A
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
juergen2":1el5pqm4 schrieb:Hi,
wenn ich nen 80er Titel spiele kommt Chorus rein, wenn ich nen 60er spiele Tremolo. :lol:
Neee, mal im Ernst, ist doch wursch welche Klischees da herrschen. Wenn es das Lied erfordert ODER wenn mir danach ist haue ich nen Chorus o.ä. rein.
Anfang von Knockin on heavens door zB mache ich mit nem Phaser, von wegen dem Kiffersound.
Ich sehe das übrigens nicht als Klischee an, zu manchen Liedern passts halt einfach, zu anderen wiederum nicht.
Manchmal passts nur an manchen Tagen, an anderen wiederum nicht.
Spiele doch so wie du es für richtig hälst und nicht was irgendwelche Klischees verlangen...
Gruss
Juergen2
nighthawkz":dnugudbf schrieb:Hi,
Prinzipielle Frage - wie verwendet ihr Modulation, also Chorus/Flanger/Phaser etc. in euren Setups? Ich mache oft die Erfahrung, dass gerade Mod-effekte unglaublich klischeebehaftet sind (Chorus=80er, Tremolo=60er) und verbanne sie daher mit schöner Regelmäßigkeit aus meinem Setup.
Magman":2pd331xh schrieb:Es gab mal eine Zeit, lange vor dem Blues, da hatte ich in fast allen Songs Modulationen, wie Chorus ... drin
nighthawkz":1w5p6am5 schrieb:Ich denke, es hängt auch mit dem zusätzlichen Spielspaß im Bandkontext zusammen.
erniecaster":3le87m5i schrieb:Andy Summers, The Edge und Bob Mould finde ich immer noch großartig. Alle drei setzen Modulationseffekte ein und ich knie vor deren Gitarrensounds nieder! Ich liebe das, was diese Jungs spielen!