Nach der Session ist vor der Session

Sodele, habe heute denn auch mal was vorbereitet:

Fotos von der Burg / Impressionen eingefangen auf Doc´s Canon(e)

Ich bin immer noch ziemlich groggy!

gwsessionVI28u29072005%20031b_jpg.jpg
 
Hallo Leute,
SUPER war's mit euch, wir waren auch das erste mal dabei und möchten uns für die herzliche Aufnahme recht herzlich bedanken. Wir hatten riesig Spaß und es hat uns mehr als super gefallen, es ist bei euch einfach wie in einer großen Familie. Leider habe ich mich nicht getraut zu Klampfen :oops: (kann auch noch zu wenig), habe dem Doc aber versprochen bei der nächsten Session mit ihm zusammen "Smoke on the Water" zu spielen....also Leute vielen Dank für alles, ich gehe Üben.......

Gruß Rainer & Karin

PS: hab' auch noch über 80 Bilder, werde euch benachrichtigen wenn die Online sind.
Hier schonmal die 3 von der "TAKTSTELLE":
GWS15.jpg
 
Teleman44":8ovda2sa schrieb:
Hallo Leute,
SUPER war's mit euch, wir waren auch das erste mal dabei und möchten uns für die herzliche Aufnahme recht herzlich bedanken. Wir hatten riesig Spaß und es hat uns mehr als super gefallen, es ist bei euch einfach wie in einer großen Familie. Leider habe ich mich nicht getraut zu Klampfen :oops: (kann auch noch zu wenig), habe dem Doc aber versprochen bei der nächsten Session mit ihm zusammen "Smoke on the Water" zu spielen....also Leute vielen Dank für alles, ich gehe Üben.......

Gruß Rainer & Karin

PS: hab' auch noch über 80 Bilder, werde euch benachrichtigen wenn die Online sind

Hi Rainer (Jaques ;-)),

Ihr beiden seid aber auch zwei Liebe ... wir werden Schmock auf dem
Wasser als Swing spielen! Liebe Grüße!
 
Hi,

Toll, dass so viele Fotos geschossen wurden - über sowas freut man sich auch nach Jahren!
 
Hey Leute,

muss sagen das war'ne richtig gute Aktion, macht Lust auf Mehr!! Lob an euch alle, ihr wart echt gut und gut drauf.
:cool:

Ich war am Sonntag erst um 20uhr zu Hause, und durfte vorher noch ganz alleine das komplette Drumset wieder in den Proberaum einräumen. Richtig fit war ich heute morgen nicht, hätte besser frei genommen...
:|

Wann gibt's denn erste Auszüge der Aufnahmen zu hören?
 
den_denver":we4ibu8i schrieb:
Hey Leute,

muss sagen das war'ne richtig gute Aktion, macht Lust auf Mehr!! Lob an euch alle, ihr wart echt gut und gut drauf.
:cool:

Ich war am Sonntag erst um 20uhr zu Hause, und durfte vorher noch ganz alleine das komplette Drumset wieder in den Proberaum einräumen. Richtig fit war ich heute morgen nicht, hätte besser frei genommen...
:|

Wann gibt's denn erste Auszüge der Aufnahmen zu hören?


Hallo Dennis,

die Bearbeitung dauert noch ein paar Tage.
Mein Rechner war heute gut ausgelastet und ist ein paar mal abgeschmiert.

Die erste von 4 MD's habe ich fast fertig.
Soll heissen: Auf PC überspielt, in MP3 umgewandelt, Leertracks rausgefiltert. Muss jetzt nur noch die gesplitteten Dateien zusammenbasteln und alles normalisieren.
Und den ganzen Kram dann noch mit den 3 anderen MD's.

Ich melde mich nochmal, wenn ich mit den Aufnahmen durch bin.
 
Hi Volker,

dann besuch doch mal die Homepage von Alex ... mehr davon!

Ich melde mich wg. des Wibbels nach Berlin bei Dir.
Wegen allem anderen auch, naturelement!

Love & Peace!
 
doc guitarworld":1u6ncfce schrieb:
Ich melde mich wg. des Wibbels nach Berlin bei Dir.
Wegen allem anderen auch, naturelement!

Love & Peace!

Gute Reise, lieber Sven! Viel Spaß in Berlin und komm gesund wieder!
 
Sessionverständnissfräge:

Wer war denn nun in Persona der Käschtlihersteller dieser 4 x 12 ?
und
wer / wo
ward der Mad-Amp Bestäuber ?
 
doc guitarworld":3nwka7fv schrieb:
Vielen Dank! Vielleicht gehe ich ja auf die Session vom
Dackelzüchterverein (Hehe, Duffes!), oder war die schon?!

Nee, Berlin ist aber nicht allzu lange her. Nächste ist wohl für die Ecke Dezember angesetzt, kannste ja nachlesen. Jeder züchtet andere Tierchen, nicht wahr.

Gruß
burke
P.S.: Kann ich nur empfehlen; wie so oft im Leben würde eine persönliche Erfahrung die eigene Einschätzung vielleicht etwas austarieren. Man kann sich bei beiden Vereinen wohl fühlen, egal wer was züchtet.
 
burke":21chhstk schrieb:
Kann ich nur empfehlen; wie so oft im Leben würde eine persönliche Erfahrung die eigene Einschätzung vielleicht etwas austarieren. Man kann sich bei beiden Vereinen wohl fühlen, egal wer was züchtet.

Burkeschnuffel,
lass den Streetworker in Dir ma' stecken und uns hier über die Dackelzüchter lästern - ein bissel gegenseitiges Anstacheln muss doch sein ;-)
 
lass den Streetworker in Dir ma' stecken

Also bitte der Herr, ich dachte, meine Neigungen wären ihm bekannter? ;-)

Ich sach ja, jeder züchtet sein Tierchen. Von mir aus auch Pflänzchen.

Gruß und mach ma Feierabend
b.
 
ich war so begeistert das ich tage gebraucht habe um die eindrücke von euch zu verkraften :))
ihr seid so unglaublich schnell mit ketarren und peces das ich meine mühe habe hinterherzukommen,nunja, ich freue mich das nächstemal wieder dabeizusein und danke euch allen :)) das ich dabeisein durfte! außerdem seid ihr so nett daß ich vielleicht doch mal öfter
mit neuen kommunikationsmedien (wasn wort)arbeite.apopos pflänzchen!gießen nicht vergessen!
 
steph":3oe0dgsv schrieb:
ich war so begeistert das ich tage gebraucht habe um die eindrücke von euch zu verkraften :))
ihr seid so unglaublich schnell mit ketarren und peces das ich meine mühe habe hinterherzukommen,nunja, ich freue mich das nächstemal wieder dabeizusein und danke euch allen :)) das ich dabeisein durfte! außerdem seid ihr so nett daß ich vielleicht doch mal öfter
mit neuen kommunikationsmedien (wasn wort)arbeite.apopos pflänzchen!gießen nicht vergessen!
Hi Steph,
herzlich Willkommen hier bei GW.
Ich weiß Dich aber gerade nicht so ganz zuzuordnen. Kannst kurz auf einem der tausend Bilder verdeutlichen wer Du gewesen bist? :)
 
Hi allerseits!

Irgendwer (ich glaub HanZZ) hatte übrigens vorgeschlagen, ob man sich nicht vor der nächsten Session mal ein wenig absprechen könnte, was denn so an Songs gespielt wird, da es teilweise auch etwas chaotisch zuging. Wenn da gerade 4 Gitarristen spielen und 3 von denen rum-solieren, dann vielleicht noch ein 2. Basser dabei ist, der auchnoch rumdudelt, naja...kann ich einerseits den Vorschlag verstehen. Anderseits geht für meinen Geschmack da etwas der Session-Charakter flöten, da hier ja eher die Spontanität im Vordergrund steht.
Mein Vorschlag wäre daher eher, abgesehen davon, sich etwas in Disziplin zu üben, daß man vorher vielleicht kurze Aufnahmen von einzelnen Riffs/Grooves/Licks/Läufen/usw austauscht. Dann kann man später eher darauf "rumreiten" und variieren, vielleicht auch versuchen irgendeinen Ablauf hinzukriegen oder so...was meint ihr?

Wir hatten bis etwa 2001 auch mal einige Sessions organisiert, das wurde von mal zu mal immer besser. Waren anfangs noch alle (incl. mir) sehr verspielt, hinterher sind da aber teilweise echt gute Aufnahmen von eher straighten und groovigen Jams bei rumgekommen. Vielleicht gibt sich das also mit der Zeit noch, je besser sich die Leute kennen.
 
den_denver":1df0uhro schrieb:
Hi allerseits!

Irgendwer (ich glaub HanZZ) hatte übrigens vorgeschlagen, ob man sich nicht vor der nächsten Session mal ein wenig absprechen könnte, was denn so an Songs gespielt wird, da es teilweise auch etwas chaotisch zuging. Wenn da gerade 4 Gitarristen spielen und 3 von denen rum-solieren, dann vielleicht noch ein 2. Basser dabei ist, der auchnoch rumdudelt, naja...kann ich einerseits den Vorschlag verstehen. Anderseits geht für meinen Geschmack da etwas der Session-Charakter flöten, da hier ja eher die Spontanität im Vordergrund steht.
Mein Vorschlag wäre daher eher, abgesehen davon, sich etwas in Disziplin zu üben, daß man vorher vielleicht kurze Aufnahmen von einzelnen Riffs/Grooves/Licks/Läufen/usw austauscht. Dann kann man später eher darauf "rumreiten" und variieren, vielleicht auch versuchen irgendeinen Ablauf hinzukriegen oder so...was meint ihr?

Wir hatten bis etwa 2001 auch mal einige Sessions organisiert, das wurde von mal zu mal immer besser. Waren anfangs noch alle (incl. mir) sehr verspielt, hinterher sind da aber teilweise echt gute Aufnahmen von eher straighten und groovigen Jams bei rumgekommen. Vielleicht gibt sich das also mit der Zeit noch, je besser sich die Leute kennen.

Hi Dennis,

dieser konstruktive Vorschlag taucht denn immer wieder auf und
einige halten sich daran, wie zuletzt auch Jamalot und Banger, die
uns Lukather/Carlton gemimt haben oder aber Grandsenieur
Duffes, der mit ein paar jazzigen Chords mal etwas Anspruch
in unsere Dudeleien brachte ... das war zB. Aachen zur V. Session.

Ich persönlich mag es gerne, wenn noch ein weiterer
Gitarrist (zB. Walter od. Mad Cruiser Jörg ;-)) sich auch
auf Changes versteht, die eher spontan von Drum (Du,
Aran oder auch Sascha) und Bass (zB. Miska oder Klaus)
vorgegeben werden. Mir ist oft schwer zu folgen, weil
ich gerne sehr frei (hahaha!) spiele ...

Ich fand den späten Freitagabend aber schon sehr schön,
hatten da sogar Cajon, Maultrommel und Flöte eine Chance.
Auch als Du bereits da warst, ich meine den sehr späten Abend.
Da war noch Dynamik drin, die leider am späten Samstagabend
etwas verloren ging :) Wir sollten von daher auch die Lautstärke
mit thematisieren. Ich hatte am Montag noch ein bisserl Druck
auf den Ohren ...

VVolverine hatte mal eine Liste gemacht, eventuell können
wir aber auch für die nächste Session mal ein interaktives
Listchen machen wie die Sessionlist ...

Ich habe auch schon Anfragen, ob es Session-mäßig
vor Anfang Januar etwas geben würde ... nun, wenn das
allgemeiner Wunsch sein sollte, werde ich hier in der Umgebung,
also Troisdorf/Siegburg oder ggfls. auch mit dem Zippchen
was versuchen. Ein bisserl Feedback oder auch ein gezielt
anderer Vorschlag zu einer Location ist aber erwünscht.

Ich möchte mich auch nochmals bedanken für Dein Kommen,
bist ein echt netter Zeitgenosse und guter Drummer!

Ich wünsche Euch ein paar nette Tage ohne mich, es ghet morgen
mit dem ICE nach Bärstadt, genauer gesagt in meinen Lieblingskiez
Wilmersdorf ... ich werde sicherlich auch mal in´s Drumland gehen ;-)
 
Hallo Leute,
schöne Grüße aus der Eifel!
@Jamalot: ja das ist die Frage, "Wer istwer"??? manche von euch kenne ich ja auch, bei anderen weis ich eben nicht wer Er oder Sie im Forum ist.
Wer ist z.B. dieser junge Mann
gwsessionVI29072005%20064_jpg.jpg
???
Sein Spiel auf der Strat hat mir recht gut gefallen.

Gruß Rainer
 
Zurück
Oben Unten