Mit welcher Software nehmt Ihr auf?

Wer jetzt, wie ich, nicht so gerne hunderte für Software raushauen kann, oder es vieleicht einfach nicht will, könnte sich eventuell mal auf der schön großen Festplatte ein Eckchen für Ubuntu freiräumen, da gibt es kostenlos den Jack dazu, einen Treibersatz der low-latency fähig ist, und mit dem eine ganze Anzahl sehr leckerer Audiosoftwares die man ebenfalls für lau kriegt, läuft. Jack braucht allerdings eine ASIO-fähige Soundkarte, wo meine *sehr preisbewust gekaufte* scheitert..
Ein Forenfreund von woanders meinte zwar fĂĽr professionellen Bedarf seien diese Dinger alle nicht reif, aber fĂĽr den Hausbedarf mehr als ausreichend.
Insbesondere der Hydrogen hat es mir als mit weitem Abstand bester virtueller Drumcomputer den ich unter den legal kostenlosen kenne angetan.
(Die Windows-Version läuft mit einer VM irgend einer Form und schmiert auf meinem Rechner alle paar Sekunden ab. Leider. Ja, ich hab auch noch eine Win-Partition.)

Aproppos Virtuelle Drumcomputer: D-Lusion kommt auch schon recht nett und legal kostenlos und kann das x-Fache vom Hammerhead. :-D

Und jetzt hör´ ich auf das Internet voll zu sabbeln und lern mal bisl Gitarre. Wenn das in 10 Jahren mal was anderes ergibt als Ohrenschmerzen spiel´ ich auch mal was für Euch!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten