Live mit dem Looper...wer hat Erfahrung?

asatmann
asatmann
Well-known member
Registriert
25 April 2007
Beiträge
529
Ort
88515
Das quantisieren können die meisten Looper - die Drummer halt idR nicht...
 
auge
auge
Moderator
Teammitglied
Registriert
9 Oktober 2006
Beiträge
5.657
Lösungen
1
Ort
zwischen Tür und Angel...
Ugorr schrieb:
Moin.
Der Boss kann doch quantisieren. Oder machen das nur die alten Versionen?

Ableton und Midipedal auf dem iPad /PC könnte auch noch ganz gut funktionieren. Nur muss man da auch kräftig üben.

Gruß
Ugorr

Quantisieren würde nur helfen wenn wir mit Klick spielen und ich dem Boss das Tempo exakt tappe. Das widerspricht meiner Anwendung wenn ich während dem Song den Loop aufnehme. Aber es ist eh schon gesagt worden. Da hilft nur Üben. Einerseits die Songs so gut zu können, dass Hirnkapazität für die exakte Bedienung des Loopers überbleibt. Andererseits das mechanische Üben der exakten Bedienung des Gerätes. Wird zu schaffen sein.

Wollte Euch nur wegen dem TC noch berichten.
 
 

Beliebte Themen

Oben Unten