Nein. Asylanten müssen nicht nackt rumlaufen. Aber ich war neulich auch einkaufen. Man kann für 20 € Hosen und für 10 € Oberteile kaufen. Ja, das geht tatsächlich. Die Dame hatte nicht 16 teile gekauft, sonder 2 (!). Das muss wohl nicht sein.
"Es gibt hier viele Ausländer, und ich hatte noch NIE probleme mit denen"... diese Aussage kann ich nicht mehr höhren. Unterstellt ihr mir, ich würde das Provozieren? Ich bin immer verkloppt worden und nicht rumgedreht. Ich kanns mir gar nicht erlauben einen Kampf anzufangen, weil ich nicht in der Lage wäre mich zu wehren.
Ich möchte nicht wissen wieviele "Bei uns gibt es viele ausländer und ich habe ständig probleme mit denen" aussagen gibt. Von daher hinkt das auch gewaltig.
gerade leute die NIE was im privaten umfeld mit "ausländern" zu tun haben, können sich am meisten über solche themen ereifern.
... wer lesen kann ist klar im vorteil. Ich habe recht häufig mit Ausländern zu tun (freunde, bekannte, arbeitskollegen)... also hier nicht denken ich hocke hier im deutschen heim, esse deutsche wurst, und halte das deutsche Volk hoch. Mit sicherheit nicht. Mir sind die deutschen oftmals auch sehr zuwieder. Besonders Nazis.
Was die Integration angeht.... bevor ich mich hierzu äusser möchte ich erstmal wissen, was ihr unter Integration versteht. Ich stelle mir darunter vor:
einfügen in die gesellschaft,
teilweise übernahme der Kultur,
anpassen an die gepflogenheiten des Landes,
rücksichtnahme auf die gesellschaft
evtl. sogar eigeninteresse daran sich dem Land anzupassen
und für mich ganz wichtig:
Erlernen der Sprache
ich habe bekannte, die kommen aus Italien und leben schon fast 25 Jahre in deutschland. Die können es immer noch nicht.[/quote]