Midi Keyboard


A
Anonymous
Guest
Hallo!
Wollte fragen wie ich mein Midikeyboard zum laufen bringe?
Hab ein noname teil mit der bezeichnung MK-3701. Wollte einbischen damit auf den Computerboxen rumklimpern und vielleicht aufnehmen für ne kleine begleitung für meine gitarre.

Viele grüße
dennis_pleyer
 
A
Anonymous
Guest
Hallo!

Kannst Du Dein Problem ein wenig genauer beschreiben?
Du solltest irgendeine passende Software (beim Keyboard oder der soundkarte dabei?)installliert haben und den midi-out vom keyboard mit dem midi-in der soundkarte verbunden. Oft gibt es auch diese Adapterkabel (Midi IN und out auf gameport-Stecker) zum Gameport.
Was hast Du für eine Soundkarte? Welches Bestriebssystem benutzt Du?
Ohne nähere Infos wird genauere Hilfe schwierig.

Grüße

billion

--- billion guitar horror ---

all i got is a red guitar,
three chords and the truth.

---------------------- xxx
 
A
Anonymous
Guest
Hi!

Also mein vater hat sich mal zu unserem alten 133 Mhz Pentium 1 mit 64!MB ram ein Keyboard gekauft und ich möchte jetzt versuchen des auf meinem "neuen" PC zum laufen zu bringen da ich irgendwie versuchen möchte mit irgend einer free/shareware begleitungen für meine gitrre zu machen (um vielleicht mal was von den Doors zu spielen oder so). Nun Soundkarte hab ich garkeine nur Sound on board der einzige anschluss wo das keyboard reinpasst ist der wo normalerweise mein Sidewinder gamepad reingestöpselt ist sonst hab ich Win Xp mit Sp1 ( ob es sich wohl lohnt den Soundblaster aus dem 133er rauszubauen und in meinen Athlon Xp 2000+ reinzuhauen?) Treiber find ich auch keine. scheiß no-name dreck einfach kein suport

Viele grüße
dennis_pleyer
 
Jamalot
Jamalot
Well-known member
Registriert
20 Januar 2002
Beiträge
868
Hallo Dennis!

MK, das klingt, als wäre das Keyboard von Evolution.
Es ist so, dass wenn Du das Keyboard an deinen Rechner anschließt, dass der Computer nicht genau weiß, was er mit den Signalen machen soll, welche das 3701 absendet. Deshalb wird das alles ignoriert. Schau mal, ob Du ein Programm bei Harmony-Central unter Software findest. Ansonsten schau mal, ob Du eine Demo-Version von Cakewalk findest. Ein solches Programm sollte auf jeden Fall dein Keyboard erklingen lassen. (Bei Cakewalk bin ich mir sicher!)

stay tuned
 
 

Oben Unten