Lieder für 2 Gitarren?

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute..
Ich wollte euch fragen ob ihr Lieder kennt die man gut zu zweit spielen kann.
Z.Z. spielen ich und ein Freund Sweet Home Alabama zu zweit.
Er Pickt und ich spiele die Akkorde.
Bei Every Breath you take von Police geht das auch gut!
Kennt ihr noch andere Lieder?
 
A

Anonymous

Guest
Aus was für einer Musikrichtung sollten die Lieder denn stammen?


Gruss
Lightning Roy
 
A

Anonymous

Guest
Das ist egal..
Von mir aus Country x)
Aber lieber wäre uns was in die Richtung Rock (von RHCP hat ich noch was gefunden) Punk, sprich alles was rockt bzw klassischer Pop (wie police eben)
Jazz, Gospel weniger.
mfg stealth00
 
A

Anonymous

Guest
Von The Police kann man auch Message in a Botlle sehr gut zu zweit spielen. Oder sehr geil finde ich auch Master of Puppets, das rockt auf jeden Fall.

Gruss
Lightning Roy
 
A

Anonymous

Guest
Hi,
zu dem Thema hab ich mal ne frage and die Harmoniebelehrten...
mal angenommen ich hab die Noten zu nem Lied, und möchte da noch mit ner 2. Gitarre dazuspielen... Wie geht ihr/man da vor? Gibt es einfache Muster, wie man die 2. Stimme dazubasteln kann... einfach ne Oktave höher spielen, oder sowas... Habt ihr da irgendwelche Tipps?
 
 
Oben Unten