midi programm


A
Anonymous
Guest
tach zusammen
ich bin mir darüber im klaren dass das hier eigentlich nicht das richtige forum für diese frage ist, aber ich versuch einfach mal mein glück, vielleicht kann mir ja jemand hier helfen.
ich bin auf der suche nach einem einfachen kleinen programm, mit dem man die noten von midi-dateien anzeigen lassen kann und so das nachspielen von liedern vereinfacht. vielleicht kennen einige von euch das programm "guitar pro", so in der art sollte es sein, nur eben nicht unbedingt für gitarre, sondern mit ganz normaler notenanzeige für keyboard etc. ich dachte solche programme gibt es massenweise kostenlos im internet zu haben, aber ich bin irgendwie nicht auf das richtige gestoßen.
schimpft nicht wenn diese frage hier wirklich fehl am platze sein sollte und nur stört - ich bin neu hier :cool:
 
A
Anonymous
Guest
Hi Dominik!

Mir fällt jetzt ganz spontan das Programm "Capella" ein. Kost´aber was...

Einfach mal goooooooogeln!
 
A
Anonymous
Guest
Hi Dominik,
wie schauts aus mit dem NoteWorthy Player. Er ist Freeware Programm und funzt ganz gut bei mir.
Kann man sich aber bei Guitar Pro nicht auch Midi Importieren und sich statt Tabulatur nicht auch Noten anzeigen lassen?
Probiers einfach mal aus.
 
A
Anonymous
Guest
Hi,
Das gilt allerdings nur für Guitar Pro 4.0
Was mich leider etwas stört bei dem Programm, ist. dass man entweder nur Tabulatur anzeigen kann oder Tabulatur und Noten... Aber Noten alleine? Das leider nicht... Ich mach es dann immer so, dass ich Screenshots mache, es zurechtschnippel, als .bmp speicher und drucke... Geht auch, kostet aber viel Zeit...
Du kannst unter Ansicht und --> Standart-Notation die Ansicht der Noten ändern. Allerdings gibt es das Programm auch nur als Shareware...
lg
 
A
Anonymous
Guest
Es macht unterm Strich keine Sinn, tagelang nach Freeware für Midi und akzeptablen Notendruck zu suchen und mit Krückenprogrammen rumzustesten.

Für unter 20 Euro bekommt man Steinberg Cubasis Notation, das reicht aus, wenn man nicht gerade die Berliner Philharmoniker mit Partituren beliefern will. Das läuft bei mir unter Xp problemlos. Ich hab es mir zusätzlich zum vorhandenen Cubase VST gekauft, da der Notendruck sogar besser ist.

Beispiel:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12811&item=4039279698&rd=1
 
A
Anonymous
Guest
Hi!
Is schon klar, wenn man öfters Noten drucken will, dann ist das auf jeden Fall empfehlenswert. Ich bin letztendlich auch auf die "Sibelius"-Variante umgestiegen, weil ich dieses Hin- und Her auch nicht mehr ertragen konnte :)
lg
 

Ähnliche Themen

 

Oben Unten