Music Jam App namens "klaep"

Hallo liebe Gitarren- und Bass-Community,

mein Name ist Philip und ich bin (leider noch) weder Gitarrist oder Bassist, jedoch passionierter Schlagzeuger ;)

Gemeinsam mit meinem langjährigen Freund und Musikerkollegen Tobias haben wir eine kostenlose App namens klaep entwickelt, bei der man schnell und einfach, nur mit seinem Handy weltweit mit anderen jammen kann. Direkt in der App an Bord sind auch Audiofilter, sodass man auch seinen Sound noch ein bisschen tunen kann!

Wir launchen die App offiziell am kommenden Freitag (28.10.2022) um 12:00 Uhr: https://link.klaep.app/download ("klaep | Social Music App")

Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen von Interesse. Wir freuen uns auf euch, insbesondere auch über Feedback zur App!

Liebe Grüße
Philip

App_Teaser.png
 
Es ist hier nicht gerade beliebt, wenn neue User erscheinen und gleich hier für irgendetwas werben.
Wundere dich also nicht, wenn du mit Replies nicht gerade zugepflastert wirst.
Persönlich werde ich mir das anschauen, da ich aus gesundheitlichen Gründen mich wohl mit dem Gedanken anfreunden muss nicht mehr lange auf der Bühne stehen zu können.
Vielleicht ergibt sich eine Kommune, die auch ohne professionelle Ansprüche an gemeinschaftlichen Projekten interessiert sind.
 
Hallo Sharry,
danke für die Rückmeldung. Ich weiß selbst, dass das nicht die "feine" Art in einem Forum ist. Wir wollen dennoch sehr viele Musiker erreichen und darüber informieren, da wir selbst Musiker sind und die Idee mit klaep eine coole Sache finden...

Liebe Grüße
Philip
 
Ich weiß selbst, dass das nicht die "feine" Art in einem Forum ist. Wir wollen dennoch sehr viele Musiker erreichen

1| Warum finde ich Euch dann nicht in anderen Foren? Bzw. in welchen anderen Foren habt Ihr versucht Musiker zu erreichen?

2| Habt Ihr auch andere Wege eingeschlagen: Eure App von Print- oder Onlinemedien testen und bewerten lassen?

Ha.Em
 
Vielleicht ergibt sich eine Kommune, die auch ohne professionelle Ansprüche an gemeinschaftlichen Projekten interessiert sind.

Hallo Sharry,
bist du auf Facebook?
Da gibt es eine Gruppe "FirstTakeForReal", dort gibt es jeden Dienstag einen neuen Backingtrack und wir paddeln uns dazu die Finger wund. Ich weiß, kein Ersatz fürs gemeinsame Musizieren, aber immerhin spielt man ein bisschen Gitarre und tauscht sich darüber aus.
Viele Grüße
Martin
 
Wir haben in über 20 Foren darüber berichtet... Printmedien sind wir gerade im Austausch mit Magazinen... LG
 
Danke Martin- aber ich denke das Niveau des nun Gehörtem übersteigt meine Möglichkeiten doch um einiges.
Hallo Sharry,
ach was, das ist mal so mal so. Der Backingtrack von letzter Woche war halt ein bisschen anspruchsvoller (von den Akkorden), aber oft werden dort ganz einfach Blues-Backings oder Pop/Rock-Tracks gepostet.
Heute ist ja Dienstag und es kommt ein neuer Backingtrack, schau einfach noch mal rein. Und wenn es dann passt für dich daddelst du halt auch ein bisschen vor der Kamera. Wir freuen uns über jeden der mitmacht!

Viele Grüße
Martin
 
@martin - Bei Elevated Jam Tracks bin ich Abonnent. Die gebe ich mir manchmal.
Als mehr Rythmusgitarrist (auch bei Bigbands) sind's nicht die Akkorde die mich schrecken.
Wenn ich mal Soli spiele, so sind sie diese eingelernt (und sind nicht gerade virtuos) - so einfach wegdaddeln liegt mir nicht.
Aber danke für die Anregung :)
 
Hallo lieber Sharry,

ich melde mich wieder zurück nach 8 Monaten, da ich leider unter Stress stand, wir haben uns zuletzt ausgetauscht in Sache acustikverstärker am 26.04.2022. Es ging um das brummen am Verstärker, nun kann ich Dir freudig die Nachricht senden, das das Problem behoben wurde. Sie hatten anstandslos die Reparatur durchgeführt mit Erfolg. Der Grund war die Elektronik, musste 12 Wochen warten, weil die Erforderlichen teilen nicht vorrätig waren. Meine Vermutung lag sehr nahe, weil die Effekten auch nicht richtig funktionierten. Vor der Rücksendung an das Musikhaus-Thomann habe ich detailliert beschrieben, was nicht in Ordnung sein könnte in dem Verstärker, habe aber auch zugleich mit dem Handy das Brummen aufgenommen, und per Email mit Anhang gesendet an den Hausservice und dann an das Nebenwerkservice geschickt. Bei der Rücksendung war ein Schreiben dabei, dass sie sich entschuldigen, dass die Reparatur so lange dauerte, sie konnten deshalb nicht ein ersatzbaren Verstärker zur Verfügung stellen zum gleichen Preisverhältnis. Also es ist jetzt alles gut, ich habe meinen schönen Sound wieder und kann spielen ohne Brummen und die effekten auch.
Danke dir nochmals recht herzlich für Deine Beratung und Hilfe. Wünsche Dir viel Gesundheit bleib Gesund, es Grüßt Dich herzlich aus Bad Krozingen nach Österreich.

Walter
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten