Marshall TSL 100


A
Anonymous
Guest
hallo

ich habe in der suche keinen thread zu dem amp gefunden,deswegen hab ich einen eröffnet.

ich habe vor mir vll den marshall tsl 100 zuzulegen.
was haltet ihr von dem amp?
 
A
Anonymous
Guest
Tag,

hast du den Amp schonmal angespielt? Ich kenne nur die DSL Version. Ich glaube, die sind ziemlich gleich, bis auf den Umstand, dass die TSL Version einen Kanal mehr bietet.

Was willst du denn dazu genau erfahren?

Ich persönlich denke, dass sind solide Amps, aber mich überzeugen die klanglich nicht so wirklich. Ich finde die ziemlich harsch und spitz. Sie komprimieren sehr stark, wodurch sowohl Clean als auch Lead/Curnch recht leblos wirken. Mag sein, dass die Box mit T75 auch dazu beiträgt und an einer anderen Box die Dinger besser funzen. Ich habe an meinem Modeller eine Simulation des Leadkanals dieses Amps. Den finde ich z.B. besser. Klingt komisch, ist aber so! Es gibt aber auch Leute, die mit diesen Amps wunderbar zurecht kommen. Vielleicht können die da besser Auskunft geben. Aber vielleicht solltest du etwas konkreter Fragen.
 
A
Anonymous
Guest
ja ich habe ihn schon zweimal angespielt bei dem laden mit dem großem T.

ich spiele ja momentan nen dsl 401,also nen combo aus der dsl serie.

ich finde den TSL sehr variabel,sie sounds finde ich gut.
ich möchte halt auch was von anderen hören,was die für erfahrungen mit mit dem amp gemacht haben oder machen.
 
A
Anonymous
Guest
Hallo,

das TSL 100 ist doch meines Wissens ein Top-Teil und kein Amp, oder? Oder ist ein Top-Teil auch ein Amp? *grübel* (Verstärker = Amplifier?!!).

Naja egal, wenn er dir klanglich zusagt, und du ihn dir leisten kannst, warum dann noch lange fragen? Ich würde allerdings die 50-Watt-Version bevorzugen, in der Hoffnung, dass sie auch bei angemessenen Lautstärken schon gut klingt.

Und wenns dann um die Boxen geht, welche hast du da schon ausprobiert? Ich würde an deiner Stelle vielleicht auch mal die 2x12er und nicht nur die 4x12 ins Kalkül ziehen, falls du das nicht sowieso schon tust.

So würde ich es jedenfalls machen...

C-ya, Oliver
 
A
Anonymous
Guest
ja wenn dann werde ich den tsl mit meiner 2x12er box spielen.

ich glaub man kann die leistung auch auf 25 oder 50watt(bin mir nicht sicher)runterstellen.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
1K
Sharry
Sharry
ollie
Antworten
2
Aufrufe
380
ollie
ollie
Antworten
32
Aufrufe
2K
falk_couffer
falk_couffer
A
Antworten
7
Aufrufe
399
G
 

Oben Unten