Massedraht an €piphone Casino?

68goldtop

68goldtop

Power-User
24 Nov 2003
690
30
liebe leute!
habe mir gerade ein solches stückchen zugelegt und sie ist auch ganz klasse! nun möchte ich den trapez-saitenhalter gegen ein bigsby-tremolo austauschen (geht auch super - keine löcher bohren und so). allerdings habe ich festgestellt, daß der massedraht hinten unterm saitenhalter rauskommt und an diesem anliegt. jetzt habe ich folgendes problem: der saitenhalter ist aus eisen/blech, das bigsby aber aus aluminium - also nicht-leitendes metall ...da wird´s wohl dann brummen wie hölle ...
hat jemand einen tip wie/wo ich den massedraht anders anlegen kann (ohne ihn einfach von oben an die brücke zu löten o.ä.)?
vielen dank im vorraus!
carsten
 
Hi Carsten,
Aluminium ist zwar nicht magnetisch, aber durchaus elektrisch leitfähig... halt mal ein Stück Alufolie in die Steckdose*... :mrgreen:

*) FĂĽr den Fall, dass das hier biebers kleiner Bruder liest: Nein! Nicht machen! Pfui! :-D
 
Heyyy!
Wenn das hier mein kleiner Bruder liest!!!!
Hehe...dann könnten wa den zu Abend essen...geröstet!-und das will ich nich
LG manu
 
hi banger!
hey, das sind ja gute nachrichten! wußt´ich nich ...aber ist ja super - schon wieder eine sorge weniger!
vielen dank + grĂĽĂźe
carsten
 
Hi,

nur mal ein Gedanke zwischendurch und aus Neugier: wie gut läßt es sich auf Alu löten? Macht der Lötzinn Zicken?

GruĂź
burke
 
Soweit ich weiss, ist das Löten auf Alu ziemlich arschig, da ist 'ne mechanische Verbindung (Lasche aufcrimpen und an 'ner [bestehenden] Schraube unterpringen) oft stressfreier.

BTW: wie war der Gig gestern?
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten