Erklärt mir jemand Overdrive Pedale?

Mhh, fĂĽr mich ist das einfach ein guter, flexibeler OD der sehr gut auf
Vol-Poti und Anschlag reagiert und gut klingt. Brown Sound hin oder her.
Und einen prima Mosfet-Booster gibt's auch noch dazu ...
 
carthage schrieb:
Und das Brown Sound In A Box?

die BSIAB2 schlägt *imo* die BOR um Längen! Ich baue jetzt schon die dritte, weil befreundete Musiker mir die ersten zwei abgeschwatzt haben. Der Treter reagiert sehr gut auf das Volumepoti der Gitarre und kann im Grunde alles von Crunch bis Higain...
 
Hako schrieb:
carthage schrieb:
Und das Brown Sound In A Box?

die BSIAB2 schlägt *imo* die BOR um Längen! Ich baue jetzt schon die dritte, weil befreundete Musiker mir die ersten zwei abgeschwatzt haben. Der Treter reagiert sehr gut auf das Volumepoti der Gitarre und kann im Grunde alles von Crunch bis Higain...

Also diese BSIAB geht doch auch in ne etwas andere Soundrichtung als die BOR, oder sehe ich das falsch?

Brown Sound ist der bevorzugte Sound eines Herrn VanHalen ;-)

Egal wie, beide Pedale sind auf jeden Fall interessant!
 
carthage schrieb:
Ok, ich wĂĽrde dann mal was in Richtung Rat probieren. Gibt es da aber noch alternative? Also etwas was fast genau das selbe ist, aber eben nicht ganz?
Vielleicht Red Llama oder MXR Distortion+ (nur ins blaue geraten)?

lg, c.

Leg Dir eine kleine Summe zur Seite, und kaufe und verkaufe Pedale bei ebay.
Fang mit dem durchschnittlichen Kram an, einem Tubescreamer und einem Distortion,
hör Dir viel an, probier alle Regler an allen Pedalen gut aus (verbotere Stellungen gibt es nicht), und guck, was der Amp macht, und dessen Potis, wenn man ein Pedal davor schnallt,
und irgendwann wirst Du wissen, was welcher Zerrer fĂĽr dich tun kann.
Es schadet auch nicht, sich das ein oder andere Bastelpojekt zu suchen.
Versuch macht kluch.

Viele GrĂĽĂźe,
woody
 
Woody schrieb:
Versuch macht kluch.

Jupp sach ich doch :cool:

Vielleicht findet sich ja auch ein guter Freund, ein sogenannter Gearhead, der Kisten von vielen schönen bunten Effekten besitzt. Wäre die billigere Variante ;-)

PS: oder mal ne GW Session besuchen, da hat man auch die Möglichkeit viele Sachen zu testen. Meist muss man dort den Stepptanz beherrschen bei all den Tretern auf dem Boden :p
 
Ich fall mal hier etwas aus dem Rahmen. Vor einen cleanen Amp würde ich einen Damage Control Womanizer hängen. Den gibts leider nur noch gebraucht, was aber den Vorteil hat, dass wenn er nicht gefällt man ihn ohne großen Verlust wieder los wird. Der Womanizer kann so ziemlich alles ausser brutalo todes metall Sounds oder super schrille Kreischsounds. Es dauert anhand der Regelmöglichkeiten etwas bis man seinen Sound hat aber, zumindest meiner Meinung nach, es lohnt sich.
 

ZurĂĽck
Oben Unten