So !
Nach wie vor werkelt der SVII 1x12" samt Shortboard II als Hauptamp bei mir.
Aber: Es riecht nach Ablösung. Oder toller Ergänzung. Ne, Ablösung ...
Ich hatte bei Physio das Gesamtsetup gecheckt, und trotzdem, dass er komplett andere Sounds spielt wie ich, hat es aber gefunkt.
Ok, bisschen nachgedacht, und folgenden Schritt gemacht:
Mein Backup-Amp (SV II Head) und die Allzweckwaffe M13 sind in die Kleinanzeigen gewandert,
und zwei nette GW-Kollegen haben zugeschlagen.
D.h., es war "Spielgeld" da. So, mal umgeschaut, und tata:
Sowohl den DT25 als auch den HD500 (den ich schonmal hatte, und mit dem Standalone nicht warm geworden bin)
nun quasi neuwertig 2nd Hd gekauft - das i-Net ist toll!
Der DT25 ist Stand-Alone ein klasse Amp. Punkt.
Von den 4 Modes finde ich zwei (II und IV) schweinegeil, die anderen beiden sind gut.
Die Kombi HD & DT ist super-easy plug & play.
Heute hab ich nach ca. 20 Minuten eine Bank mit vier Grundsounds stehen gehabt (Clean, Crunch, Brett, Solo).
Diese Sounds sind alle erstmal "
Marshall-esque" angelegt. Solche Sounds liebe ich, die kenne ich, die passen.
Erstaunlicherweise haben sogar dieses Mal Ampmodells gepasst, die angeblich Marshalls abbilden sollen:
Sonst war das immer so, dass ich Marshall-Sounds mit allem hingekriegt hab, aber NIE mit Marshall-Modells.
Diese ersten vier Grundsounds sind sicher noch nicht das Beste, was dieses Set leisten kann, aber :
Damit würde ich immer und überall auf die Bühne gehen, und ich wage mal die Aussage, es würde in der Band funze ...
Beschweren würde sich - glaub ich - auch keiner.
In nächster Zeit werden nun die Sounds für die Band (mit etwas mehr Mühe) gemacht und finegetuned.
Es schaut aus, als würde der SV II nun Backup werden ...
Ich bin nun - nach sehr kurzer Zeit - sehr angetan:
Die Sounds aus der DT+HD Kombi klingen alle etwas "dreidimensionaler" , als die des SV II.
Ich habe beide bei gleichem Level mit einer AB-Box verglichen, die Unterschiede sind hörbar.
Ob ich die unterschiedlichen Endstufenkonfigurationen des Sets nutzen werde, weiß ich noch nicht.
Es wird eher darauf hinauslaufen, dass ich gleiche Bänke sowohl als Class A und als Class AB anlege.
Damit ist man dann für alle Bedürfnisse mit einem einheitlichen Grundsound gerüstet ...
Ich werde nun mal tiefer einsteigen ins Set und nach gegebener Zeit berichten, wie mein Eindruck nach dem ersten Quickie ist.
Ich schätze aber, mein Besteck auf der Sommersession wird die HD-DT-Kombi sein ...
Und was außerdem noch ziemlich reizt, ist ein WDW-Set mit einem HD und drei DTs (das geht total easy) - geiler Shyzz ...