Na Leute, da habt ihr dem guten Newbie aber eine Menge Hausaufgaben verpasst. :-D
@ Tommy Lee
Um dir vielleicht, außer dem bereits geschriebenen, einen Gedankenanstoß zu geben: Die Gitarrenmodelle sehen nicht nur recht unterschiedlich aus, sie sind es auch in den Details. Selbst wenn du mit solch einem Gitarrenmodell wie z.B. Stratocaster leibäugelst, und lediglich diesbezüglich Einzel-Teile kaufen würdest, gäbe es keine Garantie für 100%iges Zusammenpassen der Teile. Solltest du z.B. einen Strat-Korpus und einen Strat-Hals kaufen, müssen beide Teile nicht zwangsläufig zusammenpassen.
Noch etwas grundsätzliches: Hier auf dem Board wird bereitwillig, teilweise von sehr kompetenten und langjährig erfahrenen Leuten Hilfe gewährt und viele gute Ratschläge gegeben. Bezüglich der Qualität der Antworten, kommt es jedoch mitunter auf eine vernünftige Fragestellung an: Man sollte bereits erkennen können, dass du dich grundsätzlich mit der Thematik beschäftigt hast und lediglich zu Einzelheiten noch Hilfestellungen suchst. Je genauer und konkreter du deine Frage stellst, desto genauer fallen auch die Antworten aus. Im _übertriebenen Stil hast du folgende Frage gestellt: Ich will ein Auto; kann ich in der Online-Auktion nötige Teile kaufen und zusammenbauen?
Ich denke du verstehst. Wage einfach noch einen Versuch. Und falls du völliger Anfänger bist: Dafür gibt es auf Guitarworld ein
Extra-Forum!
Gruß