NBD – SX Precision Bass (+Bilder)


A
Anonymous
Guest
Vorgeschichte: bin ursprünglich Gitarrist, spiele gerade aushilfsweise Bass in einer Band und hab mir den Squier Jaguar Short Scale geholt. Dann hat mich die Basswut gepackt und ich wollte einen Fender Precision mit langer Mensur, soweit so gut.

Ab zum Kölner Musiksupermarkt und Bässe testen bis die Finger weh tun.
Hatte mir ein Budget von 800 – 1.000 Euro gesetzt.
Da gibt es schon einiges an Auswahl:
Squier CV, Mexico Standard, Classic...

Am nächsten Tag bin ich zufällig durch einen Bekannten an einen SX Precision Bass (Rosewood Neck) aus Lagerbeständen gekommen, er sagte ich soll den mal checken. Ich kannte die Firma vorher nicht.

Was soll ich sagen, das Teil ist gut verarbeitet, klasse Pickups, gut bespielbar und der Korpus ist sogar aus massiver Erle.

Gewicht: 3,7 kg

Kann locker mit den Mexico Teilen mithalten.
Ich hab nur den Einkaufspreis bezahlt und überlege mir noch den P-Bass mit Maple Neck zu holen.
Dann hätte ich immer noch genug Kohle für einen schönen Bass-Amp.

Bildupdate:

[img:500x1254]https://farm6.staticflickr.com/5557/14697795617_ba5f53e8e7_o.jpg[/img]

[img:854x854]https://farm4.staticflickr.com/3881/14881878124_3d04dacb71_o.jpg[/img]
 
Butterkräm
Butterkräm
Well-known member
Registriert
7 November 2006
Beiträge
340
Unser Basser hat den Jazz-Bass davon. Ich weiß nicht, ob das von Anfang an so war, aber die Bünde sind leider nicht plan, die müssen mal abgerichtet werden. Muß man mal drauf achten.
Grüße,
Hannes
 
A
Anonymous
Guest
An meinem war nichts auzusetzen.
Nur die Werkssaiten waren Schrott.

Bünde und setup sind super.

Gruß
 
Butterkräm
Butterkräm
Well-known member
Registriert
7 November 2006
Beiträge
340
Wo gibt es die denn jetzt?
Grüße,
Hannes
 
A
Anonymous
Guest
Butterkräm schrieb:
Wo gibt es die denn jetzt?
Grüße,
Hannes

Hab nur das gefunden:

http://www.muziker.de/bassgitarren/e-basse/4-saiter-e-basse#p_brand_name=SX&priceRange=1,4600

Wie gesagt ich persönlich hab sie aus Großhändler Lagerbeständen.


Gruß
 
Butterkräm
Butterkräm
Well-known member
Registriert
7 November 2006
Beiträge
340
Ist Deiner auch aus Elsenbaum? ;-) :roll:
 
A
Anonymous
Guest
Hier gibt's Deutsche Shops:

http://www.east-rock-guitars.com/online-shop/elektrische-gitarren/sx-b%C3%A4sse-einsteiger-bass-sets/

http://www.tonfan.de/Gitarren/Bassgitarren/SX-Guitars:::44_51_96.html

http://www.schlaile.de/Sx_SJB_75_NA_Swamp_Ash_Serie_E-_Bass_%28JB_Modell,_natur_Hochglanz%29.2554186.html
 
A
Anonymous
Guest
 


Beliebte Themen

Oben Unten