[Mini_Review] Duesenberg HSC Single Twin

gitarrenruebe

Power-User
20 Okt 2005
5.580
1
42
[img:285x214]http://www.goeldo.de/media/image/thumbnail/pstbn_285x255.jpg[/img]
Den PU hatte ich kurz in einer Duesenberg CC am Hals.
Grund war, dass ich den Domino/P90 (in HB Format) nicht wirklich mag.
Die Gitarre ist weg, aber ganz kurz mal mein Eindruck vom PU:
Bitte nicht erwarten, dass der nach Strat klingt.
Aber man bekommt eine sehr deutliche SC Note an den Hals mit schönem Glanz und feiner Glocke.
Nicht so rauhbeinig wie ein P90, aber "mehr Bauch" als ein Std-SC.
FĂĽr mich eine prima Alternative,
um einem Steg-HB etwas glockiges am Hals entgegenzusetzen.
Passt Dank des mitgelieferten Rahmens in jede HB-Fräsung.
Im Vergleich zum Little Toaster* nicht ganz so viel Gretsch/Ricky-Vibe, dafĂĽr mehr SC-Glocke.
Und: Brummfrei!

Feines Ding!

*Den Toaster hab ich ĂĽbrigens nach wie vor in der Neck-Position meiner Reverend Rocco BugEye,
dort harmoniert er via Eyb-Switch ganz klasse mit dem Crunchbucker am Steg.
Auch bei den beiden Split/In-Beween-Sounds (2 und 4).

Hier noch mal ein älteres Bildchen mit HSC in Duese und Toaster in Rocco:
[img:960x576]https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/t1.0-9/1891274_734545203251907_1491581319_n.jpg[/img]
 
Danke fĂĽr Deine Zeilen, da mich dergleichen stets interessiert!

Lieben GruĂź,

Batz. :cool:
 
Ja, danke Rolf, auch ich merke immer auf, wenn solche Infos kommen.

Nun, was hast du denn da fĂĽr nen Bill Lawrence HB in der geflammten Schwarz-Bunten da hinten?

schöne Sommertage

...edit: hab gerade gepeilt, dass Auge die nun ausführt. Frage geklärt.
Und Ja, mit drn richtigen Zutaten aussenrum kann man aus Bills PUs ne Menge tolle Sounds rausholen.
 
Blues-Verne schrieb:
Nun, was hast du denn da fĂĽr nen Bill Lawrence HB in der geflammten Schwarz-Bunten da hinten?

Hallo Werner,
der PU ist ein alter L500XL vom Willy, noch aus Offenbacher Zeiten, also 80s Stuff:
Der PU klingt (mMn) trotz hohem Output sehr transparent, löst Akkorde prima auf und macht im Parallel-Mode DEN Van-Halen-Rhythmus-Sound.
Die Klampfe klingt wirklich prima mit dem PU, was aber sicher auch am fetten Ebenholz-Griffbrett liegt.
 
Danke Rolf,
ich kenne die Teile ja - hab ich nicht hier schon mal erwähnt, dass ich den Willy persönlich kannte und zudem eine ansehnliche Sammlung seiner alten Pickups habe, sowie auch diese in verschiedenen meiner Gitarren*.

Er war der Grösste, ein Musiker UND Wissenschaftler von dem alle anderen gelernt haben ...nur jedesmal, wenn er anfing mir ellenlang in Ingenieursstolz seine neuesten Ideen zu erklären und daraus auch immer gleich Physiklehrstunden machte - bin ich ausgestiegen. Der hatte es drauf!

* bei Gelegenheit stelle ich hier mal wieder was in die Erquickment-Galerie.
 

ZurĂĽck
Oben Unten