Marshall Transistor?

A

Anonymous

Guest
Servus ich bins nochmal!

Hab noch mal ne frage, weil ich mir nen neuen amp kaufen will!
kann mir jemand nen geilen
röhrenähnlich klingenden amp empfehlen?

Ich hab den Marshall MG100DFX in ausicht!
wie ist dieser combo?-kann mir jemand weiterhelfen?
-ich will ihn auf jeden fall noch testen!

Vorab danke!

MfG Thomas Delonge


:p



[/b]
 
A

Anonymous

Guest
Hi!
Habe den mal im Musicstore angespielt, und würde behaupten, dass der schon ganz gut abgeht. Clean nicht unbedingt mein Fall, aber alles Geschmacksache vom Klang her...
Aber schau mal ob du noch irgendwo einen Valvestate VS100 anspielen kannst. Dessen cleaner Kanal hat mich zwar auch nicht so ganz überzeugt, aber der zerrt schon ganz gut.
 
A

Anonymous

Guest
Hello Thomas Delonge ;-)

Die MG-DFX-Combo Serie von Marshall klingt echt ziemlich nach Röhre, ich habe bisher her zwar nur den 30 Watt Combo gehört, aber da sind ja auch keine anderen Transistoren drin... sowas kann man auf jedenfall für gut heisen denke ich!

Und preislich sind die Teile auch ok. Antesten lohnt auf jeden Fall.

Edit: Meine Begeisterung bezieht sich allerdings auch nur
auf den Overdrive Channel!

Nils
 
A

Anonymous

Guest
danke ! ich teste ihn auf jeden fall noch ,denn der 15 watt combo klingt schon geil!
 
A

Anonymous

Guest
Sers!

Ich selber spiele einen AVT150 combo... Marshall hat sich da die Valvestate Technology ausgedacht (Vorröhre), klingt wirklich (fast) wie Vollröhre, aber leider halt nur fast...
Generell aber kein Cent zu teuer für den Klang, bin schon wirklich sehr zufrieden damit. Mit nem passenden Cabinet können die Marshalls wirklich tierisch abgehen.

lg
 
 
Oben Unten