Marshall JTMC Modell ???


A
Anonymous
Guest
hallo,

habe letztens ne tolle 2x12" Box von Marshall bei eBay gesehen, bin aber leider überboten worden und suche jetzt seit wochen(!!!) nach eben diesem box-modell - kann aber beim besten willen nix finden!

also, in der auktion stand folgendes:

Ihr bietet auf eine Marshall Box "JTMC 212" mit 140 Watt-RMS auf 16 Ohm!!! Hergestellt wurde die Box in England. Von wann sie genau ist,weiß ich leider nicht.

hier noch bilder:
0b_1.JPG


34_1.JPG



gibt man "JTMC 212" bei google ein (mit und ohne lücke) findet man nichts gescheites... ich zumindest nicht. vielleicht weiß ja jemand was!

benson.
 
A
Anonymous
Guest
Benson":5ilpvcqk schrieb:
gibt man "JTMC 212" bei google ein (mit und ohne lücke) findet man nichts gescheites... ich zumindest nicht. vielleicht weiß ja jemand was!

Hallo Benson,

das sieht mir haargenau aus wie eine 1936, allerdings ist das Logo kleiner und der Bespannstoff heutzutage schwarz. Im Original sind zwei Cel G12-T75 drin. Ich hatte eine ca. 2 Jahre lang. Konnte man Sterero 16 oder mono 8 Ohm fahren. Klang für meine Ohren ganz brauchbar.

Es gibt noch eine 2x12 Marshall, die heißt 1922, ist wesentlich kleiner und bringt bei gleicher Bestückung natürlich etwas weniger Bässe.
 
A
Anonymous
Guest
Es gibt noch eine 2x12 Marshall, die heißt 1922, ist wesentlich kleiner und bringt bei gleicher Bestückung natürlich etwas weniger Bässe.

Hi zusammen,

yap, davon habe ich zwei Stück. Klasse Boxen. Meine sind allerdings etwas manipuliert ;-) Ich habe da irgendwann mal Celestion Vintage30 eingebaut, obwohl der Sound vorher auch nett war...

Kurzum eine gute Allround-Box, ob als Zusatzbox für einen Combo, oder als Box unter einem Top für kleine Gigs. Macht gut Dampf.

By the way mein 1000 Posting :-D Wie die Zeit vergeht...

Gruß
VVolverine
 
 

Oben Unten