mein "Analog-Brett" ist fertig ...

finetone

Power-User
9 Jan 2003
2.640
0
Hi GW’ler,
wollte nur mal kurz mein neuaufgebautes Brett vorstellen. [8)][:I]
Alles reine Analogtechnik, vom digitech Lesley-Emulator mal abgesehen. Dafür hat das digitech aber eine Röhreneingangsstufe. [:D]

Floorboard.jpg


Von rechts nach links:

- modifiziertes Cry Baby (4 Sounds)
- darüber Umschaltbox mit Stimmgerät
- "Treble-Master" ala Dallas Rangmaster
- "Fuzz-Master JH" ala Roger Mayer Classic Fuzz
- darĂĽber Schaltpult fĂĽr Lesley-Simulator
- "Octave-Master" ala xxx-Octavia (Name hab ich im moment vergessen)
- "Fuzz-Master" ala Dallas Arbiter Fuzz Face
- "Vibrato-Master" ala Kay-Tremolo
- "Muff-Master" ala Little Muff Pi (early)
- Boss Pedale: Chorus, Delay, Compressor, NoiseGate (erste Serien)
- darĂĽber Netzeinspeisung mit Netzfilter
- in der "zweiten Etage" schwebt dann das digitech "RPM-1" (Lesley Emulator)

Bringe ich mit zur GW-Session ... [:p][:0][;)]


...und auch hier werden Sie geholfen...
ft_web_small.GIF
 
... und schnell noch einen, wenn ich nun schon mal dabei bin:
Mein "Gaspedal" fĂĽr mein BSM-Thorax.
Ein Floorboard war dafĂĽr nicht mehr aufzutreiben, da muĂźte ich halt selbst ran. 4 Pedale inkl. RĂĽckmeldung fĂĽr: Kanalumschaltung, Kompressor, EQ und fĂĽr Springreverb ...

BSM_Pedal.jpg



...und auch hier werden Sie geholfen...
ft_web_small.GIF
 
Ja Du... das schaut alles toll aus und ich freue mich schon die Teile auf der Session zu testen... :D

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Polli

Boooah, richtige Fliesen ! [:p]

***Nicht die Mamma*** Wolfgang
</td></tr></table>

.......und tadellos verfugt!

heimwerker- gausö.[:p] franz, tk second spring
 
Luc und Finetone, ihr seit schon sicher, dass die Elektrönchen, die eure Pfoten da vorne hereinpumpen, hinten noch wissen, wie sie heissen (und klingen)? *g*
GruĂź,
elvis

--
LYRICS? WASTED TIME BETWEEN SOLOS!
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: elvis
Luc und Finetone, ihr seit schon sicher, dass die Elektrönchen, die eure Pfoten da vorne hereinpumpen, hinten noch wissen, wie sie heissen (und klingen)? *g*
GruĂź,
elvis

--
LYRICS? WASTED TIME BETWEEN SOLOS!

</td></tr></table>
Hallo Elvis,
natürlich jibbet bei einem komplexeren Aufbau auch immer irgendwelche Verluste. Aber MEINE Geräte sind erst mal alle mit richtiger True-Bypass-Schaltung ausgestattet, d.h. wenn ausgeschaltet --> dann dicke Drahtbrücke... [:p][:p][:p]. Außerdem sind die Schaltungen auch sehr spatanisch aufgebaut (max. 4 Transistoren/Gerät). Ich nutze von den Effekten in der Kette i.d.Regel maximal drei gleichzeitig (NoiseGate nicht zugezählt), eher weniger.
Ich bin mir sicher, das dieses alles das Signal weniger verfälscht, als wenn es sich durch dutzende Schaltkreise und Transistorarrays quälen muß - ggf. noch digitalisiert und dann irgendwann wieder analogisiert wird. Es ist vom Sound her natürlich alles alter Kram aus den 60’er und 70’er Jahren. Aber schlecht klingen tut es gut...:D:D:D



...und auch hier werden Sie geholfen...
ft_web_small.GIF
 
Tach finetone,
sag mal wie kommt den zu den ganzen Tretminen der Strom? Alles Batterien oder mittels Supderdupernetzteil, oder wie?

Und ist das mit der zweiten Etage nicht ein wenig unpraktisch?

und wieschaltest du den zwischen den verschiedenen Effektketten hin und her, bist du Stepptänzer? [;)]

CU
Etienne

it’s only Rock’n’Roll, but i like it
 
:D:D Da mĂĽsste man sich `nen Roadie verpflichten der dann herumsteppt :D:D

Hut ab! Hoff es klingt auch wie`s aussieht!

Greetz
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: etienne
Tach finetone,
sag mal wie kommt den zu den ganzen Tretminen der Strom? Alles Batterien oder mittels Supderdupernetzteil, oder wie?

Hi,
zwei Netzteile, eins für die finetone-Effekte (andere Polung), die teilweise weniger als 1 Milliampere Strom verbrauchen und ein zweites für die "Bösse" und das kreischende Kind. Eigentlich ist das schon die Max-Grenze, die man realisieren kann ohne in Gefahr zu laufen, Brummschleifen durch ein Netzteilkabel zu erzeugen.

Und ist das mit der zweiten Etage nicht ein wenig unpraktisch?

Das Gerät hängt im hinteren Bereich schräg in zwei "Trageärmchen". Da wo es hängt brauche ich mit dem Fuß nicht mehr hin. Zum transportieren muß ich es ausstöpseln und runternehmen, es findet dann im Deckel des Floorbords Platz. Auf- bzw. Abbauzeit dafür ca. 1 Minute.


und wieschaltest du den zwischen den verschiedenen Effektketten hin und her, bist du Stepptänzer? [;)]

:D:D:D

In der Regel spiele ich keine Leadgitarre, das können andere besser als ich, so dass sich Soundwechsel während des Spiels arg in Grenzen halten und machbar sind. Mein Treble-Booster habe ich mir für meine Belange speziell modifiziert, d.h. "clean bis chrunch" spiele ich über diesen und regel dieses an der Gitarre und wenn ich ihn umschalte, schalte ich automatisch in die Verzerrer-Sektion, deren entsprechenden Sound ich natürlich vorher gewählt habe.
Die Modulationseffekte kommen erst danach, das Wah liegt am Anfang der ganzen Ăśbertragungskette.
Ich habe derzeit noch ein EINFACHES bezahlbares switching-System in der Mache, an das ein paar Tretminen angeschlossen werden können und wo man dann per Fußtaster vorkonfigurierte Effektzusammenschaltungen abrufen kann. [;)]


CU
Etienne

it’s only Rock’n’Roll, but i like it
</td></tr></table>

...und auch hier werden Sie geholfen...
ft_web_small.GIF
 
Mhh, Switchig-System klingt interessant. Mein Exef-Looper/Switcher macht immer noch Zicken mit Fender und Boogie zusammen. Was baust du den da? KAnn man mit diesem System sowohl Tretminen (echte Loops), als auch Amps (Schaltbuchsen) bedienen? Was drĂĽckt man den fĂĽr so was ab?

Etienne

it’s only Rock’n’Roll, but i like it
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: etienne
Mhh, Switchig-System klingt interessant. Mein Exef-Looper/Switcher macht immer noch Zicken mit Fender und Boogie zusammen. Was baust du den da? KAnn man mit diesem System sowohl Tretminen (echte Loops), als auch Amps (Schaltbuchsen) bedienen? Was drĂĽckt man den fĂĽr so was ab?

Etienne

it’s only Rock’n’Roll, but i like it
</td></tr></table>
Also...
...was Du im letztendlich daran anschließt, ist erst mal egal - ob es nun Tretminen sind oder die Preampsektion eines Amps, das soll erst mal keine Rolle spielen. Natürlich könnte man auch darüber nachdenken, eine Ampbedienung mit vorzusehen, aber das kann in meinen Augen immer nur kundenspezifisch geschehen, da die Ampschaltungen doch zu unterschiedlich sind.
Was es dann man kosten wird, weiĂź ich jetzt noch nicht, das kommt sicherlich auf die Ausbaustufe an, nicht jeder braucht gleich 20 Loops und "Kundenspezifika". [;)]



...und auch hier werden Sie geholfen...
ft_web_small.GIF
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: etienne
Tach finetone,
sag mal wie kommt den zu den ganzen Tretminen der Strom? Alles Batterien oder mittels Supderdupernetzteil, oder wie?

Und ist das mit der zweiten Etage nicht ein wenig unpraktisch?

und wieschaltest du den zwischen den verschiedenen Effektketten hin und her, bist du Stepptänzer? [;)]

CU
Etienne

it’s only Rock’n’Roll, but i like it
</td></tr></table>

HI,

ein Anruf beim Ă–rtlichen Energieversorger:
’ich schalt getz ein!!!’ Dann wird dort ein Zusatzgenerator angeworfen,damit die Umgegend nicht ohne Strom dasteht.

:D:D:D

Echt beeindruckend!!

Mein Effektbrett ist da spartanischer ausgestattet:

Gitarre - EigenbauBooster - AMP, ab und an zwischen Booster und AMP ein altes Mr.CryBaby WahWah
Und wenn mein BossCE3 einen TrueBypass hätte und nicht diese verfluchte Bufferschaltung, hätte ich ihn auch noch vor den AMP gehängt, denn er macht einen schönen Chorussound.

bis dann
GruĂź
Oliver

P.S.: wollte ich ja auch noch bemerkt haben, schöne Fliesen!![:eek:)]
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Oliver

... ein Anruf beim Ă–rtlichen Energieversorger:
’ich schalt getz ein!!!’ Dann wird dort ein Zusatzgenerator angeworfen,damit die Umgegend nicht ohne Strom dasteht...

:D:D:D

</td></tr></table>
Hi Oliver,
ich habe gestern abend rein zufällig [;)] mal was rum experimentieren müssen - mein eines (Schalt)-Netzteil hat beim Einschalten den Geist aufgegeben! [:(!][}:)][xx(]
LEUTE LASST UNBEDINGT DIE FINGER VON DIESEN MODERNEN SCHALTNETZTEILEN!!! Dat tut nur Ă„rger geben![V]

Auf jeden Fall habe ich das Kabel abgeschnitten und mal einen 9V-Block drangehangen. Dieser eine 9V-Block hat alle meine eigenen 6 Geräte den ganzen Abend mit Spannung versorgt und war danach immer noch nicht "leergelutsch" ... soviel zum Thema Stromverbrauch [;)]


...und auch hier werden Sie geholfen...
ft_web_small.GIF
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Oliver
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Original erstellt von: etienne
Und wenn mein BossCE3 einen TrueBypass hätte und nicht diese verfluchte Bufferschaltung, hätte ich ihn auch noch vor den AMP gehängt, denn er macht einen schönen Chorussound.
</td></tr></table>

Moin Oliver,

dann bau Dir doch ne True-Bypass Box! Wies geht, weiĂźt Du sicherlich :)

Ciao
burke
 
Moin moin Bernd,

schöne Fliesen hast’e da :) Nein, Quatsch, sieht echt lecker aus, das Board. Isch hätte da mal’ne Frage zum Vibrato-Master. Kay ist mir eigentlich nur als Fabrikant von wunderbar trashigen Gitarren aus den Sixties bekannt und somit kenn ich das Kay T-1 auch nicht. Ich bin schon länger auf der Suche nach dem heiligen Gral der Vibratoren. Sound Richtung VOX AC 30 Trem mit leichter Modulation meets Gibson/Gretsch Amp Vibrato (also weich und tief). Das ganze sollte dezent boosten, wenn das Vibrato Pedal an ist (wie zB das Demeter Vibrato oder das Nobels , das mir allerdings zu "hart" und "eckig" klingt). Kann dein Vibrato-Master das?

slide on ...
bO²gie

www.slidetone.net
 
Jau, eben dieses, leider nicht wirklich bezahlbar und kaum im alten Europa zu bekommen:

trm1.jpg


seufzZzZzZzZz on ...
bO²gie
 
Hmmm ... keine Ahnung, ich bin ja ein Kiezkind und kenn mich mit der Landwirtschaft nicht so aus. Aber folgendes wurde heute morgen im Aussensaiter Forum gefunden, bei der Suche nach der ursprĂĽnglichen Bedeutung des Wortes "Gig". Und siehe da, auch da demetert es ...:

Die Beschreibung der Baubo erinnert an die jungsteinzeitlichen Frauen-Idole ohne Arme und Beine, jedoch mit ausgeprägten Brüsten, Bäuchen oder auch Geschlechtsorganen. In der Geschichte von Demeter und Baubo ist es ja gerade die Tatsache, dass Baubo ihre Vagina zum Sprechen benutzt, die etwas besonderes bewirkt.

© http://matriarchat.net/grundlagen/spiri ... vulva.html

slightly ot ...
bO²gie
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: bO²gie
... Ich bin schon länger auf der Suche nach dem heiligen Gral der Vibratoren. Sound Richtung VOX AC 30 Trem mit leichter Modulation meets Gibson/Gretsch Amp Vibrato (also weich und tief). Das ganze sollte dezent boosten, wenn das Vibrato Pedal an ist (wie zB das Demeter Vibrato oder das Nobels , das mir allerdings zu "hart" und "eckig" klingt)...
</td></tr></table>

Moin Sven,
Genau da will ich hin, momentan habe ich die richtige Kombination der Transistoren noch nicht raus. Habe halt nur den nackten Schaltplan ohne irgendwelche Angaben. Also tief modeliert er und das Modulationsträgersignal ist ein schicker weicher Sinus. [^][:p] Leider ist mir das modulierte Ausgangssignal (Tiefe voll auf) im Moment noch zu dünn und zu zerrig. Das wird sicherlich auch an einem "falsch dimensionierten" verwendeten Poti liegen, denn es scheint momentan ein Problem zu sein ein 2kOhm oder besser 2,2kOhm-Poti in entsprechender Bauform und Kennlinie zu bekommen. Alle meine Bezugsquellen können nicht liefern! Und wie schon erwähnt, die richtige Transenkombi muß noch gefunden werden. Ich hoffe, dass es bis zur Session wieder fertig ist! Ansonsten biste ja nich auza Welt oda?
GruĂź Bernd

...und auch hier werden Sie geholfen...
ft_web_small.GIF
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: finetone-bf

Moin Sven,
Genau da will ich hin, momentan habe ich die richtige Kombination der Transistoren noch nicht raus. Habe halt nur den nackten Schaltplan ohne irgendwelche Angaben. Also tief modeliert er und das Modulationsträgersignal ist ein schicker weicher Sinus. [^][:p] Leider ist mir das modulierte Ausgangssignal (Tiefe voll auf) im Moment noch zu dünn und zu zerrig. Das wird sicherlich auch an einem "falsch dimensionierten" verwendeten Poti liegen, denn es scheint momentan ein Problem zu sein ein 2kOhm oder besser 2,2kOhm-Poti in entsprechender Bauform und Kennlinie zu bekommen. Alle meine Bezugsquellen können nicht liefern! Und wie schon erwähnt, die richtige Transenkombi muß noch gefunden werden. Ich hoffe, dass es bis zur Session wieder fertig ist! Ansonsten biste ja nich auza Welt oda?
GruĂź Bernd

</td></tr></table>

Hi Bernd,

welche Transen verwendest Du denn momentan??
In einer Schaltung, die ich im Netz gefunden hab, ist fĂĽr das
KayTremolo wird als Transistor der 2N5088 empfohlen, welcher
dem BC549 entspricht.

Durch mein rumprobieren mit Boosterschaltungen (vorzugsweise der
LinearPowerBooster von EH) hab ich mal diverse Transistortypen
ausprobiert.
Unterschiede in Sound und Verstärkung waren wie folgt:
Auch wenn Transistoren keine Soundcharaktere zugeordnet werden könnte, habe ich beim Test von drei verschiedenen Typen
ein jeweils hörbar anderes Ergebnis gehabt.
Zum Test hab ich drei Transistroren mit jeweils einem Hfe Wert von 360 genommen (BC108C/BC549B/BC549C)wobei der BC549C erst bei 400 losgeht.

BC108C - sehr weich im Klangspektrum mit Hang zum bassigen.
BC549B - recht rund im Klang mit schönen runden Mitten
BC549C - etwas härter im Klang, aber nicht harsch zisselig mit etwas mehr Verstärkung in Richtung Höhen.

Eventuell kannst Du da nochmal ansetzen.
Ich hab mir meinen Booster komplett gesteckt gebaut, sodaĂź ich jedes Bauteil gegen ein anderes austauschen kann.

Oder Du probierst einen LowGain Transistor aus ob der ggf. das Tremolosignal besser generiert und koppelst zum auffrischen eine Boosterschaltung hinter das Trem. Den LPB2 kann man soweit abschwächen, daß er das Signal nicht um 10 bis 15dB anhebt, bwz. könnte man das als zusätzliches Feature in den Effekt integrieren.

bis dann
Oliver

P.S.: schau mal, ob Du mir bei meiner Mailanfrage weiterhelfen kannst.....
 
Hi Bernd, hi Oliver,

danke für die Antworten. Spontan schoßen mir noch 2 Ideen durch den Kopf: Zum einen bezüglich der Tremologeschwindigkeit. Was mich bei meinem Nobels Trem oft ärgert ist das mühsame Einstellen der Geschwindigkeit passend zum Song. Live gelingen da natürlich nur Näherungen (bei einigen Songs, wo ich das Tremolo gern auf dem Beat habe, hab ich vorher mit dem Drummer mittels kleinem Metronome die Geschwindigkeit des Songs ermittelt und dann die Geschwindigkeit am Nobels rausgefummelt und die Reglerstellung markiert... dat is natürlich dann schon für die Katz wenn der Song ohne Klickerknecht eingezählt wird...). Am genialsten wäre ein Tap Taster, ähnlich wie bei Delays. Eine große Hilfe wäre es aber schon wenn man die Geschwindigkeit auch via "Gas-Pedal" regeln könnte.

Und das zweite: bei manchen Songs benutz ich das Trem Pedal nur im Solopart und mag die dezente regelbare Boosterfunktion des TR-X von Nobels (eigentlich der einzige Grund warum ich das Pedal gern benutz). In manchen Songs nutz ich den Trem-Effekt nur bei ruhigen Passagen, da dreh ich dann vorher das Effektsignal im Nobels runter um ungefähr ein 1:1 Signal zwischen on und off zu haben. Das ganze fußschaltbar (und mit einem kleinen Trimmpoti zum feineinstellen des Boostfaktors) wäre gar fein.

slide on ...
bO²gie
 
@ bO²gie
Das wäre ja dann ein "finetone-Custom-Special-Effekt"! [;)]:D:D
Klar denkbar ist natĂĽrlich das Speedpoti mittels Pedal zu regeln.
Auch ein kleiner einstellbarer Booster könnte vor- oder nachgeschaltet werden bzw. die Tremstufe könnte "boostbar" gemacht werden. Dann könnte man ja, das Ganze gleich in ein fertiges mechanisches Pedal (z.B. Volumenpedal) einbauen, bliebe nur noch die Frage, wo oder wie man den Boostschalter unterbringt.
LaĂź uns doch nochmal einen Gedanken daran verschwenden. Kommst Du nun eigentlich zur GW-Session? Wenn ja, bringe doch mal bitte das Nobels mit!

@ Oliver
Vielen Dank für Deine Infos, aber diese zu den Transistoren habe ich auch. [;)] Die Typen sagen aber noch lange nichts zu den hfe der einzelnen verwendeten Stufen aus. Fakt ist, das ich ein ausgemessenes Quartett verwendet habe, und damit funktioniert es eben nicht zufriedenstellend (siehe mein Statment weiter oben). Außerdem habe ich die Schaltung auf Germaniumtechnik übertragen, sie soll ja schliesslich in mein Gerätekonzept passen...


...und auch hier werden Sie geholfen...
ft_web_small.GIF
 
Moinsens Bernd,

ich hab noch irgendwo so’n altes Morley Volumen Pedal rumfliegen. Das ist ziemlich geräumig und ich benutz es nie. Das könnte zB als Gehäuse dienen. Links und Rechts vom Gaspedal wäre auch noch Platz für Fußschalter (Bohrung gibt’s da schon, sind durch kleine Chromdeckel verschlossen). Superschweres Gehäuse, so Marke Roswell, auch tauglich für den Angriff von mutierten Atomameisen.

Der GW-Sessiontermin hängt immernoch in der Schwebe. Lust hab ich riesig aber Zeit und Geld gestaltet sich im Juli mal wieder extremst knapp. Aber ich arbeite noch dran.

Sollte es zur GW Session nicht klappen, könnte ich dir das Nobels TR-X und das Morley Pedal mal per Post zukommen lassen. Die nächsten Gigs, die anstehen, sind tremolofreier Krach (leider gemacht wird da auch nicht) und da könnte ich beides ein paar Wochen entbehren. Dann könntest du dir Nobels Schaltung ja mal in Ruhe zu Gemüte führen. Wie gesagt, der Boosteffekt vom Nobels ist lecker nur der eigentliche Tremoloeffekt ist mir zu hart und ein wenig Modulation ala VOX Trem würde ihm gut zu Gesicht stehen.

slide on ...
bO²gie

slidetonebanner.gif
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: bO²gie
Moinsens Bernd,

ich hab noch irgendwo so’n altes Morley Volumen Pedal rumfliegen. Das ist ziemlich geräumig und ich benutz es nie. Das könnte zB als Gehäuse dienen. Links und Rechts vom Gaspedal wäre auch noch Platz für Fußschalter (Bohrung gibt’s da schon, sind durch kleine Chromdeckel verschlossen). Superschweres Gehäuse, so Marke Roswell, auch tauglich für den Angriff von mutierten Atomameisen.

Der GW-Sessiontermin hängt immernoch in der Schwebe. Lust hab ich riesig aber Zeit und Geld gestaltet sich im Juli mal wieder extremst knapp. Aber ich arbeite noch dran.

Sollte es zur GW Session nicht klappen, könnte ich dir das Nobels TR-X und das Morley Pedal mal per Post zukommen lassen. Die nächsten Gigs, die anstehen, sind tremolofreier Krach (leider gemacht wird da auch nicht) und da könnte ich beides ein paar Wochen entbehren. Dann könntest du dir Nobels Schaltung ja mal in Ruhe zu Gemüte führen. Wie gesagt, der Boosteffekt vom Nobels ist lecker nur der eigentliche Tremoloeffekt ist mir zu hart und ein wenig Modulation ala VOX Trem würde ihm gut zu Gesicht stehen.

slide on ...
bO²gie

slidetonebanner.gif

</td></tr></table>
Hallo Sven,
das mit dem Morley funzt ja leider nicht!
Was wir brauchen ist ein Pedal mit Potiantrieb ala Cry Baby oder so.
Morley hat meiner Kenntnis nach nur optische Systeme gebaut! Das ist dafĂĽr nicht zu gebrauchen. Das Nobels brauche ich eigentlich nur mal dafĂĽr, um ein GefĂĽhl zu kriegen was Du da meist mit boosten - ich kann ja theoretisch boosten bis sich die Balken biegen! [;)]
Aber ich hoffe ja auch, dass Du kommst und der W°° aus A^^ auch!!!!!!!!!!!! :D:D:D

...und auch hier werden Sie geholfen...
ft_web_small.GIF
 
HI Boogie,

man mĂĽsste fĂĽr die korrekte Anpassung der Tremoliergeschwindigkeit dann wohl wirklich ein Volumepedal verwenden (wie es Christop fĂĽr Jochen gebaut hat)
Oder eine Schaltung, die man aktivieren kann (umschalten) wobei
das SpeedPoti umgangen wird und man mit einem Drehschalter ein paar verschiedene, feste Tremoliergeschindigkeiten einstellen kann.
Das Poti für den Speed macht ja nix anderes als genau den der STelle im Schaltkreis den Widerstand zu verändern, den man theoretisch auch fest einlöten könnte. Man müsste dann nur für ein paar (ggf. gängige Geschwindigkeiten die benötigten Widerstandswerte ermitteln und diese dann mittels Wählschalter aktivieren können)
Was wäre ein Custom Pedal [:p]
Wobei das mit nem Gaspedal extern bestimmt einfacher wäre und latürnich schneller zu realisieren.

Zum Boosten:
verwendest Du denn auch den Tremoloeffekt in den Solopassagen, oder stellst Du tatsächlich nur die Boostfuntkion ein.
Und wieviel boostest Du?
Wenn Du Elvis auf der nächsten GW-Session sehen solltest, sofern er hingeht, sprich ihn mal an, ich hab ihm einen meiner Boosterschaltungen geschickt zum testen etc.
Eventuell nimmt er den ja mit und Du kannst den mal antesten.
Von den bisherigen Vergleichen her mĂĽsste das Teil so bis 10 oder 15dB
Signalanhebung schaffen (wurde aber nicht gemessen, ich hab mich da auf Vergleiche und dem verlassen, was ich im Internetz so rauslesen konnte).

Boost ON!

Oliver
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten