LineUot von Amp in Line6 Toneport???????????

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hi,
ich hab mir heute folgendes in der Schule überlegt:

Ich hab bei meinem Marshall JCM900 einen LineOut. Kann ich da raus und dann in den Line6 Toneport und da ne Spaker-Sim nutzen oder spreng ich da meinen Toneport (Eingangspegel)?

MFG -Basti-

Basti":ddv7yz32 schrieb:
Ich hab bei meinem Marshall JCM900 einen LineOut. Kann ich da raus und dann in den Line6 Toneport und da ne Spaker-Sim nutzen oder spreng ich da meinen Toneport (Eingangspegel)?

Das wird im Prinzip schon funktionieren, allerdings stellt sich schon die Frage, wie es klingt. Warum willst du vor den Toneport überhaupt den Marshall hängen? Du kannst doch mit dem Toneport schon alles nur erdenkliche (in Verbindung mit der Software) machen an Sounds?
Noch mal wegen dem Pegel, du hast ja beim Toneport sogar ein VU-Meter drin für das Eingangssignal, von daher würdest du ja auf jeden Fall sehen wenn das eingehende Signal zu hoch wäre.

Den Marshall Sound den du hörst aus deiner Box wirst du über diesen Weg nicht reproduzieren können würde ich behaupten. Da wäre ein Mirko vor dem Amp das Mittel der Wahl.

Gruß,
Nils

Hi,
ich habs heute mal getestet und ich finde den Sound echt gut. Werde mal ein paar Samples machen.

MFG -Basti-