Multi-FX gegen X Bodentreter

@Pfaelzer: Ja das hab ich mir schon fast gedacht, obwohl bei mir die Quali natĂĽrlich nie wirklich "gut" werden wird denke ich, jedenfalls nicht solange ich im momentanen Preisrahmen unterwegs bin.
Zum GlĂĽck will ein Bekannter von mir sich bald ein eigenes AI zulegen, und da ich eh fĂĽr ihn mische, kann ich das hundert pro mitnutzen.

Momentan tendiere ich jedenfalls zum AX3000G...
find ich wie schon gesagt vom Aufbau sehr gut und die vom Pfaelzer angesprochene Flexibilität ist mir auch schon aufgefallen...

LG
Unbekannter Interpret
 
Moin.
Das AX3000 ist ja schon eine Ecke älter, aber ich finde es klingt. Das kleine AX3G/5G soll angeblich den gleichen Prozessor haben. Das habe ich Aufgrund der Größe mal gekauft und auch in einer Band eingesetzt. Zu Studentenzeiten kam es auch auf den Preis an, aber ich mochte und mag die Sounds noch immer. Mittlerweile kommt es eher als "Einzeleffekt" zum Zug, d.h.: ein Preset= ein Effekt. Das Ding ist "mein" programmierbares Delay und der Rotaryeffekt ist supergeil.
Das 3000er hatte ich auch schon unter den FĂĽĂźen und fand die Sounds "besser" als den POD2.
Laß Dich aber nicht von den Presets abschrecken bzw programmiere selbst ein paar Sounds. Die sind Presets sind idR zu Effektbeladen. Ist aber irgendwie bei jedem Multi so. Warum kein Hersteller das mal normal hinkriegt, ist mir ein Rätsel.
GruĂź
Ugorr
 
A propos AX5G... ist ja ne ganze Ecke peiswerter...
lohnt es sich da das AX3000G oder reicht das AX5G??

LG
Unbekannter Interpret
 
Moin.
Das 3000er ist natĂĽrlich eine Ecke flexibler, aber auch Roadtauglicher/stabiler. Ob das "Billigteil" fĂĽr Dich reicht, muĂźt Du selbst probieren. Ich hatte das ax3g am Gitarrengurt und danach einen Sender um gar nichts vor den FĂĽĂźen zu haben.
Ich habe ĂĽbrigens Ali Neander schon mit einem Digitech-RP50 direkt in einen AER Amp live gesehen. Gute Musik geht also auch mit gĂĽnstigem Kram. Er hat allerdings nur bei einem Song ein Modelling genutzt und sonst nur Effektpresets.
GruĂź
Ugorr
 

ZurĂĽck
Oben Unten