LES PAUL Sammler

Weit aus sichere Wertanlage als es in die Börse zu stecken :D Meine Fresse, wann will man die alle spielen ... wenn die überhaupt gespielt werden
 
Also in der einen Gallerie stehen 173 Gitarren. Fast alle von Gibson. Wie lange willst du dafĂĽr Arbeiten gehen?
 
carthage":3ocvxa8d schrieb:
Also in der einen Gallerie stehen 173 Gitarren. Fast alle von Gibson. Wie lange willst du dafĂĽr Arbeiten gehen?

Wenn ich jetzt über den Daumen peile, dann müssten 50 Jahre genügen um noch leben zu können und sich pro Jahr 3 Klampfen kaufen zu können.

Mfg Gitarrero100
 
Mir reichen doch die 3 Gitarren die ich hab, und wenn ich so viel übrig hätte, würde ichs eher spenden.
 
Hallo,
z.T. haben de Leute, die heutzutage eine oder mehrere echt alte "vintage" Gitarren besitzen, diese Instrumente zu einer Zeit gekauft, als die heute so überaus wertvollen Geräte einfach nur "gebrauchte" Gitarren waren. Teilweise sind sie seinerzeit belächelt worden, weil sie für eine alte Les Paul, Strat oder Tele (fast) soviel bezahlt haben, wie damals eine fabrikneue kostete.
Dass diese Gitarren einmal derart in Wert steigen wĂĽrden, hat damals wohl niemand vorhergesehen.
GrĂĽĂźe, Klaus
 
hallo,
naja der eine oder andere hat es wohl doch geahnt. Ich habe mich neulich mit einem Hamburger Musikalienhändler unterhalten, der mir erzählte, dass er um die 300 (!) Vintage Gitarren gelagert hat, die von ihm vor 20-30 Jahren gekauft wurden, als die Preise noch einigermaßen human waren. Jetzt restauriert er diese nach und nach und verkauft sie.
Ich denke er wird nen ganz guten Schnitt machen (-:
 
moritz":qkbdyaka schrieb:
Ich habe mich neulich mit einem Hamburger Musikalienhändler unterhalten, der mir erzählte, dass er um die 300 (!) Vintage Gitarren gelagert hat, die von ihm vor 20-30 Jahren gekauft wurden, als die Preise noch einigermaßen human waren. Jetzt restauriert er diese nach und nach und verkauft sie.

Ich kenne einen Hamburger Musikalienhändler, dem acht sog. Vintage-Gitarren und drei sog. Fender-Unikate (neue Produktion, das Stück für etwa 20.000 Euro) geklaut wurden. Nachts aus seinem Laden. Trotz Alarmanlage und Scherengitter.

Banden aus Osteuropa lachen sich ĂĽber solche "SicherheitsmaĂźnahmen" kaputt.

Versicherung zahlt nicht. Laden ist geschlossen.

Das Leben ist nicht fair.

Tom
 
little-feat":30v8mp1k schrieb:
Ich kenne einen Hamburger Musikalienhändler, dem acht sog. Vintage-Gitarren und drei sog. Fender-Unikate (neue Produktion, das Stück für etwa 20.000 Euro) geklaut wurden. Nachts aus seinem Laden. Trotz Alarmanlage und Scherengitter.

Banden aus Osteuropa lachen sich ĂĽber solche "SicherheitsmaĂźnahmen" kaputt.


Genau wie in Köln:

http://video.musicstore.de/diebstahl/index.html


GruĂź
 
carthage":1pvtb822 schrieb:
Also in der einen Gallerie stehen 173 Gitarren. Fast alle von Gibson. Wie lange willst du dafĂĽr Arbeiten gehen?

Der geht mit sicherheit nicht mehr arbeiten um seinen Lebensunterhalt zu finanzieren. Wenn er was tut, kann man dazu Hobby sagen...
Was solls, andere hängen sich nen Picasso ins Wohnzimmer oder haben ne 10 Mio Yacht. Hätte ich die Mittel, würden bei mir auch sehr viele Gitarren im Haus gebunkert sein -für schlechte Zeiten sozusagen...
LG
 
Solche Einstellungen kann ich nunmal fĂĽr mich nicht nachvollziehen - weder Gitarren zu bunkern noch Yachten zu sammeln -, aber was solls. Jedem das seine.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten