Hi,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten Leute, hat mich echt gefreut :dafuer:
Bevor falsche Vorurteile entstehen; bin schon über die 20 und spiele seit 4 Jahren.
Habe den Vox ad 30 vt.
Und naja, die Zerre ist jetzt nicht so das Gelbe vom Ei.
Ich spiele nämlich gerne Thrash Metal (Slayer, Anthrax..).
Der Sound ist ja einfach mal genial.. (z.B. Dead Skin Mask, Bloodline, I Hate You, Raining Blood von Slayer oder Madhouse von Anthrax).
Es geht doch nichts über den Slayer Sound..! (MEINER Meinung nach ^^)
Welcher Amp könnte den Job am besten machen? Wäre auch gut, wenn der Amp noch brutaler klingen kann, Beispiel Psychosocial von Slipknot.
So ein schöner kalter Sound, wo "nicht Metaller" einfach denken: Meine Güte was ist das denn, so ein Freak!
Ich kenne die Heavy Metal Amps nicht und bin in der riesigen Auswahl verloren. Will mich nicht ahnungslos in den Musik-Laden stellen, die "falschen" Amps antesten (vielleicht hat der Verkäufer einen schlechten Tag, keinen Bock / Ahnung oder was auch immer) und mich dann für Amp A entscheiden, obwohl Amp B mein Traumamp ist, nur leider hat mir niemand was von Amp B erzählt..
So viel zum Thema Sound.
Ja, ein Röhrenamp macht für mich nicht so viel Sinn. Es ist nur so, dass ich gerne einen "fetten Röhrenamp" besitzen würde mit meinem "Traum-Sound".. das ist nun mal mein größtes Hobby :?
Ein Anfänger bin ich ja eigentlich nicht mehr ^^
Das ist halt so eine Sache.. ein Kumpel fährt einen fetten BMW.. hat ihn aber noch nie so richtig ausgereizt.. für die Stadt reicht auch ein Polo ^^
Naja, in den nächsten Monaten werde ich viel mehr Zeit haben und nach Bands ausschau halten (das Problem ist nur, wer will schon einen Gitarristen

die findet man in jeder Ecke).
Naja ich denke mal dass ihr mein Leiden versteht ^^
Danke noch mal für die Antworten!
Freundliche Grüße!