meine erste eigene CD

Meine Schüler lernen bei mir: Sobald sich zwei Musiker auf der Bühne spontan ohne erkenntlichen Anlass anlächeln, bzw. lachen, hat sich mindestens einer von beiden gerade verspielt. :cool:
 
Bencaster schrieb:
p.s.: geil wär natürlich, wenn Jochen Jeff Beck überhaupt nicht kennen würde und trotzdem solch ein Spielstil entwickelt hätte ;-)

noch interessanter wäre es, wenn es Jeff Beck nicht geben würde.....

Wir finden in der Regel nur gut, für was wir einen Vergleich finden.....
und da Jeff Beck eine anerkannte Größe ist, orientieren wir uns lieber an so jemanden, als an sog. "Nobodys".....
 
ollie schrieb:
Bencaster schrieb:
p.s.: geil wär natürlich, wenn Jochen Jeff Beck überhaupt nicht kennen würde und trotzdem solch ein Spielstil entwickelt hätte ;-)

noch interessanter wäre es, wenn es Jeff Beck nicht geben würde.....

Wir finden in der Regel nur gut, für was wir einen Vergleich finden.....
und da Jeff Beck eine anerkannte Größe ist, orientieren wir uns lieber an so jemanden, als an sog. "Nobodys".....

Das passt grad so schön hier:
Letzten Samstag war ich auch mal wieder als 'Gebrauchsgitarrist' unterwegs und hab eine Band auf einer Hochzeit kurzzeitig unterstützt bei der es eher rockig zugehen sollte. Später kamen zwei sehr begeisterte Mittfünfziger auf mich zu und meinten ich würde ja spielen und klingen wie Gary Moore. Nun, die Songs waren halt alle von Gary Moore :facepalm:

Zurück zum Thema:

Jochen mischt das aber geschickt mit seinem eigenen Stil den er ja schon hat. Ich zumindest höre das raus seit dem ersten Video (ich glaube es war Hey Joe) was ich von ihm gesehen hatte und da kannte ich ihn noch nicht.
 
http://www.youtube.com/user/musikjojo3

jaja - ihr kriegt keine Ruhe vor mir.... :)

Stratus - ich liebe diesen Dengelsong....aber für was ist das Forum denn dann da.... :)


Jochen
 
Hi Jochen,

Ende Juli soll die CD rauskommen, hab ich gelesen.

Hast Du schon eine Bestellliste?
Da könntest Du mich bitte gerne eintragen.

Gruß Diet

P.S: Wenn sie rauskommt, ist hier kundtun Pflicht!
 
Hey Diet,

so wie´s ausschaut, krieg ich meine "500 CD´S" nächsten Do. von Hofa geliefert.... schick mir mal über PN deine Kontaktadresse. Dann schick ich dir eine. Kostet 12,00 Euronen incl. Versand.

Danke

Jochen
 
ollie schrieb:
Bencaster schrieb:
p.s.: geil wär natürlich, wenn Jochen Jeff Beck überhaupt nicht kennen würde und trotzdem solch ein Spielstil entwickelt hätte ;-)

noch interessanter wäre es, wenn es Jeff Beck nicht geben würde.....

Wir finden in der Regel nur gut, für was wir einen Vergleich finden.....
und da Jeff Beck eine anerkannte Größe ist, orientieren wir uns lieber an so jemanden, als an sog. "Nobodys".....

schön dass es z.B. Philip Bölter, Okta Logue und einige andere mehr noch gibt ;-)
 
Jochen, ganz einfach:

kriegst Du meine CD - krieg ich Deine ;-)

Der LKW kommt morgen bei mir vorbei ....hoffentlich hält er auch LOL
 
Ey Hans --- genau so machen wir´s.....ich wollte ja eh eine von dir haben....Bin schon total auf die Gitarrensolos gespannt..... :)

Ich melde mich dann per PN - dann können wir unsere Anschriften austauschen.

Jochen
 
Moin ihr Gitarrengötter,

das Dengelwerk ist jetzt da......die gewünschten CD´s gehen Anfang der nächsten Woche raus. Vielen Dank und schönes WE.

Jochen
 
Hi Jochen,

schön gespielt was ich da gehört habe...
der Ton im Stratus Solo (mit Ring Mod drauf??) gefällt mir sehr gut.

Vielleicht Tauschen wir ja auch mal CDs wenn wir uns übern weg laufen? ;-)
 
Hallo Jochen,

sehnsüchtig erwartet und heute war sie im Kasten, Deine CD.

Cover und Artwork. Sehr chic. Wenn man Dich da so vorne drauf sieht und auch das (tradionelle Instrumentarium drinnen), könnte ich auch an Musik im Stil von Markus Rill oder Richie Arndt denken. Aber schnell den Silberling reingeschoben. An der Trackauswahl sehe ich ja bereits, dass wir sehr ähnlich musiksozialisiert wurden (sind ja auch ähnlich Jahrgänge).

Tja, und was da klingt, das gefällt mir ausgesprochen gut. Das ist was ganz anderes als meine Produktion mit gefühlt hundert Spuren. Das klingt extrem präsent. Was ich grundsätzlich gut finde, ist Transparenz. Ich nenne das gerne Trennschärfe. Meine Ohren müssen die einzelnen Instrumente klar unterscheiden können. Soundmatsch (man höre mal die neue Joanne Shaw Taylor - grauenhafter Mittenmulm in meinen Ohren). Und das ist Dir mit Deiner Produktion gelungen. Das klingt auch weitgehend live und sehr entspannt.

Edith: "weitgehend live" ? was schreib ich fürn Müll ...lesende Menschen sind klar im Vorteil .....live in drei Tagen .....

Im Gegensatz zu mir scheinst Du ein Gitarrist zu sein, der live fehlerfrei spielen kann (HAHAHA).

Doch, so in dem Stil würde ich meine nächste CD auch gerne ....(lassen wir das Träumen).

Die Rhythmusgrupe groovt, Deine Gitarrenarbeit ist souverän und die Sängerinnen machen ebenfalls einen guten Job.

Doch, diese CD wird - vor allem im Auto - häufiger laufen.

Alle Daumen HOCH !

Edith, die Zweite (beim zweiten Hören):
das Gitarrespiel klingt auch extrem relaxed und abgehangen. So, als könnest Du das ganz locker aus dem Ärmel schütteln.
(bei meiner CD sind ja Gitarrenpassagen, die musste ich erst mal nen Monat üben *shock*)
 
Hey Hans-Ulrich,

vielen Dank für dein Posting...... ist schon lustig, dass wir beide fast gleichzeitig eine CD veröffentlicht haben. Die nächste machen wir zusammen..... :)

schönes WE

Jochen
 
Hey Mr. Vidi,

wie wär´s - du holst dir eine CD von mir in der Musik Butik und gibst eine von dir dort ab....

Jochen
 
Musikjojo schrieb:
Die nächste machen wir zusammen..... :)

Ja klar, ihr geht drei Tage ins Studio und ich spiele dann die nächsten sechs Monate meinen Kram dazu ......LOL

Ne, im Ernst: da bin ich SOFORT dabei !

Ich hätte da aus meinem alten Fusion-Fundus noch Red Baron und ein paar Nummern vom Frank Z. beizusteuern ;-)
 
Diese CD hat sich bei mir schon zum Dauerläufer gemausert.

Du triffst meinen Geschmack voll auf die 12 Jochen. Gerade weil du gegenüber so vielen anderen schon einen eigenen Stil hast. Ich denke, ich würde dich mittlerweile sofort erkennen :lol:
Das ist kein Gitarrengewichse wie man es sonst so oft hört - du hast Tone und vor allem auch viel Gefühl im Spiel: S E H R S E H R G E I L

Carola Thieme ist auch eine tolle Sängerin mit großer Stimme - auch ein dickes fettes Lob an sie!

So und nun leg ich Ulis CD mal wieder auf, die mag ich nämlich auch sehr :cool:
 
Ich spiele Jochens CD gerade meiner Freundin vor und sage:

"die Sausäcke haben das Ding in drei Tagen im Studio eingespielt, alles live".

Da antwortet sie (mit einem Seitenhieb auf meine (fast) unendliche Geschichte/Produktion):

"Ja, so habe ich mir das auch vorgestellt ....."


Grausame Welt .... :evil:
 
Hi,
wochenlang hab ich alles mögliche versucht, den Sondcloud Player zum
Laufen zu bewegen. Gestern endlich dann diesen unsäglichen Fehler ( :oops: ) entdeckt. Konnte also jetzt erst reinhören.

@muelrich: starke CD, alles richtig gemacht, das Warten hat sich gelohnt :cool:

@Musikjojo: jeder Song, den man anklickt, ist sehr geil. Glückwunsch :cool:

Gruß Peter

P.S.: sollte eigentlich in den 'The Pack Reloaded' Thread, ist aber egal jetzt.
 
Hi,

sie ist da und sie ist klasse und überwiesen hab ich gerne!

Ich hör mich noch ein bisschen rein und schreib Dir dann per mail, was mir so einfällt.

Mein Favorit ist aber auf jeden Fall Stratus, das ist jetzt schon mal klar!
Absolut klasse!

Gruß Diet
 
muelrich schrieb:
Ich spiele Jochens CD gerade meiner Freundin vor und sage:

"die Sausäcke haben das Ding in drei Tagen im Studio eingespielt, alles live".

Da antwortet sie (mit einem Seitenhieb auf meine (fast) unendliche Geschichte/Produktion):

"Ja, so habe ich mir das auch vorgestellt ....."


Grausame Welt .... :evil:

:lol:
Trag es mit Fassung ;-)

Gruß Diet
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten