Mein neues Baby...

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

so sie ist endlich fertig, mein neues PrachtstĂĽck.
Ein paar Infos dazu:
den Body und den Hals habe ich bei stewmac bestellt. Der Body (Erle) war schon lackiert, die Mechaniken sind von Schaller mit Klemmvorrichtung.
Das Tremolo ist ein Vintage Strat Tremolo mit Alublock von Diego.
Zu den Pickups: die sind komplett von Häussel
Humbucker: Vin+
Singlecoils: Blues
AuĂźerdem habe ich keinen Tonepoti drin (den brauch ich einfach nicht) sondern ein EMG Afterburner.
Den Humbucker kann man natürlich splitten und mit dem mittleren SC zusmmenschalten, das klingt dann fast wie eine normale Stratschaltung, ist auf jeden Fall eine gute Alternative. Das beste ist der Humbucker Vin+ von Häussel. Der ist der Hammer!! Die SC sind natürlich auch klasse.
Mit der Gitarre spiele ich momentan alles, wozu ich vorher zwei Gitarren gebraucht habe.
Gekostet hat das ganze jetzt ĂĽbrigens komplett mit Teile, Zusammenbau, Abrichten der BĂĽnde, Einstellen usw knappe 1000,-
(Wer genauere Infos möchte bitte bei mir melden.)

Gruss Wolfgang

PS: Das glänzende am Hals ist übrigens noch ein Rest vom Pflegemittel...

strat11.jpg

strat22.jpg

strat32.jpg
 
Hi Wolfgang,
seeeehr schönes Teilchen, gratuliere! Das Decal ist natürlich amtlich ;-)
Ich hätte nur den HB in ein Rähmchen gepackt, da die Metallohren der HBs irgendwie immer so nach "Baustelle" aussegen :)
Kommst Du zur Session nach Siegen? Wäre mal spannend, das Schätzchen zu hören...
 
Hi zusammen,

Das Decal ist natĂĽrlich amtlich

@Banger: Ich war so frei für Wolfgang das Decal zu designen und zu drucken. Wenn Du etwas ähnliches möchtest, lass es mich wissen ;-)

@wheieck: Nette Gitarre, wĂĽrde ich auch gerne mal probe spielen. :-D

GruĂź
VVolverine
 
Banger":3m11vjmm schrieb:
Hi Wolfgang,
seeeehr schönes Teilchen, gratuliere! Das Decal ist natürlich amtlich ;-)
Ich hätte nur den HB in ein Rähmchen gepackt, da die Metallohren der HBs irgendwie immer so nach "Baustelle" aussegen :)
Kommst Du zur Session nach Siegen? Wäre mal spannend, das Schätzchen zu hören...

@banger: Wann ist denn die Session in Siegen?

Schöne Strat!
 
Ich war so frei fĂĽr Wolfgang das Decal zu designen und zu drucken.
Hi VVolverine,

Das Decal (schon habe ich wieder ein neues Wort gelernt :-D ) sieht wirklich klasse aus. Nur rein interessehalber: Was fĂĽr Hardware/Materialien braucht man denn, um so etwas zu machen?

GruĂź,

Jan
 
Hi Jan,

wenn man soetwas nicht schon fast beruflich macht, kann man die Hardware kaum bezahlen. Es gibt aber schon Waterdecal-Folie fĂĽr den Tintenstrahldrucker zu kaufen, allerdings ist das Ergebnis weniger befriedigend. :roll:

GruĂź
VVolverine
 
wheieck":1eaurco2 schrieb:
Hallo zusammen,

so sie ist endlich fertig, mein neues PrachtstĂĽck.

Hallo Wolfgang,

herzlichen Glückwunsch! Sieht schmuck aus, das Teil. Für mich persönlich
sieht eine Strat ohne Schlagbrett zwar immer etwas nackicht auc, aber so das ist wie immer Geschmackssache.

Viel SpaĂź damit!
 
echt schön! :)

GrĂĽsse und GlĂĽckwĂĽnsche, rockster

P.S.: Morgen ist ja Vatertag, viel SpaĂź dabei :)
 
Hi,

wollte nur sagen dass ich am 5.6 schon einen Gig habe, sonst wäre ich gern mal zu der Session gekommen, schade...

Wolfgang

PS: Das mit dem Humbucker-Rahmen ist ne gute Idee...
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten