Mesa Boogie Mark 5:25

A

Anonymous

Guest
Hallo ,
ich steh ja auf Boogie Amps und finde die Idee eines abgespeckten MK5 im Miniformat sehr ansprechend. Hier ein Video :
 
Klingt wirklich interessant.
Kommt auf meine Liste möglicher Neuversorgungen.....;-)

Leider fehlt der Mark I Sound......
 
Toller Amp nach der Vorstellung. Ich stehe auch auf Boogie, allerdings eher die alten Serien.

Die 25 Watt wären für meine Zwecke ausreichend.
 
Wirklich ein interessanter Hinweis. Danke dafĂĽr.

Ich spiele ja meinen Rectoverb 5/25 mit großer Freude und erwäge deshalb nicht den Mark 5/25 zu kaufen.

Diese neuentwickelten 25-Watt-Amps finde ich echt prima. Sie liefern tolle Sounds, und die "nur" 25 Watt sollte man besser nicht unterschätzen.
 
habe sowohl den Mark 5/25, den Rectoverb 5/25 und den Engl Retroverb 50 "geordert" und freue mich auf den Vergleich......

FĂĽr mein neues Projekt wĂĽnsche ich mir einen Amp, der vintage und modern kann, Druck liefert ohne zu matschen und Dynamik mit einer harmonischen Kompression verbindet......und eben mal nicht die typische Marshall obermittige Scharfkantigkeit im high gain bzw. typisch hendrixlastige suppige Crunchigkeit - ist alles wunderbar, hab ich aber schon und will ich jetzt nicht schon wieder.....

Mir wurde gesagt, dass der Engl Retro dies alles abdeckt.....

Ich bin gespannt auf den Vergleich.....
 
ganz im Gegenteil. Suppig find ich eine klasse Bezeichung und absichtlich ĂĽbernommen-----Treffender kann man es nicht formulieren. :)
 
Ich schau mir gerne aus kritischer Distanz seine Videos an (und auch andere).....(Denn) Ampscreening via Video ist fast ein neues Hobby von mir geworden......;-)

Was ein Überangebot an Ware und Info für seltsam abwegige Interessen in einem erwecken können.....v.a Bedarf generieren der nicht da ist.

Früher bin ich in den Laden gegangen und hab mitgenommen was gebraucht wird und gefällt.
Heute erstelle ich eine Amp-Matrix mit A/B Vergleichen.........und kaufe nichts ;-)..aber ich habe alle gehört und irgendwann auch fast alle angespielt um es mir richtig schwer zu machen...... :shock:
 
Yeah Ollie, ich bin gespannt auf deinen Test....
welcher wahrscheinlich ergeben wird, dass Amp A clean der Knaller ist, aber im Crunch nicht mit Amp B mithalten kann....wobei HiGain natĂĽrlich das Territorium von Amp C ist.....
Tja die Auswahl zerstört uns Gitarristen leider auch die Zuversicht jemals den Amp fürs Leben zu finden :)
Wenn es bei Pianisten nur auch so wäre :)

LG
Frank
 
Gott beschĂĽtze uns vor unserem Traumamp, der alles kann.....
dann hätte die ganze Suche keinen Sinn mehr....
und um die Suche geht es nun mal....;-)

Wobei ich in der Tat der Meinung bin, dass es viele Amps gibt, die wirklich nahezu alles können und auch alles gut.....der Teufel steckt wie immer in Detailfragen.....

Ich möchte jetzt einfach mal was anderes als immer nur Marshall.....
Dein Diezel wäre auch ein Option...;-)
 
Tja im HiGain Bereich ist der Diezel mit Sicherheit eine Option, aber clean denke ich dĂĽrfte Mesa und im Crunch wahrscheinlich der ENGL die Nase vorn haben. Wobei mit Marshall hast du ja eh schon eine der besten Crunch Maschinen auf dem Markt.
Bevor jetzt einer über mich und mein Statement herfällt: auf dem Von-Der-Stange-Markt.
Die heiligen und gepriesenen Boutique-Amps natĂĽrlich ausgenommen ;-)

Und Ollie, due hast Recht: Es geht nicht ums haben, sondern ums suchen :)
 
minoruse schrieb:
Tja im HiGain Bereich ist der Diesel mit Sicherheit eine Option, aber clean denke ich dĂĽrfte Mesa und im Brunch wahrscheinlich der ENGL die Nase vorn haben. Wobei mit Marshall hast du ja eh schon eine der besten Brunch Maschinen auf dem Markt.
Bevor jetzt einer über mich und mein Statement herfällt: auf dem Von-Der-Stange-Markt.
Die heiligen und gepriesenen Boutique-Amps natĂĽrlich ausgenommen ;-)

Und Ollie, due hast Recht: Es geht nicht ums haben, sondern ums suchen :)

Man muss halt gewichten. Der Clean ist mir - wie du mitbekommen hast beim Checken - nicht ganz soooo wichtig. Ich habe so einen bestimmten Sound im Ohr und den möchte ich haben und der klingt ziemlich danach:
http://www.youtube.com/watch?v=ayNOyDseA5Y

ab 1 Min 30 Sek.......diese warme, harmonische Zerre......
 
Hab die Kiste gestern ca. 10 Minuten mit einer Fender Strat kurz angespielt.
Muss sagen, Channel 1 überzeugt auf ganzer Linie, v.a. crunch gefällt mir.

Mit Channel 2 kann ich jedoch weniger anfangen.
Das mag zum Teil an meiner grds. Boogie Zerrsound Aversion liegen, oder an der Gitarre. Klingen tut der Amp auf jeden Fall, v.a. für wirklich drahtige bis schwere Riffs ist alles möglich.
Solistisch ist der Sound fĂĽr mich jedoch ohne weitere FuĂźtreter weniger zu gebrauchen, da fehlt mir einfach das Entgegenkommen. Ich bin Marshall, Koch und H+K gewohnt und das sind andere Baustellen.

Man muss je unterscheiden, klingt der Amp oder fĂĽhl ich mich mit ihm wohl... Das sind ja 2 verschiedene Fragen.....!

Aber egal.
Das Teil ist eine sehr berechtigte Alternativen zum groĂźen Bruder und preislich gerechtfertigt.

Stagetauglichkeit: jein.
Hier wäre eine Leiste mit allen Modes, FX, Reverb angebracht gewesen.
DafĂĽr gibt es einen 2 Kanalschalter mit einer EQ an/aus Funktion...

Aber testet selbst. FĂĽr den Boogie Fan ein MUSS!

LG
Oli
 
Piero the Guitarero schrieb:
ollie schrieb:
Solistisch ist der Sound fĂĽr mich jedoch ohne weitere FuĂźtreter weniger zu gebrauchen, da fehlt mir einfach das Entgegenkommen.

Echt? Petrucci kriegt das mit der Kiste aber irgendwie hin (ab 10:00), und den Rhythmussound
von Kanal 1 find ich sogar richtig klasse =)



Fuck, das ist bis jetzt der geilste Boogiesound ever auf youtube :drool:

Den muss ich haben :panik:
 
So unterscheiden sich die Geschmäcker:

ich finde den Sound flach, "belegt", sowohl Clean als auch Overdrive.

Reichlich Hall beigemischt; und bei den Amis ist alles gleich awesome,

amazing etc :roll:

GrĂĽĂźe
roger
 
Piero the Guitarero schrieb:
ollie schrieb:
Solistisch ist der Sound fĂĽr mich jedoch ohne weitere FuĂźtreter weniger zu gebrauchen, da fehlt mir einfach das Entgegenkommen.

Echt? Petrucci kriegt das mit der Kiste aber irgendwie hin (ab 10:00), und den Rhythmussound
von Kanal 1 find ich sogar richtig klasse =)



stimmt, Petrucci ist aber auch langjähriger Boogie Player und hat sein Spiel auf diesen Sound perfekt eingestellt.

ich hab`s, wie gesagt, mit ner Fender Strat getestet. Im Clean/Fat Mode ist`s beim Petrucci verzerrt, bei mir war das noch clean mit leichter "Anzerre"...
Die Gain Section ist dann doch für Humbucker gedacht - wäre insofern ein 2. Versuch wert.....

Ich bin mir auch sicher, dass dieser Prototype etwas anders klingt, als das Stangenmodell, dazu kommt die Serienstreuung ...

@ Roger X......aus dem Live Check kann ich nur sagen, dieser Amp klingt definitv nicht flach bzw. belegt, exakt das Gegenteil ist der Fall. Sehr offen und druckvoll.....Das kommt bei dem Video nicht rĂĽber....

Hauptnegativargument bei diesem Amp ist die FuĂźleiste, FX Loop nicht per FuĂź steuerbar und kein Midi. Kann ich ĂĽberhaupt nciht verstehen, wei man auf solch eine Standardausstattung verzichten kann, wenn der Amp soviel hergibt.
 

ZurĂĽck
Oben Unten