mittelkleiner Amp mit Tremolo?

A

Anonymous

Guest
Könntet ihr mir ein paar mittelkleine Amps (so 15 bis allerhöhstens 30W Röhre) mit eingebautem Tremolo empfehlen? Ich suche einen guten Crunchigen Amp, der einen guten Hall und ein Tremolo schon eingebaut hat.
Also was mir so am ehestens klangmäßig vorschwebt wäre eigentlich ein Vox AC15, aber ich möchte mich erstmal nach Alternativen (vor allem günstigeren) umsehen bevor ich mich drauf stürze.
Der einzige andere moderne Amp mit Tremolo den ich gefunden habe ist der Peavey Delta Blues. Der klingt auch recht interessant für mich, ist mir aber ein wenig zu groß. Mir wäre ein 1x12 15W eigentlich am liebsten, aber bin trotzdem noch nicht 100% drauf festgelegt.

Die Preisvorstellung ist noch diskutabel, aber eigentlich sollten es nicht mehr als 400€ sein, und ich hätte auch kein Problem gebraucht zu kaufen, oder bei noch weniger Geld zu landen, wenn ich trotzdem mit dem Resultat zufrieden bin.

lg, c.
 
Ja er sollte schon Proberaumlautstärke bringen können und auch kleine Gigs bestreiten können.

Die Preislage von dem Deluxe Reverb ist mir echt zu heftig, besonders seit ich meinen Roland Jazz Chorus hab und weiĂź wie viel Amp man fĂĽr wenig Geld bekommen kann.
Bei meinen musikalischen Ansprüchen könnte ich auch nicht guten Gewissens so viel Geld für einen Amp ausgeben, selbst wenn ichs hätte.

trotzdem vielen Dank fĂĽr eure Tipps

lg, c.
 
Ich habe einen Fender Princeton Reissue. Richtig eingestellt, hat der 18 W und reicht für Proberaum und kleine Gigs allemal. Das Tremolo ist super, der Clean-Sound perfekt, er ist leicht und klein. Mit einem guten Speaker aufgewertet gewinnt er nochmal an Volumen und Tiefe (ich habe einen Weber drin) und dürfte deinen Vorstellungen perfekt entsprechen. Allerdings: wenn Du den zum Crunchen bringen willst, hast Du selbst da schon eine ordentliche Lautstärke. Das gilt aber für alle diese Amps: wenn sie keine overdrive-Vorstufe haben, sind 15 W zum Crunchen ganz schön viel.
 
carthage schrieb:
besonders seit ich meinen Roland Jazz Chorus hab und weiĂź wie viel Amp man fĂĽr wenig Geld bekommen kann.

:clap: n stereo oder mono? Da täten doch n paar gute Pedale völlig reichen. Ansonsten gabs aus dem Hause Fända über die Jahre ja dutzende virbrierende Amps mit Röhrlein - aber billig sind die selten ...

r

Der von RĂĽbe ist aber auch schnuckelich - gibts nur nicht in jedem Laden - kostet was?
 
Also fĂĽr clean Sound habe ich meinen Jazz Chorus.
Ich fand den Princeton auch jedes mal sehr geil wenn ich einen in die Finger bekommen hatte, aber ich glaube er wäre mir zu ähnlich zu meinem Jazz Chorus (hoffentlich kommen nicht gleich die Fender-Fetischisten und hacken mir die Finger ab), als dass sich die Investition lohnen würde.

lg, c.


Riddimkilla schrieb:
:clap: n stereo oder mono? Da täten doch n paar gute Pedale völlig reichen. Ansonsten gabs aus dem Hause Fända über die Jahre ja dutzende virbrierende Amps mit Röhrlein - aber billig sind die selten ...

r

Ich hab den 80er, also einen 15 Zöller (also mono), weil mir der 120er zu schwer und zu laut ist, und ich irgendwie auf den Sound vom 15" stehe (clean halt).

Ich besitze ehrlichgesagt nichtmal ein Overdrive oder Distortion Pedal, also konnte ich keins mit dem Jazz Chorus testen, aber bin irgendwie davon ausgegangen dass das nicht gut harmoniert.
Obwohl ich mir manchmal denke dass ein dezent eingestelltes Fuzz vielleicht gut wäre um den Jazz Chorus anzucrunchen?

Ich spiele eine Tele mit Flatwounds und ich suche einen Amp der mir diesen Spaghetti-Western Sound bietet. Ich bekomme den ziemlich gut hin (Schlafzimmerverhältnisse) mit meinem Micro Cube im Vox Modus mit viel Reverb und genug Gain und Tremolo nach Geschmack, darum denke ich eigentlich dass mir der Vox AC15 genau das bietet was ich suche, aber ich möchte natürlich erstmal über den Tellerrand schauen.
 
Also da empfehle ich dir entweder einen VOX AC15 CC1, oder einen Princeton. Den würde ich allerdings nicht von 7ender kaufen (außer einem original Blackface!), sondern als Bausatz beim TAD und dann z.B. bei Ritter Amps zusammenbauen lassen. Ich hatte letzte Woche die Gelegenheit Björns *'Ritter Princeton' zu spielen - großartig, mehr kann ich nicht sagen! Alleine der Röhrenhall ist ein absoluter TRAUM!

*...er hat sich den Princeton in ein Blonde Gehäuse einbauen lassen - sehr lecker :top:

PS: Einen kleinen Tipp hätte ich noch für dich: Teste mal den kleinen H&K TubeMeister 18 Combo an. Der hat eingebauten Hall und ich denke der Cleankanal könnte dir gefallen. Die Vorteile dieses Amps kannst du in meinem Review lesen. Häng ein gutes Tremolo davor und fertig...
 
Magman schrieb:
Ich hatte letzte Woche die Gelegenheit Björns *'Ritter Princeton' zu spielen - großartig, mehr kann ich nicht sagen! Alleine der Röhrenhall ist ein absoluter TRAUM!

*...er hat sich den Princeton in ein Blonde Gehäuse einbauen lassen - sehr lecker :top:

[img:640x480]http://i42.tinypic.com/35b6zco.jpg[/img]

[img:640x480]http://i41.tinypic.com/1z72cuo.jpg[/img]
 
Teste mal nen Peavy Valveking 112. Der Clean-Kanal klingt erstaunlich "fenderich",
der Hall ist O.K., Tremolo hat er keins, aber viel Amp fĂĽr's Geld ...

Anständiges Tremolo davor und gut is!
 
Wie ist es denn mit den Super Champ XD, der hatt das doch auch alles drin was du suchst und hier gibt es ein langes und ausfĂĽhrliches Reviews

http://www.guitarworld.de/forum/fender-super-champ-xd-t17239.html

GrĂĽĂźe
 
Tja, teuer und/oder Hype-ig geht immer.
Geht auch anders - auch am JazzChorus :idea:

Golden Ton Smart 20
Behringer (ja, genau!) RV600
Danelectro WASABI Chorus-TREM (geiles Teil!) oder das alte Boss TR2 oder das alte Nobels Trem (nur noch auf dem Gebrauchtmarkt).

...15-Zöller sind sowieso die bessere Wahl, ha! :lol: :lol:
 
Ich besitze ehrlichgesagt nichtmal ein Overdrive oder Distortion Pedal, also konnte ich keins mit dem Jazz Chorus testen, aber bin irgendwie davon ausgegangen dass das nicht gut harmoniert.
Obwohl ich mir manchmal denke dass ein dezent eingestelltes Fuzz vielleicht gut wäre um den Jazz Chorus anzucrunchen?

Ich spiele eine Tele mit Flatwounds und ich suche einen Amp der mir diesen Spaghetti-Western Sound bietet. Ich bekomme den ziemlich gut hin (Schlafzimmerverhältnisse) mit meinem Micro Cube im Vox Modus mit viel Reverb und genug Gain und Tremolo nach Geschmack, darum denke ich eigentlich dass mir der Vox AC15 genau das bietet was ich suche, aber ich möchte natürlich erstmal über den Tellerrand schauen.
Ich schlieĂźe mich mal der Empfehlung von Blues-Verne an: Probier mal ein paar Treter vor dem Roland JC aus, bevor du gleich einen neuen Amp kaufst. Damit kommst du erstens billiger weg, und bist zweitens (wenn es die richtigen Pedale sind) klanglich etwas flexibler.
Ein guter Clean-Sound, wie ihn der Roland liefert, ist m.E. mehr als die halbe Miete, um so gut wie alle anderen Sounds hinzubekommen. Ein Fuzz wĂĽrde ich zum "ancrunchen" aber eher nicht empfehlen, lieber einen Overdrive.
Ich selbst spiele im Proberaum ĂĽber einen H&K Edition Silver (40 Watt Transistor) plus ein paar gĂĽnstige Danelectro-Treter und bekomme damit einen guten Surf-Sound hin, was ja vom Spaghetti-Twang nicht so weit weg ist.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten