noisezone schrieb:
Frag ihn was er mit Bark denn genau meint ;)
Lg Noise

Bist du denn jetzt einer "der wo ein bisschen Ahnung hat" oder nicht?

Merkzettel für erniecaster: Auf manche (hier stand erst ein anderes Wort...) Fragen einfach nicht mehr antworten.
 
Jo und ich hab von einem ehemaligen Forumsuser gehört, daß Örnie mal
zum Film wollte.

Hier sein Bewerbungsvideo:




:3
 
Entschuldigung, könnten wir jetzt bitte beim Einfluss der Raumluft auf den "barkin'"-Tone bleiben?

(Danke! Inspiriert von diesem Thread, taufte ich gerade meine olle Hamer auf den Namen "Ellen". Wer den Zusammenhang sieht, bekommte eine Portion Extra-:confetti: )
 
Thorgeir schrieb:
(Danke! Inspiriert von diesem Thread, taufte ich gerade meine olle Hamer auf den Namen "Ellen". Wer den Zusammenhang sieht, bekommte eine Portion Extra-:confetti: )

The Big Easy oder Sea of Love, zB. ;-)

Wenn der bellende Sound sooooo sexy ist, will ich den auch ;-)
 
Noisezone schrieb:
DAnke DIr, jetzt kann ich endlich wieder richtig schlafen und anfangen auf ne 59er zu sparen :(

Brauchst du nicht, das ist mit einer Standard 80 eingespielt.
Hier ist das Video dazu:
http://www.metacafe.com/watch/1414069/brothers_in_arms_dire_straits/
 
;-)

Auf Knopflers Page steht 84er Les Paul 59ri und Marshall JTM.

Das mit der orig. 59er war ja auch nicht ernst gemeint, das wird nix,nicht in diesem Leben...


Lg Noise
 
Thorgeir schrieb:
Entschuldigung, könnten wir jetzt bitte beim Einfluss der Raumluft auf den "barkin'"-Tone bleiben?

(Danke! Inspiriert von diesem Thread, taufte ich gerade meine olle Hamer auf den Namen "Ellen". Wer den Zusammenhang sieht, bekommte eine Portion Extra-:confetti: )

Na logo! Ellen Barkin. Großes Kino!! (im wahrsten Sinne).
Guggst Du mal "The big easy"...Mann was für Ömmer!!
 
therealmf schrieb:
Thorgeir schrieb:
Entschuldigung, könnten wir jetzt bitte beim Einfluss der Raumluft auf den "barkin'"-Tone bleiben?

(Danke! Inspiriert von diesem Thread, taufte ich gerade meine olle Hamer auf den Namen "Ellen". Wer den Zusammenhang sieht, bekommte eine Portion Extra-:confetti: )

Na logo! Ellen Barkin. Großes Kino!! (im wahrsten Sinne).
Guggst Du mal "The big easy"...Mann was für Ömmer!!

Obwohl Du nur Nummer 2 bist, ausnahmsweise auch für Dich:

:confetti:
 
Noisezone schrieb:
Magman schrieb:
Da kann man dann mal sehn, oder hören was der VOX AC 30 doch fürn scheiß Amp ist - da klingt einfach alles gleich scheiße, oder scheiße gleich :lol:

Ich mag auch keine AC30, klingt nix, schaut aus wie Omas Truhe und brennt zu oft ab...

:bomb:

Oh ja, ich habe selbst an einem schönen Samstag nachmittag den AC 30 eines Freundes abrauchen lassen, die Verwunderung war groß, denn es war ein Neugerät und war gerade mal 14 Tage in Gebrauch.
Allerdings kenne ich den AC 30 ( den von dem Freund) als einen absolut "sauber"(harmonisch?) zerrenden Amp,auch mit herkömmlichen Bosstretern davor, nicht so kratzig wie auf dem Video. Ist kratzig gleich growl? Dann können das auch durchschnittliche Transistoramps.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten