Melodischer Pickup?

A

Anonymous

Guest
Hallo alle zusammen,

Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Jackson Dinky DK2 gekauft. Bin eigentlich soweit zufrieden, aber die Pickups sind mir einfach zu aggressiv!

Vorallem der Bridge Pickup (Duncand Designed SC-101) hat die Verzerrung (Treble?) praktisch schon eingebaut.

Wenn ich dann einen ruhigen melodischen Teil spiele, tönt es immer als ob die Boxe überschlägt. Sehr unangenehm.

Ich suche deshalb nach einem Tonabnehmer, der den Ton der Gitarre nicht verändert. Nicht dieses Country "clang" von diesen Strat Pickups, sondern einfach nur einen klaren Ton.
Da ich immernoch der Meinung bin: Verzerrung soll das Effektgerät machen, nicht der Pickup.

Ich habe mich mal über den "Fender Vintage Noiseless Tele" Pickup informiert. Aber ich habe keine Ahnung wie der Tönt.

Kennt jemand Sites wo man so kleine Sound Samples anhören kann. Oder kann jemand einen guten Pickup empfehlen?
 
Hi,

probier doch mal das Vol-Poti mit in dein Spiel einzubeziehen. Dann gibt es noch das Tone Poti. Das nimmt Höhen.
Wenn das Zurückdrehen des Vol Potis ein dumpfes Signal ergibt, einfach einen 220pF Kondensator am Vol Poti anlöten, zwischen Mitte und heißem Anschluß.

Ansonsten ein HB in SC Format, wie einen SD JB Junior oder ähnliches.

Aber haben diese Dinkys nicht einen HB an der Bridge ?
 
Danke fĂĽr deine Antwort.

Das mit dem Vol-Poti werde ich mal in betracht ziehen.

Nein diese Jackson hat kein HB in der mitte.

Ich habe sowieso noch andere Soundprobleme, ich muss die Gitarre mal in die Reparatur schicken. Irgendwas stimmt mit der Elektronik nicht (gewisse Saiten klingen viel zu laut). Ich schriebe nochmal sobald ich mehr weiss.
 
HI,

also da herrscht wohl etwas Verwirrung :shock: !

Der mittlere PU ist nicht der Bridge PU !
Sondern eben der mittlere PU.

Und brauchst du den wirklich fĂĽr verzerrte Leadlinien ?
Nimm doch da Hals oder Bridge PU.
 
Am Hals (neck?) ist der Sustainiac Pickup, der muss dort bleiben.

In der mitte, ist wie gesagt, der Pickup den ich auswechseln möchte.

Der untere (bridge?) ist der Humbucker, der gefällt mir vom Ton her. Nur etwas aggressiv, aber das muss auch sein :D
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten