Mooer Audio Micro Effect Series

Woody schrieb:
diet schrieb:
wiederum aus China. Ich hab jetzt schon so einige Billig-Chinapedale getestet, die wirklich hervorragend klingen und wirklich gut verbaut sind!
Die bekommt man fast nachgeschmissen, was den Preis angeht. Trotz Zwischenhändler hier.

Wüdest Du mal ein paar Favoriten verraten?
Ich bin derzeit latent auf der Suche nach Ergänzungen zu meinem Tubescreamer...

Viele Grüße,
woody

Hi Woody,

meinst Du aus China oder ganz allgemein?

Gruß Diet
 
diet schrieb:
Hi Woody,

meinst Du aus China oder ganz allgemein?

Gruß Diet

Ein paar günstige Alternativen würden mich gerade am meisten interessieren.
Deine Favoriten kann man ja Deiner website gut entnehmen,
aber bei jedem Review immer nach Preisen zu gucken finde ich mühsam...

;-)

Vielen Dank und viele Grüße,
woody
 
Woody schrieb:
Ein paar günstige Alternativen würden mich gerade am meisten interessieren.

Generel kann man sage, das sich ein Test der Harley Benton-Verzerrer
von Thomann (unbedingt der oben genannte "Ultimate Drive" und die
True Tone Serie) und der Fame-Teile (Musikstore, Sweet Tone Serie) lohnt.

Ansonsten evt. noch ein DIY-Kit (Musikding oder UK Elektronik) von
BOR, Zendrive, Centaurus, Dr. Boogie, etc ...

Ich hab den UD gestern auf das Mini-Board von meinem Club Rig geschraubt
und bin begeister! Von leicht angeknuspert, über crunchigen Riff-Rock bis zu
klassischem Hardrock ist eigentlich alles drin und das in sehr ordentlicher Qualität.

Unbedingt antesten, ein wirklich guter Zerrer für ganz kleines Geld!

@diet: Den würde ich für deine Test-Seite auch mal in Betracht ziehen.
Ist wirklich erstaunlich, was man da für 30 Euro geboten bekommt.
 
madler69 schrieb:
Unbedingt antesten, ein wirklich guter Zerrer für ganz kleines Geld!

@diet: Den würde ich für deine Test-Seite auch mal in Betracht ziehen.
Ist wirklich erstaunlich, was man da für 30 Euro geboten bekommt.

Absolut, der Ultimate Drive klingt sozusagen deutlich teurer!

[Spaßfaktor on] Etwas effektvoller lackiert mit einem schicken Namen könnte der weit über 200 Euro kosten! [Spaßfaktor off] :p
 
Nun bleibt mal alle hier auf dem Teppich.

Ich habe mir das Joyo UD gekauft und der Schalter knackt hörbar beim Drauftreten. Da mein Amp direkt an unserem FOH-Mixer hängt, könnte das Publikum das prima hören, hätte ich das Teil direkt vor dem Amp.
Zum Glück habe ich ein MultiFX in 4CM verkabelt, das hat einen Stomp Loop. Der schaltet das UD absolut geräuschlos (es muß also permanent eingeschaltet sein).

Der Sound ist aber schon klasse. Ob das Harley Benton und das Joyo baugleich sind, kann ich allerdings nicht beurteilen.

Diese Forum hier neigt häufig gleich zur Euphorie ...
 
Wenn es nur am Schaltknackst liegt, kann ich dir versichern, daß meiner nicht knackst.

Und ich finde, daß man bei dem Preis-/Leistungs-Verhältnis ruhig etwas euphorisch sein darf ;-)
 
Der Schalter deines UD knackt nicht? Glückwunsch!

Ich habe direkt mit dem Lieferanten gesprochen und ihm mein Problem geschildert. Er hat mehrere Joyo UDs direkt vor dem Amp getestet und mir bestätigt, daß auch seine Testkandidaten knacken.
Nach Rücksprache mit dem Hersteller liegt das wohl an der Schaltmechanik, die beim Joyo spezifisch sein muß. Ob seine Aussage stimmt, kann ich natürlich nicht nachprüfen und muß sie glauben.
 
Meiner ist der HB, keine Ahnung, ob der nen anderen Schalter hat.
Erschwerend kommt natürlich hinzu, dass ich ziemlich taub bin ;-)
 
Ich hatte ja beide. Der HB ist mir übrig geblieben. Keiner knaxte :p

So etwas passiert natürlich bei einem hochwertigen Boutique Treter nicht, da kein Massenprodukt und einzeln geprüft. Auf viele wie z.B. Okko gibt es sogar lebenslange Garantie! Auch ne feine Sache so lange es den Hersteller noch gibt ;-)

Zur Euphore > der Göttin der Glückseeligkeit :lol:

Man darf und soll hier gerne schreiben wenn man von etwas begeistert ist und dabei spielt es keine Rolle ob billig, oder teuer. Der UD ist wirklich ein tolles Produkt. Wie man sieht gibts aber auch Abzüge in der B-Note :-D

Vorteil HB > back to T und 1x neu :cool:
 
madler69 schrieb:
Meiner ist der HB, keine Ahnung, ob der nen anderen Schalter hat.

Ich hab grade eben mal den HB auseinandergeschraubt, HB und Joyo sind absolut identisch, schaut:

[img:800x589]http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3avc-v5-8b40.jpg[/img]
 
Also ist schon sehr interessant sich so ein Teil mal zuzulegen, bei dem Preis darf es auch knacken.
@olerabbit , ich hatte mal ein Fulldrive II , das hat aber auch fürchterlich geknackt beim einschalten und das bei der Preisklasse

http://www.youtube.com/watch?v=yQ4mKOuy8bo&feature=related
 
@ Garry:
Also bei einem 200-Euro-Pedal erwarte ich, daß es nicht knackt! Tut es das dennoch, ginge es sofort zurück.
Ein Hersteller, der für diesen Preis kein einwandfreies Produkt abliefern kann, bekäme von mir dafür keinen müden Cent.
In dieser ambitionierten Preisklasse tummelt sich ja eine fast unüberschaubare Menge guter Alternativen.

Bisher habe ich mir immer nur „wertiges“ Equipment geleistet, um dauerhafte Qualität einzukaufen.
Nach den positiven Erfahrungen, die ich hier im Forum lesen konnte, war auch ich interessiert, mal so ein Budget-Pedal auszuprobieren.
Der Sound ist schon prima, ich setzte es auch häufig ein, habe aber auch - wie gesagt - das Glück, es lautlos über mein MultiFX einbinden zu können.
Hätte ich die Stomp Loop Option nicht, hätte ich es sicherlich sofort zurückgeschickt, egal was es kostet.
Mein Amp geht über ein Palmer PDI direkt in die PA und auf die FOH-Boxen, dort hört man jedes Spielgeräusch sehr transparent. Ich kann es mir einfach nicht erlauben, daß das Publikum so was mithören kann.

Zur Langlebigkeit kann ich noch nix sagen, dafür habe ich es noch nicht lange genug (seit Mitte Juli). Die Harly Benton-Teile werden ja in einigen Kundenbewertungen deswegen kritisiert.
Ich bin also eher skeptisch, ehrlich gesagt. Sollten die Joyos und die HB's identisch sein, wie Magman sagt, dann hoffe ich, der Preisunterschied liegt in beseren Bauteilen (Knöpfe, Schalter) und nicht in einer höheren Gewinnmarge.

LG
 
Nun, da es hier ja eigentlich um diese kleinen lustigen Mooer Effekte geht habe ich mir am WE ein Reecho in Hong Kong bestellt. Mal sehen was mich da erwartet ;-)
Wenn es mir dann ganz und gar nicht zusagt wartet ein Kumpel schon sehnsüchtig darauf :lol:
 
Heute kam das Reecho an. Ist schnell gegangen wenn man mal überlegt woher es kam ;-)

mooer%20reecho.jpg


Es ist wirklich sehr klein, aber genau deswegen habe ich es mir ja bestellt. Ich hab schon ein wenig getestet - der Winzling ist klasse, vor allem zu dem kleinen Preis!

Das Echo hat 3 per Miniswitch umschaltbare Modi: Analog, Real Echo und Tape Echo. Real Echo klingt sehr warm was mir selbst als 'Analogmensch' mit am besten gefällt. Im direkten Vergleich zu einem TC Flashback gefällt mir das Mooer Reecho, wenn es auch nicht ganz so komfortabel ist und keine Tap Funktion hat wesentlich besser. Es klingt eben nicht so kalt und steril, auch wenn es komplett digital aufgebaut ist. True Bypass ist auch gewährleistet. Die kleinen Regler für Volume und Feedback lassen sich auch wenn man sie nicht gut ablesen kann doch relativ gut einstellen > besser wie bei einem Lovepedal Echo Baby, wo man nur per Fummelei auf der Unterseite per Werkzeug einstellen kann!

Wer also ein gut klingendes, einfaches Delay in kleinster Bauweise für sein Miniboard sucht ist hier gut beraten.

Mal sehn, vielleicht bestelle ich demnächst noch eines dieser kleinen Teile. Mooer hat nun noch mehrere neue Gerätchen im Programm.

PS: Außer dem Ebaypreis von rund 69 Euro kommen keinerlei Kosten hinzu, also auch kein Zoll ecpp!
 
Hallo,

klingt ja super. Ich glaubt, dann probier ich´s auch mal...
Bei welchem Ebay-Verkäufer hattest Du bestellt (es bieten glaub ich mehrere an)?
Weißt Du ob das mit dem Zoll (bzw. "ohne Zoll") Zufall/Glück war oder liegt das unter irgendeiner Freigrenze?

Gruß,
Wolfram
 
volatil schrieb:
Weißt Du ob das mit dem Zoll (bzw. "ohne Zoll") Zufall/Glück war oder liegt das unter irgendeiner Freigrenze?

Magman hat Glück gehabt, normalerweise hätte er Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% auf Warenwert und Versandkosten bezahlen müssen.

Die Freigrenze für Einfuhrumsatzsteuer liegt bei 22.- EUR, die Freigrenze für Zoll bei 150.- EUR. Immer Warenwert plus Versandkosten!
 
Bin seit gestern Besitzer der Mooer Audio Pitch Box. Feines Teilchen, robust, drei Modis, 1 Regler, knackfreier Schalter, kein Lautstärkesprung.

Hab die Pitch Box eigentlich wegen "whiskey in the jar" geordert, da ich ein zweites Gitarrensignal beim Solo haben wollte. Der Doublingeffekt klingt mir ein wenig zu geradlinig, aber auf einer Oktave tiefer gestimmt kommt die Box sehr jazzig rüber, sehr Pat Metheny like.

Die anderen Modes, da war ich sehr überrascht, klingen echt klasse. Detune auf +1 beispielsweise bringt einen astreinen warmen Choruseffekt rüber. Ich muss da noch weiter probieren, kann es aber für die mageren 69€ erst mal als Kauftipp empfehlen.

Bluesige Grüße

Ralf
 
Hoffe das wird nicht als Spam gewertet:

Hab in einem Amiforum gerade mitbekommen das auf marcmart.com mit dem Couponcode Mooer132 55% discount auf alle Effektgeräte drin sind. Hab gerade fleissig geordert und dacht das wird hier sicher einige interessieren. Versand ist übrigens gratis.
 
Es scheint übrigens so zu sein, dass man auf z.B. Joyo Teile auch den Rabatt bekommt sofern man mindestens ein MOOER Gerät gleichzeitig ordert.

Und sonst 20% auf Joyo und biyang mit dem code jo36yo.
 
Geiz ist geil!
Rabatt auf Chinaware, die einem sowieso schon hinterhergeschmissen wird. Jippieh.

Wieso widerstrebt mir das so? :?

Und wieso sagt hier kaum noch jemand hallo und tschüss?

Fragen über Fragen :?

Bin wohl gerade mal wieder etwas sauer, weil ich gestern zum abermalsten Mal eine Anfrage über meine guitartest Site beantwortet habe die ungefähr so lautet:

Hallo, ich suche ein Pedal, das schön scharf klingt, aber nicht so nach Metal, mehr so nach ZZ Top und Clapton oder Keith Riffhard. Kannst Du da was empfehlen?

Und es kommt nicht mal ein Dankeschön nach der bemühten Antwort!

:?

Das Netz ist irgendwie sehr oft auch ganz schön naja!

Ich lass auch mal einfach den Gruß weg,

Diet

P.S.: Morgen bin ich bestimmt wieder besser drauf.
 
Diet, gut dass ich dich hier finde. Ich wollte dich mal was fragen.

Ich spiel alles von Jazz bis Psycho-Core und suche ein flexibles Distortion Pedal das alles abdeckt. Es soll dynamisch, flexibel und so Marshall-Vox-Rectifier-mässig kommen. Es muss gebaut sein wie ein Tank. Aber nicht mehr als 50 Euro weil ich bin ja kein Millionär (Smilie).

Ich lese immer Deine Seite. Letztens habe ich noch extra deine Fotos und Texte für Ebay verwendet. Du schuldest mir also was.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten