Linksfüßler-Pedale?


A
Anonymous
Guest
Gibts eigentlich Linksfüßler-Pedal...sozusagen :lol:

Lefthand-Gitarren ja, aber auch Pedale in der Art? Imput und Output mal vertauscht?

Nein, ich habe nicht zu viel Langeweile, will das wirklich mal wissen!

MfG atomic
 
A
Anonymous
Guest
atomiclove":cdv9gpkc schrieb:
Gibts eigentlich Linksfüßler-Pedal...sozusagen :lol:

Lefthand-Gitarren ja, aber auch Pedale in der Art? Imput und Output mal vertauscht?

Das sind doch alles Linksfüßer-Pedale! Ich habe mich nämlich schon immer gefragt, warum die ganzen Boss-Teile und so den Eingang rechts und den Ausgang links haben.

Für mich wäre es viel logischer, wenn der Signalfluss (wie beim Lesen) von links nach rechts ginge.
 
grommit
grommit
Well-known member
Registriert
20 April 2006
Beiträge
448
Ort
Gomaringen
Ist doch relativ logisch, beim Rechtshänder kommt das Gitarrenkabel in der Regel rechts aus der Gitarre. Darum geht das Kabel auch rechts ins Pedal. Wenn der Input links wäre würde einem doch das Kabel die ganze Zeit vor dem Pedal herumbaumeln.

Von daher würde mir für einen Linkshänder nur einfallen ein Pedalboard zu bauen das seinen Input links hat und dann intern umsetzt.
 
A
Anonymous
Guest
Mann, so habe ich das noch garnicht gesehen...

Wieder was gelernt :p

Soll ja Leute geben die haben ihr Wah auf der linken Seite, auch als "normalo"
 
A
Anonymous
Guest
Habe das Baord meiner Freundin ja gebaut.
Volume-Pedal liegt ganz links, von da aus dann übers komplette Board auf die andere Seite, wo die Effektkette angefangen hat.

Imput sitzt links, Output und Stromversorgung rechts. Fällt so nicht mal auf, wenns neben meinem Board steht sieht mans aber.

Habe ihr auch schon ein kleines Pedal Marke Eigenbau zusammengesetzt, da gehts links rein und oben raus.

Meine Frage war eher ob jemand Pedale kennt, bei denen die Buchsen verdreht sind?
 

Ähnliche Themen

 

Oben Unten