Ersatzteile von alten Charvel modellen, oder eventueller austausch kleiner Teile

A
Anonymous
Guest
Werte Gemeinde,

ich besitze eine uralte Charvel Mod 6 von 1986. Durch schlampiges Verhalten fehlen mir mittlerweile ein paar Teile. U.a. gehören dazu der Originale Tremolohebel und die Klemmstücke der Locking Nuts des Kahlers.

Gibts es hier vielleicht jemanden, der mir damit weiterhelfen kann?

Meine Frage ist, kann ich die Führung des Tremolohebel auch gegen ein etwas neueres mit Gewinde einfach so austauschen?

Desweiteren hab ich mich schon nachdem Klemmsattel am Kopf bei Kahler direkt umgeschaut. Leider sagen mir die bemaßungen auf der Internetseite gar nichts.

Ich bitte dringend um eure Hilfe.

Mit bestem Gruß

Schmitza :-D
 
E
erniecaster
Well-known member
Beiträge
4.245
Lösungen
2
Hallo,

Kahler und Floyd Rose waren Anfang der Achtziger die beiden führenden Tremolo-Systeme. Letztlich hat sich Floyd Rose durchgesetzt und Kahler war für lange Zeit vom Markt verschwunden. Entsprechend schwierig gestaltet sich die Suche nach Ersatzteilen.

An deiner Stelle würde ich mich erkundigen, wo in deiner Nähe ein Gitarrenbauer/Gitarrentechniker ansässig ist und dann nach telefonischer Ankündigung mal hinfahren. Diejenigen, die ich kenne, haben alle mindestens eine Kramschublade und mit etwas Glück ist da auch noch was von Kahler drin.

Viel Glück!

Gruß

erniecaster
 
blues guy
blues guy
Well-known member
Beiträge
221
Hi "Schmitza" im Internet gibt es passende Seite in US , die ich gerade ergoogelt habe.

Bon Chance!

https://whammyparts.com/kahler-replacement-parts

Hier gibt es sogar Installations Anweisung zum Download als PDF

Rockige Grüße

Jürgen
 
 

Beliebte Themen

Oben Unten