MusicMan P90 einstellen

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Moin!

Google hat mich nicht wirklich schlauer gemacht, also mal die Frage in die Runde:

Ich habe mir eine gebrauchte Music Man Albert Lee MM90 mit 3 P90 zugelegt. Mittlerweile bin ich nach längeren Einstellarien fast am Ziel. Was aber noch nervt: Beim Standard 10er Satz kommen h-saite und (vor allem) hohe e-Saite zu leise. Pickup kippen ist wohl nicht ohne weiteres, denn soweit ich das mitbekommen habe, müßte man einen shim unterlegen. Bliebe (bevor ich dickere h und e aufziehe) der Versuch, die Polepieces höherzukurbeln. Nachdem ich aber an P90s im allgemeinen und an MM P90s im besonderen noch nie gefummelt habe, hier die Frage: Sind die Polepieces dazu gedacht, rauf und runtergeschraubt zu werden oder zerlege ich damit im Zweifelsfall den Pickup?

Gruß aus Franken,

Jergn

Gerne doch ;-)

Danke für's aufmerksam-machen - ich muß nach Hause, PU's höhenverstellen!

Nach Diktat verreist,
H

Gerne doch. Was ist den das für eine Tak auf dem Bild auf Deiner Website? Sieht so nach EN ode NP aus...

Gruß Jergn

Ein EAN10CX, wenn ich das richtig im Kopf habe. Allerdings schiele ich im Augenblick auf eine Taylor...

Ist sicher Geschmackssache, aber ich habe noch keine Taylor in der Hand gehabt, die meinen Taks das Wasser reichen konnte, was Spielbarkeit und verstärkten Sound angeht.
Taks sind EN 28 und EN 48C, verglichen mit diversen Taylors in allen möglichen Größen und Preislagen. Die Taylors geben *mir* überhaupt nichts. Santa Cruz hingegen schon eher, und die sind auch nicht teurer.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten