Mark Jenny Strats und Teles

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo in die Runde,

ich wollte mal anfragen ob jemand schon Parts oder vielleicht auch eine komplette Gitarre von Mark Jenny in gebrauch oder zumindest angespielt hat!?

Ich trage mich mit dem Gedanken mir eine Strat von MJ zu besorgen und es scheint wirklich sehr erschwinglich zu sein.
Habe auch Erfahrung mit Importen aus US und ein entsprechendes Instrument aus deutscher Fertigung(oder Zusammenstellung) erscheint weitaus teurer.

Würde mich freuen jemanden zu finden der mit MJ schon zu tun hatte.

Schreibet schanell und reichlich ...

ticemusic":fie9mwel schrieb:
Würde mich freuen jemanden zu finden der mit MJ schon zu tun hatte.

Moin,

ich habe einen fertigen Body von Mark Jenny gekauft, damit habe ich die hier gebaut: http://www.aussensaiter.de/forum/thread ... 9928#14992 , und dann habe ich bei Warmoth jeweils Hals und Body gekauft und bei MJ Telecaster nach meinen Wünschen & Vorgaben finishen lassen: http://www.aussensaiter.de/forum/thread ... 928#149928 .

Zu den (fertigen) Hälsen von MJT kann ich dir leider nichts sagen, die kommen wohl von Allparts und werden bei MJT auch "bloss" gefinisht & gerelict.

Ich war/bin mit MJT sehr zufrieden, für mein Empfinden sehen die Relic Jobs wesentlich besser aus als die von Fender (sowohl Customshop als auch Road worn...) - ist aber natürlich Ansichtssache. Jedenfalls ist Matt, der Sohn von Mark sehr nett und schnell was Fragen per Email angeht, und es hat alles so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe.

EDIT: Hier aktuell(er)e Bilder der Gitarren:

Grüße,

Andreas

Also ... ich bin ganz angetan von den Sachen, da sie nicht nur sehr hochwertig, sondern zudem auch preiswert erscheinen.
Ist schön zu sehen, dass Du wohl ganz zufrieden bist mit den Sachen.

Ich habe schon seit gewiss 8 Monaten recherchiert, hätte aber auch erst in Kürze die finanziellen Mittel um mir hier was zu ordern.

Ich denke, die Sache wird bei mir schon kongreter jetzt.

Hallo Markus,

wir können uns natürlich gerne weiterhin austauschen. gebe gerne die Infos weiter, die ich recherchieren kann.

Wir können auch gerne später gemeinsam bestellen, wenn es uns Vorteile bringt.
Vielleicht hast Du aber auch schon Sachen importiert?

Ich habe das seit Mitte der 90er jahre immer mal wieder gemacht und bin auch immer gut gefahren damit.