Licks und Riffs für Strat

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Magman":3qh3zpqq schrieb:
Klaus, du musst dich doch nicht schämen, Ricky King zu kennen. Ich kenne ihn auch. Bin zwar auch kein Fan von ihm, aber er hat trotz volksmusikalischer Gene nen guten cleanen Ton auf seiner Strat.

Die Higain-Shredder-Freaks sollen doch mal seine Apache Version genau so (clean) nachspielen - wetten, dass die meisten sich dabei die Finger brechen :lol: :lol: :lol:

Diese Anhimmlerei nimmt ja schon perverse Züge an...
Das gehört schon eher in einen parallel laufen Thread! ;-)

MfG Theo

Magman":2lg3iuvw schrieb:
nen guten cleanen Ton auf seiner Strat.

Die Higain-Shredder-Freaks sollen doch mal seine Apache Version genau so (clean) nachspielen - wetten, dass die meisten sich dabei die Finger brechen :lol: :lol: :lol:

Den Namen Ricky King in Verbindung mit "Apache" zu bringen, ohne Hank Marvin, zu erwähnen, ist ein Verbrechen!

Fingerübungen für die Strat? Ich wiederhole mich, da ich den folgenden Clip hier in einer anderen Rubrik schon einmal eingestellt habe.

Anschauen, nachspielen und dann bitte Ricky King nie wieder erwähnen.

http://www.youtube.com/watch?v=gpoQTApQ ... re=related

Tom

Blackface":29n8j3ul schrieb:
Dave Murray/Adrian Smith (Iron Maiden) - eines der berühmtesten "Twin Guitar" Duos des Heavy Metal, allerdings mit einem sehr eigenwilligen 80er Sound. Mir gefällt er aber ...

Also die beiden hatten garnantiert keine Single Coils mehr in ihren Strats. Insofern für diesen Strat-Thread nicht geeignet als Beispiel, denke ich.

Ash-Zayr

Ash-Zayr":11uh9x7k schrieb:
Blackface":11uh9x7k schrieb:
Dave Murray/Adrian Smith (Iron Maiden) - eines der berühmtesten "Twin Guitar" Duos des Heavy Metal, allerdings mit einem sehr eigenwilligen 80er Sound. Mir gefällt er aber ...

Also die beiden hatten garnantiert keine Single Coils mehr in ihren Strats. Insofern für diesen Strat-Thread nicht geeignet als Beispiel, denke ich.

Ash-Zayr

Dann hätte Frusciante seinen Thread "Licks und Riffs für die Vintage Strat" nennen sollen. Malmsteen spielt übrigens auch mit Humbuckern, und dennoch kommt bei ihm immer der eigenständige Charakter dieser Gitarre durch. Bei Iron Maiden ist dies allerdings nicht unbedingt immer der Fall.

Telly":3cacezbv schrieb:
Malmsteen spielt übrigens auch mit Humbuckern, und dennoch kommt bei ihm immer der eigenständige Charakter dieser Gitarre durch.
Nun ja, aber keine Humbucker im klassischen Sinne, sondern brummfreie Singlecoils, die zwar brummfrei sind, aber das SC-typische Magnetfeld haben und somit deutlich mehr nach SC klingen anstatt nach einem Humbucker mit zwei parallel liegenden Spulen.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten