LIne6 Helix Editor öffnet nicht auf dem Macbook

Country Rhoads

Power-User
25 Jun 2008
441
0
NRW
Hallo zusammen,

ich muß mein Line6 Helix sehr schnell Gig-fähig bekommen, dazu habe ich mir schon ein paar IR`s besorgt die ich nun gerne aufspielen würde.

Dazu habe ich mir den Editor in Version 2.01 und 2.10 für OSX runtergeladen.

Mein Helix ist derzeit auf Firmware 2.01, daher wußte ich nicht, welcher der beiden Editoren kompatibel ist.

Nun denn, bei beiden Dateien, stoppt es sobald ich die DAtei öffne und das Max Installtionsprogramm beginnen soll die Meldung "Helix.pkg überprüfen..." erscheint, aber in der Statusleiste tut sich dann nichts mehr.

Mit den Werkssounds konnte ich im Zerrbereich nicht viel anfangen, aber ich habe das Helix mit Ownhammer IR`s bereits testen können und weiß dass es ein tolles Gerät ist, aber wenn ich nun an der Editorsoftware scheiter, wird das nix mit dem schnellen Einsatz.

Hatte evtl jemand ein ähnliches Problem und hat ein paar Hilfestellungen ?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hi Edin,

würde es auf jeden Fall mit der 2.01-er Software für den Editor versuchen, da ja auch die 2.01-Software auf dem Helix nutzt.

Sollte eigentlich kein Problem auftreten, wenn du die Software installierst. Abhängig von den Sicherheitseinstellungen, musst du u. U. noch in Systemeinstellungen die Installation freischalten. Das ist zumindest bei mir so eingerichtet.

Viel Erfolg...
 
Hallo,

ohne IR ist das Helix für dich nicht "einsatzfähig"? Lese ich das so richtig?

Gruß

erniecaster
 

Ähnliche Themen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten