Low Gain Overdrive Pedal

Ich habe auch ein Fulltone OCD V2 und bin sehr zufrieden damit, weil es relativ neutral ist was die Bässe, Mitten und Höhen angeht. Speziell der Bass ist nicht weg, wie bei vielen anderen Pedalen. Der Olli von Session Music mag das Teil auch:

http://www.youtube.com/watch?v=tl4Eu9qp5eM
 
Riddimkilla schrieb:
Hollywoody schrieb:
Ein Effektpedal unter 70 EUR ist fĂĽr mich tabu!!!

Evtl. könnte man mit Hypnose oder Akupunktur da was machen ...

[img:110x110]http://www.hd-gbpics.de/gbbilder/smilies/Smilies139.gif[/img]

Schönen Tach noch

r

Hi Riddimkilla, wie spassig..trotzdem ist mir da nicht zu helfen!
Geht ja Anderen ebenso: Die einen sind fĂĽrs weniger Geld ist gleich viel Input, die Anderen eben ohne Hype und Akku weniger auf dem Board ist mehr aber vielleicht doch bessere Bauteile???

So ganz ist das nicht von der Hand zu weisen, sonst wĂĽrden ja
auch unzählige Profis eben "nur preiswerte Teile nutzen"??

Sowohl HB als auch Timmy als auch Fulltone usw haben eben
einen Marktwert den der eine nicht will und der Andere haben
muĂź!!! Cheerio und bleib cool hollywoody
 
Hollywoody schrieb:
...
Geht ja Anderen ebenso: Die einen sind fĂĽrs weniger Geld ist gleich viel Input, die Anderen eben ohne Hype und Akku weniger auf dem Board ist mehr aber vielleicht doch bessere Bauteile???

So ganz ist das nicht von der Hand zu weisen, sonst wĂĽrden ja
auch unzählige Profis eben "nur preiswerte Teile nutzen"??

Sowohl HB als auch Timmy als auch Fulltone usw haben eben
einen Marktwert den der eine nicht will und der Andere haben
muĂź!!! Cheerio und bleib cool hollywoody

Es wird nicht sinnvoller...
- entweder bist du der Auffassung daß es unabhängig vom Namen und Renomée des Herstellers ist, ob ein Pedal was taugt. Das wäre eine sittlich reife, durchdachte, diskussionswürdige Haltung eines erwachsenen Menschen, der zu abgewogenen Konsumentenentscheidungen befähigt ist. Dann macht aber Dein Statement "unter 70 € ist für mich tabu" null Sinn.
- oder du denkst, es taugen nur die Boutique-Effekte was. Dann macht Dein Statement davor ("mal besser, mal weniger gut - gilt sowohl fĂĽr teure Boutiquies als auch...") null Sinn.
Was die Profis angeht: schon mal in Erwägung gezogen, daß die von den Herstellern teurer Geräte mit Endorsement-Geschenk-Pedalen bestückt werden? Glaubst du, Eric Clapton benutzt das Crossroads-Pedal von Digitech, mit dem er mal auf ner Anzeige zu sehen war? Und glaubst du, er hat etwas dafür bezahlt?
Und kannst du dir vielleicht vorstellen, daĂź solche Profis davon abgesehen auch nicht so von Armut getrieben wie wir nach Clones und Clones von Clones graben, um noch nen Euro oder noch nen Cent zu sparen?

Mir ist scheißegal, wie der Hersteller des Pedals heißt, ob es Boutique ist oder nicht, Hauptsache es klingt gut. Wobei ich natürlich an ein 200 €-Pedal höhere Ansprüche habe als an ein 20-€-Pedal. Bloß: kaufentscheidend ist das selten. Ich spiele ein Himmelstrutz (teuer und sehr boutique - ich war wohl der erste, der in Deutschland eins hatte...) und ein Lovepedal Englishwoman (ebenfalls ziemlich boutique), aber ich spiele auch nen Clone eines Harley Benton-Chorus für 16 €, weil er einfach gut klingt.

Den einzigen Einwand, den ich da akzeptieren wĂĽrde, ist wenn innovative kleine Pedalhersteller unter einem Rip-off ihrer Ideen leiden. Aber das ist ja schwer zu beweisen und es wird immer viel dumm Zeuch gelabert.
 
Hollywoody schrieb:
....sonst wĂĽrden ja
auch unzählige Profis eben "nur preiswerte Teile nutzen"??

Nicht nur, sondern auch! Ich kenne viele Leute die mit Gitarre spielen ihre Brötchen verdienen. Da sind schon einige dabei die u.a. auch Low-Budget-Pedale onBoard haben. Kai Strauss z.B. Warum auch nicht, sie funktionieren ja einwandfrei.

Was solls, du unterstĂĽtzt die GroĂźen, andere die Kleinen, oder ist es umgekehrt? Egal, Hauptsache drauĂźen scheint die Sonne :yippieh:
 
Magman schrieb:
Hollywoody schrieb:
....sonst wĂĽrden ja
auch unzählige Profis eben "nur preiswerte Teile nutzen"??

Nicht nur, sondern auch! Ich kenne viele Leute die mit Gitarre spielen ihre Brötchen verdienen. Da sind schon einige dabei die u.a. auch Low-Budget-Pedale onBoard haben.
...

Ja, gerade kĂĽrzlich wieder erlebt:
Der großartige Tom Gillam hatte vier billige Kistchen vor sich, als "Tubescreamer" den ollen Ibanez Soundtank (der im schwarzen Plastikgehäuse)!
Von den Amateur-Bands in unserer Region traut sich keiner mit so nem Popel-Teil auf die BĂĽhne, da muss es mindestens ein Effekt-Rack sein...
 
:meld:
Jo, vom Gillam hab ich die "Had enough"-CD zu Hause, finde ich auch grosse Klasse vom Stil, Songwriting und mit super aufgenommenen paulaartigen Gitarrensounds (referenzverdächtig) drauf.

Zu seinen Tretminen kann ich nichts sagen, auf dem Innencover hat er aber einen teuren Butik-Amp von Victoria neben sich stehen.

Vielleicht ein neues Konzept: Wenn der Amp so gut ist, ist der Treter fast egal.....

LG
Marc :meld: :meld:
 
BruderM schrieb:
Vielleicht ein neues Konzept: Wenn der Amp so gut ist, ist der Treter fast egal.....

Das ist zwar ĂĽberhaupt nicht neu, aber vollkommen richtig.
Ist der "cleane/crunchy" Sound des Amps hervorragend, ist es
bis auf evtls Rauschen, relativ egal welchen Zerrer nach eigenem
Gusto man davor schaltet. Es wird fast immer gut klingen.

Umgekehrt bringt des beste Zerrer nix wenn der Amp dahinter
eben nur mittelmässig klingt.


GruĂź
 
Magman schrieb:
Hollywoody schrieb:
....sonst wĂĽrden ja
auch unzählige Profis eben "nur preiswerte Teile nutzen"??

Nicht nur, sondern auch! Ich kenne viele Leute die mit Gitarre spielen ihre Brötchen verdienen. Da sind schon einige dabei die u.a. auch Low-Budget-Pedale onBoard haben. Kai Strauss z.B. Warum auch nicht, sie funktionieren ja einwandfrei.

Was solls, du unterstĂĽtzt die GroĂźen, andere die Kleinen, oder ist es umgekehrt? Egal, Hauptsache drauĂźen scheint die Sonne :yippieh:

Ja da ist etwas dran! Andereseits nutzt Joe Di Mavvio von den
SuperbKillers auch Mad Professor, und Jimmy De Angelo von den
Blues Succers spielt Wampler und Lovepedals und muĂź die auch kaufen! Der eine kennt den...nicht der andere den Anderen nicht.
Was solls Ich stehe zu dem was ich nutze und Freue mich naturally
wenn Andere mit Low Budget Effekten ebenso lucky sind!

Deshalb muĂź ich aber noch lange nicht alles unter Low Budget
akzeptieren, wir haben wie hier formuliert Ideenfreiheit und
Toleranz!
Gruss an Alle mit und ohne Kritik und Habt Sonne
HollyWoody
 
Lovepedal Amp 11. Hat man gleich noch einen Soloboost bei. Hängt super am Volpoti. Klingt fett à la BoR.

Ciao, F12
 
Magman schrieb:
Ich hab mir weil ich neugierig war auch mal das Harley Benton Ultimate Drive gekauft ...

Das habe ich aus gleichem Grund heute auch gemacht. Bin gespannt.

Funktioniert das Ding eigentlich mit ganz zugedrehtem Gain auch als Clean-Booster?
 
Moinsen Manuel,

jupp, den kann man auch bedingt als Clean Boost nutzen. Dazu dreht man Level voll auf und Gain nach Belieben ein wenig dazu.
Ich kann ja nun leider nicht mehr vergleichen (mein Joyo ist mir leider 'abhanden' gekommen), aber ich meine der HB ist ein klein wenig schärfer im Gain.
Ich bin nach sie vor sehr ĂĽberzeugt von den Billigteilen, sie sind musikalisch, wenn auch vielleicht nicht so hochwertig wie ihre Originale.

Ich nutze allerdings aktuell ein Juicypedal Oderdrive im Miniformat welches mich sehr überzeugt hat (1A Preisleistung!) und momentan sogar meinen Diabolo vom Board verdrängt hat...Um ehrlich zu sein aber auch aus Platzgründen.
Es sollte halt auch immer alles ideal zusammenpassen und das tut es im Moment ;-)

[img:743x600]http://www.abload.de/img/mobile.19d2k6e.jpg[/img]
 
Moin Martin,

danke fĂĽr die Info. Is ja geil, mit dem Sole-Mate als "Pedalboard"!
Sehr schön kompakt ...
 
madler69 schrieb:
Moin Martin,

danke fĂĽr die Info. Is ja geil, mit dem Sole-Mate als "Pedalboard"!
Sehr schön kompakt ...

Manuel, ich hab das auf derHP von Vanamps entdeckt und mir dann etwas einfacher aus Alu nachgebaut. Ist alles sehr leicht und wie du sagtest superkompakt. Nun muss ich mir nur noch diese speziellen Klinken-Steckverbinder kaufen, dann findet mein Korg Pitchblack auch noch Platz darauf.
 
Magman schrieb:
diese speziellen Klinken-Steckverbinder ...

Ich finde ja beim T grad kein Bild dyvon, aber meinst Du diese Dinger die aus Klinke - Knubbel - Klinke bestehen, also ganz ohne Kabel?

Davon hab ich noch mdst 2 irgendwo rumfliegen. Kann ich Dir zuschicken.

GruĂź Uli

edit: genau 3 ! :cool:
 
muelrich schrieb:
Magman schrieb:
diese speziellen Klinken-Steckverbinder ...

Ich finde ja beim T grad kein Bild dyvon, aber meinst Du diese Dinger die aus Klinke - Knubbel - Klinke bestehen, also ganz ohne Kabel?

Davon hab ich noch mdst 2 irgendwo rumfliegen. Kann ich Dir zuschicken.

GruĂź Uli

edit: genau 3 ! :cool:

Das wäre klasse Uli, ich mach das demnäx wieder gut ;-)

Thänx :top:
 

ZurĂĽck
Oben Unten