Mein kleiner Liebling!

Hi Doc
herzlichen GlĂĽckwunsch, das issen goiles Teil was du dir da angeschaft hast. Ich hatte auch schon ne 78.er in 3-tone sunburst, aber man hat sie mir "abgeschwatzt". Das war in einer Zeit als ich den Paul von Gibson bevorzugte
Da ich ja heute ausschlieĂźlich Semis spiele, ist das auch nicht mehr sooo schlimm, aber ich mag auch gerne Songs von Duke Robillard und Ronnie Earl spielen und deshalb leg ich mir auch mal wieder ne gute alte Vintage-Strat zu, oder ich bau mir eine zusammen.
Ich wĂĽnsch dir viel SpaĂź mit deiner neuen Lady

bluesy GrĂĽĂźe
Magman
 
Is was, Doc ? Also Spiderman-Aufkleber sind out, das ist jetz in ( nee, auf! meiner Tele )


Seitdem gehen mir die Blagen nicht mehr vor den FĂĽssen weg!

Crunch it up:
Polli





Edited by - Polli on 07 Aug 2002 21:41:15
 
quote:
Is was, Doc ? Also Spiderman-Aufkleber sind out, das ist jetz in ( nee, auf! meiner Tele )


Seitdem gehen mir die Blagen nicht mehr vor den FĂĽssen weg!

Crunch it up:
Polli





... so sĂĽĂĽĂĽss...!!!

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel

"http://www.sick-guitars.ch/"
 
quote:


Seit ein paar Tagen erfreut mich diese Lady mit Ihrem Klang und Ihren unwahrscheinlichen Rundungen...

Gruss,
Doc


MMMM 70er Strat. Hab auch ne 78er sunburst, aber mit maple neck.
 
</td></tr></table>MMMM 70er Strat. Hab auch ne 78er sunburst, aber mit maple neck.


</td></tr></table>

Maple neck? Tja, jetzt bist du mir direkt sympathisch,-) Mal im Ernst, entweder Maple oder garnix bei Fender, so meine persönliche Meinung. Ich habe wirklich noch nie eine Strat oder Tele in der Hand gehabt mit Rosewood, dir mir gefallen hätte.

Doc Freud, sie sind gefragt!

,-)
 
quote:

MMMM 70er Strat. Hab auch ne 78er sunburst, aber mit maple neck.


</td></tr></table>

Maple neck? Tja, jetzt bist du mir direkt sympathisch,-) Mal im Ernst, entweder Maple oder garnix bei Fender, so meine persönliche Meinung. Ich habe wirklich noch nie eine Strat oder Tele in der Hand gehabt mit Rosewood, dir mir gefallen hätte.

Doc Freud, sie sind gefragt!

,-)


</td></tr></table>Ziehe zwar maple necks vor, lehne aber eine gĂĽnstige alte Strat mit rosewood neck auch nicht ab!
 
quote:

MMMM 70er Strat. Hab auch ne 78er sunburst, aber mit maple neck.


</td></tr></table>

Maple neck? Tja, jetzt bist du mir direkt sympathisch,-) Mal im Ernst, entweder Maple oder garnix bei Fender, so meine persönliche Meinung. Ich habe wirklich noch nie eine Strat oder Tele in der Hand gehabt mit Rosewood, dir mir gefallen hätte.

Doc Freud, sie sind gefragt!

,-)


</td></tr></table>

Ihr Lieben könnt von Glück sagen, daß Ihr nur One-Piece-Maplenecks spielt ... diese sunbürstende Schönheit hält mich gefangen und zwingt mich nunmehr, mich mit Ihr permanent spielerisch zu befassen ... Das machen meine Strats mjit hellem Hals nicht. Helft mir! Ich habe bereits sooo riesige Blasen an den Fingerkuppen ... grösser als die, die ich hatte, als ich anfing zu spielen ...

Nein, mal ehrlich, die Hölzer machen den Ton und meiner Erfahrung nach klingt eine Strat mit Rosewood oder Palisanderboard etwas fetter als eine mit One-Piece-Maple-Neck. Nicht daß das jetzt einen sooo mordsmäßig grossen Unterschied machen würde Meine weiße Strat liebe ich ja auch ...

... wie auch die shellpinkfarbene im Hintergrund und die blaue ...

Doc Freud
 
Ah, da fällt mir wat ein: Es begab sich 1995, das wir Urlaub machten in USA, und mein Bruder und ich, absolute Neulinge Gitarrenmäßig auch direkt 2 Standard Strats mitbrachten, meine in Blonde mit Mapleneck, und mein Bruder in 3-Tone Sunburst mit Rosewood Hals. Mal abgesehen davon, dass die Klampfe von meinem Bruder nach 7 Jahren deutlich besser in Schuß ist als meine (Oh, ich bin ein Schwein,-)) habe ich folgenden, subjektven Unterschied feststellen können: Meines Bruders Gitarre ist eher basslastiog, wohingegen meine sehr mitten-und höhenlastig ist, was mir eigentlich nicht schmeckt, bin nämlich tierischer Bassfreak. Allerdings mache ich bei Fenders generell in der Hinsicht Ausnahmen. Ich denke einfach, das sich eine etwas mehr Höhen und Mitten betonte Klampfe leichter kontrollieren läßt. Und bei etwas mehr Höhen und Twang(auf der Tele) komme ich halt nicht an Maple/Maple vorbei. Tja, und bei Strats an Vintage Blond auch nicht mehr, aber das auch nur weil’s meine erste Klampfe war und ich liebe sie, oh ja!

Macht’s gut!
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">
Is was, Doc ? Also Spiderman-Aufkleber sind out, das ist jetz in ( nee, auf! meiner Tele )


Seitdem gehen mir die Blagen nicht mehr vor den FĂĽssen weg!

Crunch it up:
Polli

genau diesen papper hatte ich auch mal auf meiner klampfe...kultig - ne?

Frederic
 
quote:
Hm verdammt wo gibts die dinger ?
Das schreit ja nach nachahmung

Geil
GruĂź Sascha




Ich will aber jetzt auch wissen, wo ich den Spiderman-Sticker herbekomme.
 
Duffy Duck und Homer Simoson
wären ja auch schon wieder glatt ne alternative

Rock on
Sascha
 
quote:
Hm verdammt wo gibts die dinger ?
Das schreit ja nach nachahmung

Geil
GruĂź Sascha

Ich hab´die von der Schwiefermutter...gab´s auf einem Wandertag, der vom WDR veranstaltet wurde. Das und anderes lag da wohl im *Mördschendeising-Karton*. Achte mal auf WDR Veranstaltungen.



Crunch it up:
Polli
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten