Line 6 Variax Acoustic - erste Erfahrungen

hola,

ok danke,
aber ganz verstehe ich den sinn nicht...

wieso eine elektrische voxen wenn du eh die variax hast?

danke

sorry forasking ;)
 
lxlx":35c4sm6o schrieb:
hola,
aber ganz verstehe ich den sinn nicht...
wieso eine elektrische voxen wenn du eh die variax hast?

...weil die Variax Acoustic nur Akustische Instrumente als Models beeinhaltet, es aber kaum etwas langweiligeres gibt als zwei schrammelnde Westerngitarren. Um dem Publikum auch, wenn wir "unplugged" spielen, eine ähnliche Vielfalt an Sounds anbieten zu können wie in der "elektrischen" Version, kommt in dem einen oder anderen Song halt auch mal eine El Git zum Einsatz, etwa ein Pedal-Steel-Fake bei "Heart of Gold" etc. Die El. Git kannst Du aber nicht direkt in den Ac Amp stecken, weil dies schrecklich klingt. Ich habe aber keine Lust, für die paar Titel noch extra einen meiner El Git Amps mitzuschleifen. So, jetzt?
 
@ mad cruiser

ja, jetzt ;)

hab ja nicht gewusst, dass ihr zu 2t seid...
fĂĽr mich kommt nur das fade westerngitarrengigen in frage ;)

danke
 
lxlx":204of54d schrieb:
@ mad cruiser

ja, jetzt ;)

hab ja nicht gewusst, dass ihr zu 2t seid...
fĂĽr mich kommt nur das fade westerngitarrengigen in frage ;)

danke

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

mad cruiser":204of54d schrieb:
Diddl":204of54d schrieb:
Meinst Du man könnte damit auch in einem Akuistic Trio bestehen? ( Bass,Drums,Git.)

Hallo Diddl,
das ist der Plan. Wir arbeiten als Quartett, haben zusätzlich noch einen Gitarristen/Sänger. Das einzige Problem ist die Verstärkung, die ich mit dem AER Bingo gelöst habe.
 
hey mad cruiser ;)

(zum alten post ... lesen können ... you're right ;) sorry)


zur jetzigen Bitte:
kannst du mal deine Erfarhungen updaten, nach einigen Monaten hast du vlt. deine Meinung geändert?

danke,
lg
alex
 
lxlx":ohch4ftq schrieb:
zur jetzigen Bitte:
kannst du mal deine Erfarhungen updaten, nach einigen Monaten hast du vlt. deine Meinung geändert?

Ich habe sie in der letzten Zeit wenig benutzt, weil andere Sachen - mehr elektrisch - gefragt waren.

Über Aussetzer kann ich nicht berichten, sie verursacht aber brizzelige Nebengeräusche in Verbindung mit der mitgelieferten DI-Box. Diese Geräusche sind nicht da, wenn sie mit Batterien betrieben wird. Ich werde die Sache mal gelegentlich verfolgen, momentan habe ich keine Zeit dazu.

Die Dobro- und National-Models gefallen mir nicht mehr, weil sie - wie auch die Nylon-string - zu stark bedämpft sind. das sind aber Dinge, die sich ggf. mit einem Update erledigen lassen.

Die Workbench funktioniert noch nicht mit der Acoustic; sie wäre mir auch zu teuer.
 

ZurĂĽck
Oben Unten