meine neuen Amp-Sim Pedale ... ;-)



Die Beatles sind ja nicht die einzigen Voxuser gewesen.
Da geht es auch in Richtung U2,Tom Petty, Bryan Adams und Queen.....
Je weiter der Character Regler aufgedreht wird desdo mittiger wird es

;-)

 
Neil schrieb:
wow so klingen sie?
https://www.youtube.com/watch?v=IaVrOiNuIFs
die geschichte muss umgeschrieben werden!

Hey Neil, haste nich so bei 3:15 some killer stuff out of that pedal entdeckt?

MUHAHA ....

boah ey, die Kommentare sind ja noch scheissererer als das Demo *brüllmichwech*
 
Riddimkilla schrieb:
... Die klingen sicher viel geiler als die Serienmodelle ...

:roll: er nun wieder

Ist ja wohl voll logisch!
Sschließlich habe ich einen resonanzbedämpfenden Lack für die Lackierung der Gehäuse verwendet! Und dann die unterschiedliche Farbpigmentierungen auf den Overlays sowie die unterschiedlichen Formen und Gewichte der Potiknöpfe, da kommt einiges zusammen - Junge ... all die Details machen es im Endeffekt nachher aus.
Aber am meisten Zeit habe ich mit dem Ausprobieren verschiedener Schrauben zum befestigen der Bodenplatten verbracht. Holla - da kannst Du noch mal richtig was reißen! Nun habe ich für jedes Kitchen das Optimum herausgeholt, mehr geht wirklich nicht
;-)
 
zupfibling schrieb:
...das "voice" unter dem einem Chickenhead verrät leider zu viel....
(grübel...sinnier...

Ich hatte schon über eine andere Benennung an dieser Stelle nachgedacht (wie bei den Tonreglern oben ja auch) aber "character" war mir zu breit und etwas anderes gescheites fiel mir auf die Schnelle nicht ein ;-)


Apropos:
Ich habe übrigens versucht die reinen Material-/bzw.Herstellungskosten nochmal nachzuvollziehen (alles ca.):

eine Spayflasche Metallic-Lackspray - die ist auch wirklich für alle drei Pedale draufgegangen, da Mehrschichtlackierung (12,-€ / 3) = 4 €

die drei Knopfsätze inkl. Versand (40,- / 3) = 13,-€
(gemittelt über alle wobei die Fenderknöpfe fast doppelte so teuer waren wie die anderen)

Die Overlays kalkuliere ich allgemein in der Herstellung je nach Größe und Aufwand mit 5,- ... 10,-€, diese hier würde ich mal mit 5,-€ (nicht VK!!!) veranschlagen.

d.h. pro Kiste stecken da allein 4+13+5=22,-€ Materialkosten (EK) drin. Da ist noch keine einzige Schraube gedreht und kein Handschlag für die Lackierung gemacht (Schleifen, Spritzen, trocknen, anschleifen, Spritzen ... usw.)

Das kann man wirklich nur für sich selbst machen oder für GANZ gute Freunde, ansonsten kommt man mit den 30,-EUR als "Aufhübschpaket" nicht hin.
 
Die Optik ist der Wahnsinn.

Der Vox schießt definitiv den Vogel ab. :cool: :top:

Gruß Peter
 
finetone schrieb:
Trotzdem muß mal ich mal eine Lanze dafür brechen. Die Dinger sind wie gesagt wirklich nahe dran, so daß ich für einen gelegentlichen Einsatz im nicht highgain-Bereich tatsächlich überlegen würde, ob MIR das Quäntchen mehr der Tech21 den 7...8 fachen Preis wirklich wert wäre. 30,-€ vs. 200,-€!!!

Allerdings stellt sich da auch wieder die Frage, zu welchen Bedingungen die Gerätschaften wohl hergestellt werden, wenn wir sie zu diesem Preis erwerben können und der Hans vorher noch was dran verdienen will...
 
Dr.Dulle schrieb:


Die Beatles sind ja nicht die einzigen Voxuser gewesen.
Da geht es auch in Richtung U2,Tom Petty, Bryan Adams und Queen.....
Je weiter der Character Regler aufgedreht wird desdo mittiger wird es

;-)



aber die ERSTEN BEHRÜHMTEN :)
 
Gurkenpflücker schrieb:
finetone schrieb:
Trotzdem muß mal ich mal eine Lanze dafür brechen. Die Dinger sind wie gesagt wirklich nahe dran, so daß ich für einen gelegentlichen Einsatz im nicht highgain-Bereich tatsächlich überlegen würde, ob MIR das Quäntchen mehr der Tech21 den 7...8 fachen Preis wirklich wert wäre. 30,-€ vs. 200,-€!!!

Allerdings stellt sich da auch wieder die Frage, zu welchen Bedingungen die Gerätschaften wohl hergestellt werden, wenn wir sie zu diesem Preis erwerben können und der Hans vorher noch was dran verdienen will...

Hi Gurki,
prinzipiell gebe ich Dir da recht, diese Diskussionen kommen immer wieder in dieser Hinsicht auf. (z.B. auch mit Behringer).
Aber wir beide retten nicht die Welt, wenn wir uns diesem Zeugs verweigern. Massenkompatible Elektronik fürs kleine Geld - das läuft in der Ära "geiz ist geil" eben und findet genügend Abnehmer. Wenn man das ändern wollte, dann müßte man erst die Ära "Geist ist geil" einläuten. Aber davon sind wir (gesellschaftlich gesehen) derzeit meilenweit entfernt.

Aber bei diesen Teilen hier kann ich Dir versichern, dass ein Großteil der Arbeiten von Automaten ausgeführt wurde. Alles ist kompakt auf zwei SMD-Platinen aufgebaut (die werden garantiert nicht händisch gelötet), selbst die wenigen vorhandenen Drähtchen scheinen maschinell gelötet zu sein. Die bestückten Platinen haben einen geschätzten Materialwert von vllt. 1- 2 EUR, gesamt Material max. 5,-EUR (wir reden hier von Massenproduktion). Die Gehäuse sind ebenfalls maschinell gebohrt, gespritzt und bedruckt. Der menschliche Einsatz beschränkt sich wahrscheinlich auf das Zusammenschrauben.
Ich kenne mich da ein bisschen aus, unsere Firma betreibt hier in Deutschland (OWL) eigene Bestückungsautomaten, wir stellen Industrieelektronik her und vertreiben diese auch ;-) Eine vergleichbar bestückte Platine nebst Gehäuse kostet bei uns in der Firma auch so ungefähr, und wir haben eine gute Marge auf unsere "Massenprodukte" ;-)
 
Moin.
Bei Dir sind die Dinger also gelandet... Sind aber sehr chic geworden.
Ich laß meine Pedale aber häßlich, dann nimmt die so schnell keiner aus dem Proberaum mit.
Der "Vox" macht sich als Zerrer für die Akustikgitarre übrigens auch ganz gut. Jetzt brauche ich da einen Zweiten für das E-Brett.
Gruß
Ugorr
 
Hi finetone - hab' noch bisschen gegrübelt - als Ersatz für das "voice" wäre ev. denkbar:
"move" oder "squeeze" oder etwas sachlicher "type"
Exotischer wäre "grins" oder auch "educate".
etwas neckisch: "try..." mit drei Pünktchen.
Denkbar auch "taste" oder "match"
Leicht donaldistisch: "dosier" oder "freu" oder "pump"
oder "kitzel"
Ich glaub' ich hör besser auf...
 
zupfibling schrieb:
Hi finetone - hab' noch bisschen gegrübelt - als Ersatz für das "voice" wäre ev. denkbar:
"move" oder "squeeze" oder etwas sachlicher "type"
Exotischer wäre "grins" oder auch "educate".
etwas neckisch: "try..." mit drei Pünktchen.
Denkbar auch "taste" oder "match"
Leicht donaldistisch: "dosier" oder "freu" oder "pump"
oder "kitzel"
Ich glaub' ich hör besser auf...

Da der Rest ja auch eher "sachlich" gehalten ist, wäre "type" noch eine Alternative gewesen. Die hatte ich auch schon im Kopf. Aber "voice" hielt ich dann doch für zutreffender ;-)
 

Zurück
Oben Unten