Mal was ernstes: Deutsch ist Geil.... die Republikaner...

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Momentan stehen ja wieder mal irgendwelche wahlen an, und die Republikaner werben mit:

deutschistgeil.jpg

oder auch sprüchen wie

"Unser Volk zuerst" und "Sozialstaat statt einwanderung"....

Habe jetzt aml ein bisschen gegoogelt, und festgestellt, das diese Slogans und Plakate totale entrüstung und abstoßung erreichen....

Hängt das mit unserer Vergangenheit zusammen? Dürfen wir unsere Meinung was Ausländer betrifft nicht schreiben, sagen, veröffentlichen, wenn wir der Meinung sind, das weniger Ausländer in deutschland vielleicht auch weniger Probleme bedeuten würde?

Angenommen ich würde dem Zustimmen. Würde mich darüber beschweren, das in der Hauptschule Klassen mit 28 Ausländern und 2 Deutschen sind, würde mich darüber beschweren, das die Türkischen Schüler nur gebrochenes Deutsch sprechen, keine Bock haben es besser zu lernen, den Unterricht dadurch behindern und den deutschen Kindern das leben schwer machen.
Würde mich beschweren, das ich Samstag Mittags bei MC-Donalds nur "Alda bisse krass"..."ey isch habe korrekte BMW mit krasse Fahrwerk"... "boah sischte dem krasse schnecke davorne"... solche Kommentare höre.

Ich wäre ein Ausländerfeind und halb Nazi oder?....

Wieso darf ich das schlechte Benehmen von Ausländischen Mitbürgern nicht genauso anprangern wie das schlechte benehmen von "deutschen"?

Es gibt Ausländer wo ich sage, die sind berechtigt in deutschland und schaden uns nicht, haben eine Job, kennen und akzeptieren unsere Kultur und sprechen deutsch. Aber es gibt auch viele (sehr viele) die sich hier wie schmarotzer benehemen, und sich aufführen wie das letzte.... von dieser Seite kann ich die Reps verstehen....

fröhliches Diskutieren....

Dunkel Elf":1q83dk9u schrieb:
Es gibt Ausländer wo ich sage, die sind berechtigt in deutschland und schaden uns nicht, haben eine Job, kennen und akzeptieren unsere Kultur und sprechen deutsch. Aber es gibt auch viele (sehr viele) die sich hier wie schmarotzer benehemen, und sich aufführen wie das letzte.... von dieser Seite kann ich die Reps verstehen....

Hi,

gleiches gilt (mit großer Mehrheit) aber ehr für viele Deutsche... Traurig, aber wahr.

Gruß
VVolverine

Klar gilt das auch für deutsche... und es werden wohl auch mehr deutsche sein... aber nicht Prozentual gesehen.... schließlich leben in deutschland immer noch mehr deutsche als Ausländer...

aber würdet ihr euch so benehmen wenn ihr in Türkei leben würdet?

Moinsen,

auch wenn ich mich jetzt hier unbeliebt mache....

ich find das Plakat dämlich

die republikanische Wählerschaft....ist ja bekanntermassen...Protestwähler oder Frittenbudenbesitzer

aber das eine Partei....die eigentlich mündige Wählerschaft ansprechen will
sich selber so ins AUS setzt.....durch Animierung dümmlichster Triebe
und dieses mit überholten Werbesprüchen topt...
na ja...wäre ich Chef...wäre die Marketingabteilung komplett entlassen..

Kündigungsgrund: Ideenlosigkeit

armes Deutschland

nebenbei....ich bin Patriot....kein Nazi

aber Patriot darf man ja gar nicht sein in Germoney
(die Vergangenheit die du ansprachst)

Deutschland...ist aus dem Kinderalter heraus....bis auf ein paar desillusionierte Babys ..mit erhobener Hand...oder inkompetente Marketing-Strategen...

fröhliches Diskutieren
greez

DunkelElf":2qj8mon7 schrieb:
Momentan stehen ja wieder mal irgendwelche wahlen an, und die Republikaner werben mit:

oder auch sprüchen wie

"Unser Volk zuerst" und "Sozialstaat statt einwanderung"....

Habe jetzt aml ein bisschen gegoogelt, und festgestellt, das diese Slogans und Plakate totale entrüstung und abstoßung erreichen....

Hängt das mit unserer Vergangenheit zusammen? Dürfen wir unsere Meinung was Ausländer betrifft nicht schreiben, sagen, veröffentlichen, wenn wir der Meinung sind, das weniger Ausländer in deutschland vielleicht auch weniger Probleme bedeuten würde?

Angenommen ich würde dem Zustimmen. Würde mich darüber beschweren, das in der Hauptschule Klassen mit 28 Ausländern und 2 Deutschen sind, würde mich darüber beschweren, das die Türkischen Schüler nur gebrochenes Deutsch sprechen, keine Bock haben es besser zu lernen, den Unterricht dadurch behindern und den deutschen Kindern das leben schwer machen.
Würde mich beschweren, das ich Samstag Mittags bei MC-Donalds nur "Alda bisse krass"..."ey isch habe korrekte BMW mit krasse Fahrwerk"... "boah sischte dem krasse schnecke davorne"... solche Kommentare höre.

Ich wäre ein Ausländerfeind und halb Nazi oder?....

Wieso darf ich das schlechte Benehmen von Ausländischen Mitbürgern nicht genauso anprangern wie das schlechte benehmen von "deutschen"?

fröhliches Diskutieren....

Hi Dunkelelf,

da beklagst du, daß Ausländer bei McDonalds keinen vernünftigen deutschen Satz hin bekommen und schreibst selber im orthographischen Tiefflug. ;-)
Zum Thema :
Reps sind Polemiker und haben nicht wirklich Lösungen parat.
Pauschalisierungen werden niemals der Sache gerecht.

Hi,

Rassismus setzt da an, wo man falsch zitiert, um zugezogene Menschen zu diskrditieren.
Tatsächlich kommen jährlich noch 40.000 Asylanten in die Bundesrepublik. Das ist ein Bruchteil dessen, was hier früher ins Land kam und eine Lächerlichkeit im Bezug auf das, was gegenwärtig allein in Afrika passiert. Die Mauern sind bereits sehr hoch!
Tatsächlich haben Nazis in machen Landesteilen (z.B. Sächsische Schweiz) den Ausländeranteil auf <2% geprügelt und geklatscht. Die Arbeitslosigkeit ist dort (dennoch - oder darum?) so hoch, wie kaum anderswo im Land.
Tatsächlich könnten unsere strammen Nazis - selbst wenn sie wie die Kaninchen p..pen, den Kollaps des Rentensystems nicht mehr verhindern, weil schon jetzt nicht mehr genug "Deutsche Mädls" da sind, um all die Kinder zu bekommen, die dazu nötig wären.
Tatsächlich haben wir nicht mal mehr 50% so viele "Deutsche" Geburten, wie 1964.
Wenn die Schwachköpfe immer von Deutschland den Deutschen schreiben - WEN MEINEN DIE DENN DA??

Wir brauchen Menschen, mit denen wir freundlich zusammen leben können. Und zwar viele! Viele, die Steuern zahlen, arbeiten und die Rentenkassen füllen. Sonst gibt es keine Stütze mehr für die minderbemittelten Glatzen!
Dass dabei an den Formen des Zusammenlebens zugunsten unserer Verfassung und unserer Werte gedreht werden muss, steht auf einem anderen Blatt.
Ganz sicher tragen die Nazis aber nicht dazu bei!

W°°":2tu7qe5y schrieb:
Ganz sicher tragen die Nazis aber nicht dazu bei!

Frage: Sind die Republikaner für dich Nazis? Wenn ja, warum?

@Physioblues....

man verzeihe mir meine Rechtschreibschwäche.. ja auch ich war zu faul dem Genetiv und Dativ richtig zu lernen und Groß und Kleinschreibung halte ich für Überflüßig... die engländer brauchens auch nicht ;-)

Interessant, kaum übt jemand kritik an den Ausländern, gibt sich Patriotisch, wird er sofort in die Naziecke gesteckt... da können die Auländer noch so oft ihre Landesflagge auf die Autos malen oder in die Heckscheibe legen, sobald ein deutscher das macht... "NAZI !! Steinigt Ihn"...

Dunkelelf":rguzlj46 schrieb:
Dürfen wir unsere Meinung was Ausländer betrifft nicht schreiben, sagen, veröffentlichen, wenn wir der Meinung sind, das weniger Ausländer in deutschland vielleicht auch weniger Probleme bedeuten würde?
..

du bestätigst meine Aussage.... oder?

Tante Edit:

Besser könnte ich es nicht beschreiben:

Leserbrief":rguzlj46 schrieb:
Das kann doch wirklich jeder sehen! Jahrelang konnte man Millionen und Millionen von Menschen (Gastarbeiter, Asylanten, Übersiedler welchen Glaubens auch immer) in dieses kleine Land pressen, ohne daß wir auch nur leichteste Zeichen von Unbehagen gezeigt hätten.
Unseren Urlaub verbringen wir am liebsten bei unseren Freunden in aller Welt! Wer hätte nicht auch nette Kollegen oder Nachbarn, die fleißig und anständig sind, auch wenn sie keine deutsche Oma haben? Was soll da jetzt das ganze Nazi-Getue?
Doch wenn man hört, daß unsere Politiker schon wieder eine neue Steuer erfinden, die Renten weiter kürzen, und trotzdem einen irren Schuldenberg von 1700 Mrd. (bis 2004) anhäufen, (indem sie unser Geld mit vollen Händen bei der EU, IWF und in aller Welt "verschwinden" lassen) und schon 1/3 der Ausländer inzwischen den Sozialkassen zur Last fallen (Asylanten dürfen ja leider nicht arbeiten) und fast 4 Millionen Arbeitslose verzweifeln, da sollte man vielleicht schon mal anfangen nachzudenken ohne gleich zum üblen Nazi zu mutieren! Multikulti ist doch schön, aber langsam wird es so manchem von uns ein bißchen "zu voll" hier.
Denn wenn dann besoffene, arbeitslose "Glatzen" um sich schlagen, treffen sie schon rein statistisch, z. B. in Frankfurt/Main in jedem dritten Fall - einen "Ausländer!"

Moinsen,

elfi....det mit dem Patriotisch meinte ich Reziprok

ich sach nur....hunderte randalierende BRITISCHE Nazis....
kloppen alles zusammen...bei Länderspielen....

die dürfen den Union Jack...hochhalten
ABER WEHE....ein Deutscher...hält eine Fahne hoch

biste gleich NAzi

PS: zum Thema Ausländer..
nach dem zweiten Weltkrieg.........waren unsere Eltern froh....daß...(da die meisten Väter und Versorger im Feld fielen)...Arbeitskräfte zu haben

was hier richtiger Weise angebrachte Input ist

dass die
...deutsche Sprache verunglimpft wird....
das Kultur verloren geht
(trotz MultiKulti)

ich kenne "Kinder"...(12 Jahre alt) die sich beschweren....über den NAtionalitätsverlust

find ich ziemlich heftig....

die sagen mir "ich habe Goethe...und viele deutsche Autoren der Vergangenheit....gelesen....und vermisse dies in der tagtäglichen Kultur..und im Sprachgebrauch."

vieleicht tut manchmal Kindermund Wahrheit kund...

greez

DunkelElf":3egsqn1v schrieb:
Interessant, kaum übt jemand kritik an den Ausländern, gibt sich Patriotisch, wird er sofort in die Naziecke gesteckt... da können die Auländer noch so oft ihre Landesflagge auf die Autos malen oder in die Heckscheibe legen, sobald ein deutscher das macht... "NAZI !! Steinigt Ihn"...

Gesteigerter Patriotismus ist in jeder nationalen Ausrichtung unangenehm bis faschistisch! Ich weiß auch nicht ein Beispiel dafür, dass Patriotismus in einem Lande auf diesem Planeten Verbesserungen einer, gleich welcher, Struktur erbracht hat.
Darüber hinaus widerspricht er den globalen Realitäten und wird - angesichts einer real aussterbenden Nation grotesk!
Ergo:
Keines der sozialen und wirtschaflichen Probleme des Landes lässt sich mit Patriotismus lösen.

Moinsen,

Walter

dat is ja det Ding...
"
man sollte sich hüten...."immer und nie" in Superlativen zu reden

ab diesem Casius (be)Knacktus...wirds unangenehm

(sorry für die chaotische Ausdrucksweise) :-D
greez

ps. gesunder ! Patriotismus....dann wären viele Probleme gelöst........weil die Menschen als einzelindividuum...den Familiären Aspekt wieder erleben könnten....eben keine Einzelkämpfer.............sondern Zusammenhalt....im bestmöglichen Sinne......

Hi Jungs, Hi Elfe,

da wurde ja ein Thema angeschlagen, unglaublich. Der Anspruch an den Schreibenden ist wohl in keinem anderem Thread so hoch wie in diesem.
Aber okay, ich werd mal was dazu sagen:

Ich bin Patriot. Und das gerne. Auch wenns wirklich schwer fällt es zu sein, wenn man während der Busfahrt ca. 50-100 solcher Plakate anschauen muss. Das macht mich traurig.
In meinem Zimmer hängt eine Deutschland Flagge. Ich hoffe, das ist erlaubt?
Wie gesagt ich bin Patriot, schließe mich da ganz Jens an, Patriot, aber nicht auländerfeindlich, gar nicht.

Also zu diesen Plakaten.
Ich hab das vorher, also bei früheren Wahlkämpfen, bei den Republikaner noch nicht gesehen. Ich weiß nicht obs mir nicht aufgefallen ist und ich mich einfach nicht daran erinnern kann.
Ich für meine Begriffe halte das für jämmerlichste und peinlichste Wahlkampfkampagne, die ich bis jetzt gesehen habe.
Was mich besonders verwundert: Ich hätte nicht gedacht, dass die Republikaner soweit in die rechte Richtung reichen, der Unterschied zwischen NPD und Rep. scheint mir rein von der Werbung her verschwindent gering.
Das mag wohl daran liegen, dass ich mich nicht über die Programme dieser Partei informiert habe und dies auch niemals tun werde.

Aber allein diese Kampagne ist vielsagend. Der Versuch mit solchen plumpen Aussagen Wähler anzusprechen zeigt, dass es hier nicht um von Kompetenz getragene Konzepte geht, sondern um "Protestwählerrei".

Aber Protest gegen was? Hier wird eine Aussage vermittelt, die nicht fundiert ist. In keinster Weise! Und die mit keinen Zahlen belegt werden könnte:
Deutschland geht es schlecht und die Schuldigen sind die Ausländer.

Defacto geht es "uns Deutschen" gar nicht schlecht, aber das nur am Rande.

Mit dieser absolute Oberflächlichkeit und Verallgemeinerung, wie es leider auch bei Elfe herauszulesen ist:
DunkelElf":2wlv7ad8 schrieb:
Aber es gibt auch viele (sehr viele) die sich hier wie schmarotzer benehemen, und sich aufführen wie das letzte....
,
wird versucht eine maginalisierte Klientel zu erreichen.
Eine Klientel, die leicht beeinflussbar ist aufgrund von Unwissenheit und fehlender Bildung. Leute, die wählen ohne solche Aussagen, wie sie auf den Plakaten getätigt werden, zu hinterfragen.
Das ist traurig.

Ganz besonders traurig ist, wie ich finde, folgendes:
Bei einem Stadtspaziergang passiert man einen FDP-Stand, direkt daneben ein Republikanerstand. Am FDP-Stand steht niemand bis auf 3-4 Leute. Der Republikanerstand ist nahezu umzingelt. Das ist TRAURIG.

Würden wir von Republikanern regiert, dann würde es uns erheblich schlechter gehen. Fehlende Kompetenz, keine Konzepte, das würde uns den Hals brechen.
Das wäre für mich der erste Grund auszuwander.

Letzteres macht es mir wirklich schwer ein Patriot zu sein.

Aber der Punkt ist doch folgender:
In den 70er Jahren war Deutschland sehr an der Einwanderung interessiert. Der Grund war Profitgier. Man brauchte möglichst billige Arbeitskräfte ohne Ansprüche und Rechte. An Integration hat man dabei nicht gedacht.

Elfe, du spricht folgendes an:
Würde mich darüber beschweren, das in der Hauptschule Klassen mit 28 Ausländern und 2 Deutschen sind, würde mich darüber beschweren, das die Türkischen Schüler nur gebrochenes Deutsch sprechen, keine Bock haben es besser zu lernen, den Unterricht dadurch behindern und den deutschen Kindern das leben schwer machen.
Der einfache Grund ist mangelhafte Integration. Und zwar mangelhafte Bemühung um solche von deutscher Seite aus.

Es ist erwiesen, dass Schulkinder ohne Hilfe der Eltern erhebliche schulische Probleme bekommen.
Wie solch sich ein türkischstämmiges deutsches Kind von seinen Eltern bitte helfen lassen?
Jedes deutschstämmig deutsches Kind, dass auch erst im Kindergarten Deutsch lernt und zu Hause keine Hilfe erwarten kann, würde die selbe Entwicklung durch machen.
Es ist an der Zeit, dass an solchen Stellen etwas getan wird. Und zwar vom Staat.

Würde mich beschweren, das ich Samstag Mittags bei MC-Donalds nur "Alda bisse krass"..."ey isch habe korrekte BMW mit krasse Fahrwerk"... "boah sischte dem krasse schnecke davorne"... solche Kommentare höre...
Du scheinst vöölig zu vergessen, dass es mindestens genauso viele deutschstämmige Jugendliche gibt, die sich so und schlimmer Verhalten?

So mir reichts jetzt, hab genug geschrieben, hoffe nur es gibt auch Leute dies lesen!

Und jetzt meine ABSCHLIEßENDE FRAGE AN DICH, EFLE:
aber würdet ihr euch so benehmen wenn ihr in Türkei leben würdet?
Wie würdest du reagieren, wenn du in der Türkei leben würdest und müsstes überall solche Plakate anschauen?

So an alle einen schönen Sonntag!
Gruß
Seb

Ich denke, genauso wie Seb, das eine fehlende Integration von Einwanderern und auch eine vergleichsweise Armut von vielen Hauptverursacher solcher Probleme sind. Vor allem Armut führt aber auch bei deutschstämmigen, vor allem Kindern, zu solchen Problemen. Das hatte mir mal jemand geschickt http://www.sinnloser-stuff.de/redirect/ ... nheute.htm (man muss es sich im IE anschauen, weil z.B. Firefox Probleme macht).

Die Republikaner sind ja wohl der Hammer. Wenn die Leute nicht endlich solche Partein durchschauen haben wir bald solche Vollidioten wie Haider oder Schill an der Macht. Man sollte niemanden beschimpfen, der den Republikanern vorwirft Rassisten zu sein.

Moinsen,

jemand schriebte....

"""aber würdet ihr euch so benehmen wenn ihr in Türkei leben würdet?"

dazu fällt mir nur ein...

dann hätte das dicktittige Monster mit ohne Aussage.....auf dem Plakat höchstwahrscheinlich ein Kopftuch an...

und dann ging die Discussion los...."dürfen ...halbbarbusige österreichische Blondinen auf Triebe appelieren....ohne einen kleinen Schnäuzer zu haben?

muss man nicht verstehn....ist Nonsens ...auf die Vergangenheit bezogen :-D

deutschland....ein Volk der Sünder..dichten und Denker....dem Keller kommend ..zum Lachen..
komisch tragend sowie tragisch...
ein armes Volk...das sich nicht traut...
zu seiner Vergangenheit zu stehen
andere Völker haben auch Scheisse gebaut....und jeder Araber...würd bei soviel Dumscham dir sein Kamel ( Camelus bactrianus) auf deinen Golf GTI kloppen)

DEUTSCHE ! steht auf...macht es einfach besser als in der Vergangenheit!
Tragt das Erbe unserer GUTEN Vorfahren...und lehrt, lernt, und gebt hilfreiche Hand...mit Herz und Verstand!
Dann...dürfen wir mit STOLZ...unsere Fahne tragen!

andersrum...
ein gescheiter Rabbi sagte mal zu den New Yorkern Juden
"Hört mal KInder....wenn wir keine Feinde mehr haben...(JUden...altverfolgtes Volk)
..werden wir auch keinen Zusammenhalt mehr haben....
denn dies definiert seit vielen tausend Jahren unseren Glauben!

ich find dat ja nich dumm....wat der Mann da jesacht hat

(vielleicht kennt ja jemand "Schindlers Liste)...dann ist dieser GEdankensprung vielleicht gar nicht so blöd)

greez

W°°":t3dy6ql1 schrieb:
Tatsächlich haben Nazis in machen Landesteilen (z.B. Sächsische Schweiz) den Ausländeranteil auf <2% geprügelt und geklatscht. Die Arbeitslosigkeit ist dort (dennoch - oder darum?) so hoch, wie kaum anderswo im Land.
Auch wenn ich hierfür eventuell wieder eine Breitseite bekomme,

die Ostdeutschen, die à la Sächsische Schweiz ruhig zusehen, oder gar mitmachen, wenn ihre Orte "national befreit" werden, brauchen sich über ihre Situation nicht zu wundern!

Welcher Unternehmer investiert an einem Ort, an dem er sich nicht aussuchen kann was für Mitarbeiter er dort hinschickt? Wer will schon angst haben müssen, um den Zustand in dem Asiatische, dunkelhäutige oder auf andere Weise "undeutsch bzw. nicht-arische" Mitarbeiter von dort zurückkehren?

Leider trauen sich unsere "nicht-radikalen" Politiker aber kaum, so etwas laut auszusprechen!

W°°":2renke85 schrieb:

Ich denke erst gab es die Arbeitslosigkeit nach der Wende und dann fingen die Leute erst an, Ausländer zu hassen. In der DDR gab es keine solche offen ausgelebte Rechtsangehörigkeit.

Jena":hqkiin8k schrieb:
Ich denke erst gab es die Arbeitslosigkeit nach der Wende und dann fingen die Leute erst an, Ausländer zu hassen.

Spricht trotzdem nicht unbedingt für diese Leute.

Jena":hqkiin8k schrieb:
In der DDR gab es keine solche offen ausgelebte Rechtsangehörigkeit.

Ja, da war wohl alles so viel besser, in dieser DDR. Schade, daß wir die nicht mehr haben. da würde ich nämlich glatt und sauber hinziehen wollen, wenn ich diesem PDS Geschwätz glauben könnte.

Hi...

das thema Polarisiert... und es ist auch sehr gefährlich... ich möchte hier eins von meiner Person ganz klar stellen. Ich bin kein Rassist. Für mich ist jeder Mensch gleich.

Warum, denke ich dann über solche Themen nach?

Ein Beispiel:

Ich, mit 18, an der Ampel. Links ein Escort. Ampel grün, Kavalierstart, kurzes rennen durch die Stadt, ich gewinne. Der andere fährt mir hinterher. Ich halte auf einem Parkplatz, steige aus, der Escort hält ebenfalls, 5 Türken steigen aus :"Haste Problem" und Bumm hatte ich die Faust im Gesicht...

Später:

Ich, an der Ampel. Rechts ein Fiat. Ampel Grün, Rennen, ich gewinne. Später halt ich an, der Typ fährt vorbei, hält auch. Er ist ein deutscher. Kommt auf mich zu, schüttelt meine Hand "Vielen Dank, für das faire rennen. Hat sehr viel Spass gemacht.. ich heiße..."...

Merkt ihr den Unterschied?

Polizei an meiner Ex-Schule. Südafrikaner hatten Waffen dabei.
Polizei an meiner Ex-Schule. Türken dealen mit Drogen.
Polizei an meienr Ex-Schule. Albaner schlagen auf 5klässler ein.

usw. usw....

Natürlich gilt das nicht für alle ausländer. Einer meiner Arbeitskollegen ist Türke. Ist einer meiner besten kumpels... keine Frage.

Von daher, denke ich, das die REP ein Thema anspricht, das sich die meisten Politiker nicht trauen wegen eben unserer Vergangeheit. Und das ist meiner Meinung nach gefährlich...

hi leute,

hab lange überlegt was ich zu diesem thema beitragen könnte. und ich hab ganz sicher auch eine meinung dazu.

ich kann aber nur eins sagen: ich hatte noch nie stress mit unseren ausländischen mitbürgern. und auch sonst halten sich die negativerlebnisse mit meinen mitmenschen in grenzen, insbesondere was handgreiflichkeiten angeht.

gruss

alex

Von daher, denke ich, das die REP ein Thema anspricht, das sich die meisten Politiker nicht trauen wegen eben unserer Vergangeheit. Und das ist meiner Meinung nach gefährlich...
Eines vorweg, bei vielem was hier schon geschrieben wurde, hat sich mir der Magen umgedreht, weil man mal wieder sieh wie ein bestimmtes Gedankengut bereits in die Mitte der Gesellschaft sickert. Das extrem rechte Parteien die Probleme ansprechen würden, vor denen sich die Politiker der demokratischen Mitte drücken ist wohl ein Gerücht. Es ist sicher kein Zufall das es eine(n) Beauftragte(n) für Migration, Flüchtlinge und Integration der Bundesregierung (früher Ausländerbeauftragte[r]) gibt.
Was die Rechten in diesem, wie auch in jedem anderen Bereich machen, ist Hetze, billige Propaganda und vor allem (und da ist das hier gepostete Plakat ja Beweis genug) menschenverachtend!!! (Es kommt wohl kaum von Ungefähr, dass wir in einem Land leben indem Menschen aufgrund ihres Aüßeren [und eben solcher ""Ideen""] zu Tode gehetzt werden) Die Diskriminierung ganzer Gruppen ist kein Beitrag zu irgendeiner Art von Problemlösung und dient bei den Republikaner, wie bei den anderen Parteien dieser Prägung, der Konstruktion ihres Weltbildes. Es ist ja nicht nur so dass die Politiker dieser Parteien nur inkompetent wären, was spätestens immer dann beweisen wenn sie in einen Landtag einziehen und dort lediglich Ausländerhetzte betreiben, sondern auch das sie gefährliches Gedankengut verbreiten und da ist es eben richtig, dass wir aufgrund der Geschichte dieses Landes eine besondere Veranwortung haben und dieser zu erinnern und eben solchen Ideologien entschlossen entgetreten sollten.

DunkelElf":3vq9widb schrieb:
Ein Beispiel:

Ich, mit 18, an der Ampel. Links ein Escort. Ampel grün, Kavalierstart, kurzes rennen durch die Stadt, ich gewinne. Der andere fährt mir hinterher. Ich halte auf einem Parkplatz, steige aus, der Escort hält ebenfalls, 5 Türken steigen aus :"Haste Problem" und Bumm hatte ich die Faust im Gesicht...

Später:

Ich, an der Ampel. Rechts ein Fiat. Ampel Grün, Rennen, ich gewinne. Später halt ich an, der Typ fährt vorbei, hält auch. Er ist ein deutscher. Kommt auf mich zu, schüttelt meine Hand "Vielen Dank, für das faire rennen. Hat sehr viel Spass gemacht.. ich heiße..."...

Merkt ihr den Unterschied?

Ja, ganz klar! Der Escort war, mit fünf Insassen, defintiv schwerer als dein Auto. Insofern hätte ich dir auch einen auf die Fresse gehauen. War ja schließlich kein faires Rennen!

DunkelElf":3famc9cg schrieb:
Warum, denke ich dann über solche Themen nach?

Ein Beispiel:

Später:

Wenn es nun andersrum gewesen wäre? Würdest du dann anders denken? Über Auswanderung z.b.? (ironie)

Im Ernst: hier wird eine Meinung über eine Volksgruppe, nämlich die ausländischer Herkunft, bzw. über Ausländerstämmige gebildet aufgrund eigener Erfahrungswerte.
Das sich diese Erfahrungswerte nur auf ein sehr begrenztes Umfeld anwenden lassen, wird gar nicht beachtet.
Das ist, wie ich finde, sehr schade.

Ich stelle dir, Elfe, nochmal eine Frage oder mehrere, die du natürlich wie schon die letzte nicht beantworten musst. Sie hat eher rethorischen Charakter.
- Würden die Republikaner unsere Probleme lösen?
- Ist "alle Ausländer raus" eine Lösung für unsere Probleme?
- Ist es nicht vielleicht eher reine Feigheit nicht uns als Schuldige darzustellen, sondern andere?
- Sollten wir uns vielleicht nicht lieber Gedanken darüber machen, wie man die Integration vorantreiben kann, anstatt unsere Energie an ausländerfeindlichen Hetzparolien zu verschwenden?

Gruß
Seb